In den letzten Monaten habe ich Produktblätter (Beispiel im Anhang) unserer verschiedenen Armaturen erstellt, um unser Geschäft zu entwickeln.
Diese Karten werden aus SW in einer Zeichnungsdatei erstellt .
Einige dieser Daten werden automatisch aus benutzerdefinierten Eigenschaften in der Baugruppe ausgefüllt, andere wie "Eigenschaften" und "Druck und Durchfluss" werden manuell ausgefüllt, wenn der Stecker erstellt wird.
Heute werde ich gefragt, ob es möglich ist, all diese Daten in einer Excel-Datei abzurufen, um verschiedene Geschäftsdokumente vorzubereiten.
Ich weiß nicht, ob ich diese Blätter weiterhin direkt in SW erstellen oder eine andere Schnittstelle verwenden soll, da ich in SW nichts finden kann, was es mir ermöglicht, als Excel-Datei zu exportieren.
Zusätzliche Informationen, ich muss auch in der Lage sein, die 2 Ansichten, die sich in meiner Datei befinden, sowie das Logo oben rechts zu exportieren.
Es hängt alles vom Volumen der zu verarbeitenden Daten ab, aber als ersten Ansatz werde ich für alles, was Text ist, Eigenschaften verwenden, die über den Patronenbereich ausgefüllt werden sollen, und außerhalb des druckbaren Bereichs werde ich eine allgemeine Tabelle einfügen, die sich auf diese Eigenschaften bezieht.
Die Tabelle kann direkt nach Excel exportiert werden (Speichern unter), aber für die Ansicht und das Logo ist es notwendigerweise ein Kopieren/Einfügen von Hand.
Danach besteht die Möglichkeit, dies über ein Makro zu tun, aber in jedem Fall benötigen Sie eine Identifizierung der abzurufenden Elemente, damit eine Eigenschaftsverknüpfung nicht schlecht wäre.
Für das Logo ist es meiner Meinung nach am einfachsten, es in einer Excel-Vorlage in der Kopfzeile zu haben.
Die Textfelder unter den 2 Quadraten , in denen sich meine Ansichten bereits in einem Patronenbereich befinden, aber ich kann nicht tun, was Sie sagen, und exportieren, indem ich sie speichere unter.
Für die linke Ansicht ist es ein Foto, das ich in meine Zeichnung importiert habe, damit ich es dann in meiner Excel-Datenbank wiederherstellen kann, genau wie das Logo, aber ich werde immer noch das Problem meiner Seitenansicht haben.
Die Idee schien mir gut, aber es ist nicht die Meinung meines Vorgesetzten, der mit der Person, die für die Erstellung unserer Dokumente verantwortlich ist, gesprochen hat.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich im Moment keine anderen Lösungen habe, um die angeforderten Daten zu exportieren.
Vielleicht muss ich mich jetzt nach einer anderen Alternative umsehen, wenn ich meine Dokumente erstelle. Fortsetzung folgt.
Warum exportieren? Könnten Sie nicht eine Art Zeichnung im kommerziellen Broschürenformat erstellen, so dass Sie nicht exportieren müssen, sondern einfach die Abschnitte "Eigenschaften" und "Druck und Durchfluss" manuell ausfüllen müssen . Man hat fast alles und muss es dann nur noch als PDF für die Verkäufer speichern...
Um Ihre Frage zu beantworten, erstelle ich heute Blätter aus SW, wie Sie sagen, ich generiere sie dann im PDF-Format, damit sie von allen eingesehen werden können.
Aber heute denkt mein Chef darüber nach, eine Website und kommerzielle Kataloge zu erstellen, und die Leute, die für diesen Vorgang verantwortlich sind, wollen diese Daten in Excel.