Exportieren nach Edrawing unter 3Dexperience

Hallo zusammen, eine Frage, die mir einfach erschien, bevor ich nachsah... Ich kann in Edrawing unter sldws connected 2025 sp1.0 nicht exportieren. Ich kann die Erweiterung nicht finden, wenn ich " Als neu speichern" und wenn ich " Auf diesem PC speichern" mache, passiert nichts, kein Popup... Hast du bitte eine Idee??

Hallo;
Es scheint, dass Edrawing seit 3DExperience nicht mehr verfügbar ist:

# Speichern einer eDrawings-Datei in 3DEXPERIENCE

Im Kontext von 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS ist es nicht möglich, Dateien direkt im eDrawings-Format zu speichern. Dies liegt daran, dass eDrawings durch die 3D Play-App auf der 3DEXPERIENCE Plattform ersetzt wurde, die jetzt die empfohlene Methode zur Dateifreigabe für alle Benutzer dieser Plattform ist.

### Erstellen von eDrawings-Dateien aus 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS

Wenn Sie eDrawings-Dateien benötigen, aber nur 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS verwenden, gehen Sie wie folgt vor:

1. Speichern Sie die Datei aus 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS auf Ihrem PC.
2. Öffnen Sie die SOLIDWORKS Datei in eDrawings 2024 PRO.
3. Speichern Sie die Datei im eDrawings-Format (easm, eprt, edrw).

Mit dieser Methode können Sie eine eDrawings-Datei erstellen, die Sie für die Freigabe verwenden können.

### Zusätzliche Hinweise

** Benutzer von SOLIDWORKS Connected können eDrawings-Dateien nicht direkt speichern, aber sie können Dateien im .3dxml-Format über die 3D Play-App freigeben, die ähnliche Funktionen zum Anzeigen und Untersuchen von CAD-Dateien bietet.*
** Mit der 3D Play-App können Sie auch Links senden, um auf freigegebene Dateien zuzugreifen, was den Prozess der Zusammenarbeit vereinfacht.*

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Option zum Speichern als eDrawings zwar nicht direkt in 3DEXPERIENCE verfügbar ist, es aber alternative Lösungen für das Erstellen und Freigeben von eDrawings-Dateien gibt.

Ich denke, dass die Option: " Auf PC speichern " es Ihnen nur ermöglicht, die Baugruppe auf Ihrer Festplatte zu speichern, sie mit Edrawing zu öffnen und dann im Format *.eprt oder *.easm zu speichern... (Eine schöne Zeitverschwendung in der Perspektive, danke 3Dexperience...)

Informationen zum 3D-Spiel:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Mr. Maclane!! Schnell und effizient!! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“