Hallo zusammen, eine Frage, die mir einfach erschien, bevor ich nachsah... Ich kann in Edrawing unter sldws connected 2025 sp1.0 nicht exportieren. Ich kann die Erweiterung nicht finden, wenn ich " Als neu speichern" und wenn ich " Auf diesem PC speichern" mache, passiert nichts, kein Popup... Hast du bitte eine Idee??
Hallo;
Es scheint, dass Edrawing seit 3DExperience nicht mehr verfügbar ist:
# Speichern einer eDrawings-Datei in 3DEXPERIENCE
Im Kontext von 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS ist es nicht möglich, Dateien direkt im eDrawings-Format zu speichern. Dies liegt daran, dass eDrawings durch die 3D Play-App auf der 3DEXPERIENCE Plattform ersetzt wurde, die jetzt die empfohlene Methode zur Dateifreigabe für alle Benutzer dieser Plattform ist.
### Erstellen von eDrawings-Dateien aus 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Wenn Sie eDrawings-Dateien benötigen, aber nur 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS verwenden, gehen Sie wie folgt vor:
1. Speichern Sie die Datei aus 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS auf Ihrem PC.
2. Öffnen Sie die SOLIDWORKS Datei in eDrawings 2024 PRO.
3. Speichern Sie die Datei im eDrawings-Format (easm, eprt, edrw).
Mit dieser Methode können Sie eine eDrawings-Datei erstellen, die Sie für die Freigabe verwenden können.
### Zusätzliche Hinweise
** Benutzer von SOLIDWORKS Connected können eDrawings-Dateien nicht direkt speichern, aber sie können Dateien im .3dxml-Format über die 3D Play-App freigeben, die ähnliche Funktionen zum Anzeigen und Untersuchen von CAD-Dateien bietet.*
** Mit der 3D Play-App können Sie auch Links senden, um auf freigegebene Dateien zuzugreifen, was den Prozess der Zusammenarbeit vereinfacht.*
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Option zum Speichern als eDrawings zwar nicht direkt in 3DEXPERIENCE verfügbar ist, es aber alternative Lösungen für das Erstellen und Freigeben von eDrawings-Dateien gibt.
Ich denke, dass die Option: " Auf PC speichern " es Ihnen nur ermöglicht, die Baugruppe auf Ihrer Festplatte zu speichern, sie mit Edrawing zu öffnen und dann im Format *.eprt oder *.easm zu speichern... (Eine schöne Zeitverschwendung in der Perspektive, danke 3Dexperience...)
Informationen zum 3D-Spiel:
Vielen Dank, Mr. Maclane!! Schnell und effizient!!