Export und Namensskala 1 dxf

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Blechentwicklungspläne im Maßstab 1 (für das Schneiden) zu erstellen

und dass dieser Plan den Namen des geschweißten Teilteils annimmt (Datei mit Mehrkörperteilen)

Hallo

Ja, Sie haben ein Dienstprogramm aus der myCADtools-Suite , das dies tut. Es heißt "SmartDrawings".

Herzliche Grüße

smartdrawings.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Zuerst müssen Sie Ihre Entwicklung in 3D entwickeln, nachdem Sie im Maßstab 1:1 gezeichnet und dann in das Format exportiert haben. Dxf nach für den Namen, normalerweise wird es Ihrem Namen der Teile entwickeln, also keine Sorge darüber.

Herzliche Grüße

Bastien

Hallo

Viel einfacher, sobald das Blech in 3D hergestellt ist, lassen Sie es im DXF-Format speichern und dort wird die Entfaltung automatisch gespeichert, Sie können sogar wählen, ob Sie die Falzlinien, die inneren Schnittlinien, ...

In diesem Fall nimmt die DXF den Namen des Blechteils an.

@+

6 „Gefällt mir“

Nicht viel hinzuzufügen Alles wurde in den vorherigen Beiträgen gesagt

@+

Hallo

Selbst wenn Sie einen leeren Hobel (ohne Patrone) herstellen und die Presse mit einer Skala 1 integrieren , funktioniert es. Beim Speichern in DXF wird die Referenz als Dateiname angezeigt.

Hallo

Andernfalls, wenn es sich um abgefaltete 2D-Ebenen handelt, ist es möglich, die 1:1-Skala bei der Aufnahme zu aktivieren.

Dazu müssen Sie das DXF-Format auswählen, dann auf Option klicken und schließlich auf Maßstab 1:1 aktivieren klicken.

Viel Glück

capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Frage gelöst