Datei nach Excel-Liste exportieren

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Liste von Dateien nach einer Excel-Datei zu exportieren.

Vielen Dank im Voraus,

Hallo und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Es ist etwas vage als Frage "Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Liste von Dateien nach einer Excel-Datei zu exportieren".
Ausstellen als PDF in STEP???

Genau, nicht ganz klar, möchten Sie eine Liste von Dateien in einer vordefinierten Excel-Datei exportieren?
Mit dem Dienstprogramm myCadtools? (siehe Titel)
In diesem Fall reicht smartbom aus:

Wenn es im PDF-Format exportiert wird, folgt Schritt einer Liste von Dateien, die aus einer Excel-Datei erhalten wurden, siehe Integration oder Batchconverter:

Ohne die Dienstprogramme ist es ein anderes Thema (Makro oder anderes)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Entschuldigung für meine vage Frage.
Ich formuliere um:
Ich habe einen Ordner mit all meinen SW-Dateien in . PRT und ich möchten einige meiner Dateien nach einer Excel-Liste als .step-Datei exportieren.
(Ich habe myCADtools und SW2017)

Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarten, Benutzerdefiniert..., klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte und löschen oder verstecken Sie sie, aber wenn sie leer ist, können Sie sie genauso gut löschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @julien.perrussel

Zunächst einmal freue ich mich sehr, Sie im Forum begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Lösung einiger Probleme helfen können, aber auch, dass wir von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitieren können.

Sie müssen die Antwortzeit zwischen dem Zeitpunkt, an dem Sie gepostet haben, und dem Zeitpunkt, an dem Sie eine Antwort erhalten haben, geschätzt haben :grinning:

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback, aber ich habe Ihre Nachricht nicht verstanden.

Ich glaube, er hat das falsche Motiv erwischt :slight_smile:

Ich glaube auch, dass :rofl:

Um im Stapel zu exportieren, schauen Sie sich den Batchconverter an, der die Aufgabe sehr gut erfüllt.
Im schlimmsten Fall kann die Integration dies auch tun (siehe Link oben)
Um Ihre Dateiliste in batchconverter abzurufen, exportieren Sie den Pfad der Dateien (aus Ihrem Excel in eine csv-Datei (utf-8-Format)
Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste in Zone 1 und fügen Sie eine CSV-Datei hinzu, die eine Liste von Dateien enthält
Sie prüfen das Exportformat in 2 (Schritt 214)
In 3 erstellen Sie die Regel für den Namen Ihres Exports, hier Dateiname + Name der Konfiguration (mit Revision möglich...)
Dann wenden Sie sich in 4 an und jeder Dateipfad Ihrer CSV-Datei wird 1 zu 1 verarbeitet.

Für die Integration bei Bedarf das gleiche Prinzip für die csv, dann sind es die Regeln, die geändert werden müssen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich brauche eine kleine Klarstellung. Benötige ich in meiner CSV-Datei den genauen Pfad oder reicht der Name? Denn derzeit, wenn ich Manipulationen anwende,
Ich verstehe das:
image
Vielen Dank im Voraus

Der komplette Weg. (Andernfalls ist es ihm unmöglich zu wissen, wo die Datei gespeichert ist)
Im Anhang finden Sie ein gezipptes CSV-Beispiel, das für Visiativ für einen alten Fehler erstellt wurde.
BOM - Découpe.zip (344 Bytes)
Und für das csv-Format in Excel (sehr wichtig, sonst funktioniert es nicht):
image

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe es geschafft, das zu tun, was ich wollte! :slight_smile:

Kein Problem!

Hallo @julien.perrussel

Können Sie das Thema abschließen, indem Sie die Antwort auswählen, die Ihnen am meisten geholfen hat?

Vielen Dank! Bis bald

Herzliche Grüße

@Zozo_mp ist es bereits geschafft!

Hoppla!

Eine Schwalbe macht den Frühling :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Ich habe eine kleine Off-Topic-Frage zum Screenshot von @sbadenis
Die " Umbenennung " -Regel, die auf Ihrem " Batch Converter " angegeben ist:
image
Handelt es sich um die Standardregel, die bei jedem Start des Dienstprogramms aktiviert wird?
… Ich stelle diese Frage, weil ich ein paar Stunden mit der Visiativ-HotLine verbracht habe, um sie zu bitten, diese Regel " rückgängig " zu machen und sie durch meine persönlichen Umbenennungsregeln zu ersetzen...
vergebens. Es kommt zufällig auf alle Positionen unseres Unternehmens zurück...

Und zu Hause?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Diese Umbenennungsregel ist zwar standardmäßig auf meiner Workstation aktiviert (die letzte Regel meiner Erstellung wurde standardmäßig gespeichert), aber nicht auf anderen Workstations.
Auf der anderen Seite verwenden wir mehr Makros für DXF- und Schrittexporte, so dass es schwierig ist, Ihnen zu antworten (ein weiterer Bedarf an Anpassung)

Vielen Dank @sbadenis

Es war nur zur Information...
Ich gebe zu, dass ich mich auch "verpflichtet" fühle, meine eigenen Makros zu erstellen, um die immer zahlreicher werdenden Mängel oder Fehler der kostenpflichtigen Tools von Visiativ auszugleichen... (teuer sind sie sowieso...)
Allerdings muss ich ihnen dafür danken, dass sie mich ermutigt haben, mir die Hände mit VBA-Programmierung schmutzig zu machen, ich fange wirklich an, es zu mögen.
… Ich habe immer noch große Befürchtungen (oder sogar Ängste), wann sie die neue Version von Smartproperties veröffentlichen werden. :scream:

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“