Exportieren von Inhalten aus esuisse in ein Vektorbild mit CATIA

Hallo

Ich möchte den Inhalt einer CATIA-Skizze verwenden , um ein Vektorbild zu erstellen.

Haben Sie irgendwelche Ideen, wie Sie das tun können?

Anscheinend kann ich meine Skizze nicht in die Zeichenwerkstatt exportieren. Dies hätte eine Lösung sein können, da es aus der Zeichenwerkstatt heraus möglich ist, Vektorelemente zu exportieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

 

Hallo

Um die Skizzen im Arbeitsbereich Zeichnen zu sehen, musst du mit der rechten Maustaste auf den Ansichts-/Eigenschaftsrahmen klicken und dann die folgende Option auswählen

Andernfalls erstellt das Bildaufnahmeprogramm Catia Vektorbilder:

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können auch die Option "Kopieren/Einfügen" verwenden, Sie geben Ihre Skizze ein, Sie wählen Ihre Elemente (per Falltür) "KOPIERER" aus.

In Ihrem Entwurf erstellen Sie eine Ansicht, und Sie "PASTE", denken Sie darüber nach, die Grafikfarbe zu ändern, denn wenn die Elemente in Ihrer Skizze in Weiß waren, werden sie in Ihrem Entwurf weiß sein!

1 „Gefällt mir“

Technik 1 (über die Rafting-Werkstatt) funktioniert nicht allzu sehr oder ist etwas kompliziert. Das Problem besteht darin, dass Sie eine Ansicht benötigen, um ihre Eigenschaften ändern zu können. Um ein Bauteil zu erhalten, müssen Sie Volumen in ein Teil zwingen, und ich habe nur eine Skizze in meinem Teil, da ich die Skizze für meine spezielle Anwendung nur zur Erstellung von ebener Geometrie verwende.

Auf der anderen Seite funktioniert Technik 2. Super. Also habe ich eine Lösung.

Danke für Ihre Hilfe.

Sie müssen nicht über "volume" verfügen, um Ihre Ansicht zu generieren,  Sie müssen Ihre Konfiguration zur Ansichtsgenerierung einrichten.

Um dies zu tun, klicken Sie, wenn Sie sich in Ihrem leeren Entwurf (ohne Ansichten) befinden, in das Menü "Werkzeug / Optionen"

Wenn Sie also eine Ansicht erstellen, wird das gesamte Drahtmodell Ihrer Skizze generiert, ohne dass unbedingt ein "festes" ;)

3 „Gefällt mir“