Hallo an alle
Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und möchte ein öffentliches Design von Oneshape in Step exportieren.
Ich muss in der Lage sein, alle Informationen über das Design (Volumen, Abmessungen, Abmessungen usw.) zu haben, da ich die Machbarkeit der Herstellung einer Form (Bearbeitung) untersuchen möchte, das ist meiner Meinung nach das, was wir als "native" Dateien bezeichnen
Oneshape ermöglicht es Ihnen zu exportieren, aber sobald sie auf Solidworks oder anderen geöffnet ist, ist die Datei unvollständig. Ich habe es in STEP, SAT usw. versucht. und immer dasselbe.
Eine wohltätige Seele könnte mir bitte helfen? Ich kann ihm den Link des betreffenden Designs auf oneshape geben.
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Meiner Meinung nach bedeutet das, dass es ein Problem mit den fehlenden Teilen in oneshape gibt, wenn die Datei in STEP oder einer anderen nativen Datei geöffnet wird.
2 „Gefällt mir“
Was nennt man unvollständig? Fehlen Volume-Körper? Oder haben Sie alle Körper, können sie aber nicht ändern und haben keine Zeichnungen?
Denn für den 2. Teil ist es normal, der Schritt ist ein Neutralformat, so dass man nur einen Band bekommt.
Fehlt hingegen Leichen, kommt es wohl aus dem Export unter oneshape
1 „Gefällt mir“
Hallo
Zunächst einmal vielen Dank für die Reaktionsfähigkeit Ihrer Antworten, es ist super cool! Ja, der neutrale Schritt, aber ich habe es mit anderen Exportformaten versucht, aber das ist es immer noch nicht...
Grundsätzlich sagt mir der Industriepartner, mit dem ich zusammenarbeite, dass er nicht über alle notwendigen Informationen verfügt, um die Machbarkeit zu untersuchen (Volumen, Ansicht der geschlossenen Bereiche usw.), er spricht mit mir darüber, ihm die nativen Dateien zu schicken??? Ich verstehe den Jargon nicht wirklich...
Hier ist die öffentliche Datei auf OneShape bit.ly/2XDZRJe
Wenn irgendjemand etwas tun kann... Vielen Dank im Voraus
Hallo
Wenn wir von nativen Dateien sprechen, sind dies die Dateien, die von der Anwendung erstellt werden, z. B. toto.doc für World toto.xls für Excel. Toto.CATPart, Toto.CATProduct, Toto.CATDrawings für CATIA V5.
Die Anwendung, die die Datei erstellt hat, wird durch die Erweiterung (.doc, .xls, . CATPart usw.).
Ich habe Onshape schon lange nicht mehr gestartet, aber zu der Zeit gab es keine Möglichkeit, das native Format der Anwendung zu exportieren (es ist eine Webanwendung), keine Installation auf dem PC.
Die Kläranlage wird die 3D-Geometrie enthalten (möglicherweise die PMIs einschließlich der 3D-Bemaßung).
Für die Information des 2D-Plans verwenden wir ein DXF- oder PDF-Format.
Ich versuche, Onshape zu starten, wenn ich meinen Benutzernamen und meine Passwörter behalten habe?
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank, ich warte auf Ihr Feedback.
Nochmals vielen Dank!
Normalerweise haben Sie alles, was Sie zum Exportieren von 3D-Geometrie und 2D-Plänen benötigen
Nun bleibt abzuwarten, was Sie als unvollständig bezeichnen, wenn Ihr 3D die vollständige Geometrie und den Plan in pdf hat, sollte es das tun. Ich habe auch keine PB für einen Baugruppenexport.
Für die Volumeninformationen können Sie diese sicherlich in die 2D einfügen.
Ich sehe Ihre "bit.ly/2XDZRJe"-Datei nicht unter öffentlich?
Hier ist ein neuer Link:
https://cad.onshape.com/documents/c6b56fb1c3ce9e7fdcd65fad/w/2b3f0404408b8d2942836c04/e/9891f4959a1cfee8feda7d1d
Ich habe keine PB zum Exportieren in Step und das Ergebnis unter CATIA oder SW entspricht Ihrem Oneshape-Modell .
Es handelt sich nicht um ein Export-PB oder ein Dateiformat, im aktuellen Zustand Ihres Projekts können Sie nur ein 3D-gedrucktes Modell erstellen. Um ein (Spritz-)Werkzeug herzustellen, kann das Projekt nicht so industrialisiert werden, wie es ist (das Teil kann nicht entformt werden), die inneren Aussparungen können nicht direkt entformt werden, das Teil müsste in zwei Teile geschnitten werden, es scheint in Bezug auf die obere Ebene symmetrisch zu sein.
Es wäre eine Lösung, aber nicht sehr ästhetisch, es ist auch notwendig, die Montage der beiden Teile zu planen ?? US-Lötmittel, Schrauben, Clips. Das Teil entspricht auch nicht den Einspritzregeln (konstante Wandstärke), es ist auch notwendig, die Zugluft und Strahlen je nach gewähltem Material zu passieren.
Kurz gesagt, Sie haben noch viel Arbeit vor sich, es sei denn, es ist Ihr Industriepartner, der die Industrialisierung durchführt, dann müssen Sie mit ihm Ihre Erwartungen an das Design besprechen. Definieren Sie die Position des Anspritzpunkts, das Fehlen von Spuren auf den Darstellungsflächen, von Graten auf den geschlossenen Bereichen.
1 „Gefällt mir“
Franck, aber was für eine Professionalität!
Vielen Dank!
Ein großer Respekt an Sie!
PS: Ich habe dir eine PM geschickt