Catia 1D-Objekt exportieren

Hallo

Als Teil eines Modells muss ich ein 1D-Modell exportieren. Ist das mit Catia (ich verwende V5R20) möglich? 

Tatsächlich möchte ich auf Catia erstellte Leitungen nach Ansys exportieren, um Kabel entlang dieser Leitungen zu erstellen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Herzliche Grüße 

Thibault

Hallo

Sie müssen die Catia-Datei in IGES oder STEP speichern (in den Optionen prüfen, dass die Zeilen exportiert werden) und in Ansys importieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich hatte bereits die meisten Formate ausprobiert, die ich mit Catia erstellen kann und die nach Ansys exportiert werden können. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich habe meine Volumenkörper, aber ich habe nicht die Linien, die ich will. 

Ich ging zu den Optionen: Extras>Optionen>Kompatibilität>IGES Und ich habe überprüft, aber ich sehe keine Optionen zum Exportieren der Linien... Können Sie mir genau sagen, wo sich diese Option befindet? Denn ich habe den Eindruck, dass man Flächen nur mit dem IGES-Format exportieren kann...

 

Oh, es ist okay, ich habe es gefunden! 

Die Option befindet sich nicht in Catia, sondern in Ansys, wo Sie in den Importoptionen aktivieren können, ob Sie die "Linienkörper" importieren möchten oder nicht.

Danke Chamade.