Exportieren Sie Teile einer Baugruppe separat nach STEP in SolidWorks

Hallo ihr alle

Es ist möglich, eine Baugruppe aus mehreren Teilen im STEP-Format zu exportieren. Aber können wir aus einer Baugruppe aus mehreren Teilen in STEP exportieren, so dass wir jedes einzelne Teil im STEP-Format und nicht ein globales STEP haben?

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Meines Wissens und nachdem ich es vor ein paar Monaten diskutiert habe, leider nicht !!  

Cédric.

Hallo

Was bringt es, das zu tun?

Ist es nicht vorteilhafter, nur eine Datei zum Senden zu haben, da man weiß, dass die Software, die den Schritt abruft, es schafft, die x-Teile-Dateien von selbst neu zu erstellen?

Es sei denn, das Problem kommt genau daher, dass die Software, an die Sie gesendet haben, die x-Teile nicht neu erstellt. Ist es das?

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Backup in STEP erlaubt es Ihnen nämlich nicht, die einzelnen Komponenten zu exportieren.

Wenn Sie jedoch in IGES exportieren können, ist es möglich, die Komponenten der Baugruppe in separaten Dateien zu speichern.

Herzliche Grüße

save_igs.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Sebastien

und ja 

Jedes Stück muss separat verschickt werden, ebenso wie die Montage

um das Motiv richtig behandeln zu  können

Es gibt APIs, um dies automatisch zu tun (nachts, abhängig von der Größe der Räume und der Anzahl der Dateien)

@+ ;-)

Hallo

Für mich persönlich funktioniert es.

Wenn ich meine Baugruppe speichere, wird sie ebenfalls in STEP geschnitten.

step.bmp

@tomalam

Und wenn du deine Teile in deinem Mix öffnest...

Es stimmt, dass wir die Aktien sehen...... Aber haben Sie sie wirklich?

ohne dass er sie in Ihrem Lagerraum bekommt?

@+ ;-)

Tatsächlich ist es für die Archivierung gedacht. Wenn ich in Zukunft einen Auftrag für ein zu fertigendes Teil erteile, schicke ich dem Subunternehmer nur den Schritt des Teils und nicht die komplette Baugruppe. Ich könnte es eins nach dem anderen machen, aber jetzt habe ich eine Montage von 45 Teilen. Daher meine Frage, ob ich die Schritte separat in einem Arbeitsgang ausführen kann.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

@giraud.sebastien73

Ich hatte einen kleinen Verdacht, warum Sie diese Frage gestellt haben.

Abgesehen von der Möglichkeit in IGES ist dies für die Kläranlage unmöglich.

Sie müssen sich dazu entschließen, sie einzeln aufzunehmen!

Mut;)

Cédric.

Re

Mit diesem Tool ist es möglich:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaire-batchconverter.html

Wenn Sie dies sehr oft tun, kann es sich sehr schnell amortisieren!

Wenn Sie ein Axemble-Kunde sind, ist dies eines der Tools, die im MyCadServices-Abonnement verfügbar sind.

@+

1 „Gefällt mir“

@gt22 ja, wenn ich meine Freigabe eröffne, habe ich eine Aktie!

Wenn ich meinen Teil öffne, sucht er außerdem nicht danach, da er nur im STEP-Format existiert und sich nicht in meinem Bereich befindet.

Auf der anderen Seite bin ich auf Creo, also kann es ein bisschen anders sein....