Exportieren einer eDrawing-Datei ohne Hüllkurvenkomponente

Hallo
Der BE-ATELIER-Montagedialog wird durch die Generierung von Edrawing-Dateien aus Solidworks ausgeführt.
In unseren Solidworks-Unterbaugruppen verwenden wir Hüllkomponenten, damit wir die Spannungen zwischen diesen Komponenten und den in der Unterbaugruppe enthaltenen Teilen anbringen können.
Insgesamt werden Hüllkurvenkomponenten automatisch ausgeblendet.
Wenn wir eine Zeichnungsdatei eines kompletten Satzes erzeugen, finden wir diese Hüllkurvenkomponenten ohne Unterscheidung von den anderen Komponenten. Wir haben daher identische Komponenten in der Überlagerung, was es mühsam macht, die edrawing-Anzeige zu manipulieren, indem ein Teil ausgeblendet wird, um das von hinten zu sehen, ganz zu schweigen von der Schwere der Datei in edrawing...
Ist es möglich, diese Hüllkurvenkomponenten beim Export nach SW zu ignorieren?
Ist es möglich, Überlagerungskomponenten in edrawing zu löschen oder zu löschen?

Hallo;

Ich glaube nicht, dass Sie Komponenten beim Exportieren nach Edrawing ausschließen können ...
Es ist jedoch immer noch möglich, eine bestimmte Konfiguration in Solidworks ohne Ihre Hüllenkomponenten zu erstellen (wahrscheinlich durch Hinzufügen fester Positionsbeschränkungen) und nur diese zu exportieren.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade getestet, für mich sind die Hüllkurventeile leicht transparent.
Wenn ich es manuell ausblende und in edrawing speichere, ist die Hüllkurvenkomponente gut in der edrawing versteckt. (Auch wenn es im Baum sichtbar bleibt.)

Andernfalls umhüllt diese Komponente, ohne sich zu verstecken, das Erscheinungsbild, die Hülle weicht dem normalen Erscheinungsbild.

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten.
In der Tat sind diese Teile beim Öffnen der Edrawing-Datei gut versteckt.
Auf der anderen Seite müssen meine Kollegen während der Verwendung von edrawing andere Teile im Laufe der Bearbeitung ausblenden, um sie später mit dem Befehl "Alle anzeigen" wieder anzuzeigen, und in diesem Moment erscheinen alle diese "Hüllkurven"-Komponenten wieder.
Auf der anderen Seite scheint mit dem Befehl "restore" der ursprüngliche Anzeigezustand zurückzukehren.
Zu testen, um zu bestätigen...

In diesem Fall, wenn alles gezeigt wird, tauchen die Komponenten wieder auf und es kann problematisch werden.
Eine Lösung wäre, alle Hüllenkomponenten vor dem Export zu entfernen, aber das ist mühsam.
Die Lösung für mich besteht eigentlich darin, den Leuten in der Werkstatt beizubringen, wie man die Zeichendatei zurücksetzt, anstatt auszuwählen, dass alles angezeigt wird:
image