Exportieren eines Modells im STEP-Format mit einem Bild: Aufkleber? Textur?

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, das Abziehbild in eine Vorlage aufzunehmen, die im STEP-Format exportiert wird?

Wenn nicht, würde es mir ermöglichen, diesen Aufkleber zu einer Textur zu machen, dass das Bild auf meinem Modell angezeigt wird, wenn ich es in ein anderes Programm importiere (in diesem Fall ein elektronisches Bauteil in einer SW-Leiterplatte)?

Vielen Dank.

[Solidworks 2020, Solidworks PCB 2020]

Hallo

Aufgrund der Struktur einer STEP-Datei wäre ich überrascht, wenn dies möglich wäre.

Auf der anderen Seite eine Frage aus reiner Neugierde, warum Sie STEP durchlaufen, anstatt SldPRT-Dateien zu verwenden. Woher kommen Ihre kolorierten STEP-Dateien?

Herzliche Grüße

Hallo Zozo_mp

Das sind Komponenten, die ich selbst in SW modelliert habe.

Ich habe versucht, SLDPRTs zu verwenden, aber aus irgendeinem Grund will SW PCB sie nicht... Und doch soll er sie annehmen.

Anderes kompatibles Format; Parasolide. Ich habe es nicht versucht, aber unterstützt dieses Format Bilder?

Hallo Sylk

Es ist seltsam, aber es muss eine Erklärung geben, aber wo????

Sie werden die Armut der Online-Hilfe im Netz für Leiterplatten bemerken.

Herzliche Grüße

Meiner Meinung nach ist kein Exportformat in der Lage, eine Bilddatei zu berücksichtigen. Denn das Bild selbst ist bereits ein anderes importiertes Format.

Und die Exportformate sind dazu da, das 3D mit möglicherweise den Farben, aber nicht mit einer Bilddatei zu exportieren.

1 „Gefällt mir“