Vielen Dank für Ihre Antworten.
In der Tat @Nicolas.CA das ist der Weg, den ich gefunden hatte. Dies erfordert eine Bearbeitung in Illustrator, um die Splines aneinander anzufügen, aber es ist eine praktikable Lösung.
Leider nicht @Lynk die generierte dxf als Shape nicht verwendbar ist. Danke für die Idee von Composer, leider ist die exportierte Form nicht im Maßstab der Maße, sondern in der Größe, die in der Ansicht angezeigt wird. Was für ein Pech. Das heißt, wie bei der MEP>AI-Methode müssen Sie die Datei bearbeiten, um die Splines aneinander anzuhängen...
Allerdings ist keines dieser umständlichen, umgangenen, zurückgegebenen Mittel einen echten SVG-, AI- oder DXF-Export in angemessener Form (haha) wert, nur in einem echten Vektorformat der Form. Ehrlich gesagt entsetzlich im Jahr 2022 für eine Software, die eine "Pro"-Gasfabrik sein will.
Es gibt einen Typen, der ein Makro dafür erstellt hat, nur dass es unter SW2020 nicht funktioniert. :(
Mein Ziel war es, die Form in eine CNC-Dateierstellungssoftware importieren zu können, um eine Leiterplatte zu gravieren, wobei diese Form der Umriss der zu schneidenden Leiterplatte ist. Ich sage "war", weil es sich um eine alte Version einer Software handelte, die sich seitdem erheblich verbessert hat und die Gerber-Datei des Schnittprofils besser verarbeitet, sodass ich kein SVG mehr durchlaufen muss.
Nichtsdestotrotz besteht kein Zweifel daran, dass ein solcher Export früher oder später nützlich sein wird, sowohl für mich als auch für andere, so dass jede andere Methode willkommen ist. Während wir auf das Jahr 3000 warten, das das Solidworks-Entwicklerteam beschließt, auf den neuesten Stand zu bringen (nun, es wird bis zur Seite von vor 1000 Jahren sein)...