Extraktion von Raumabmessungen

Hallo

Ich muss die Abmessungen der Abmessungen von Teilen und Baugruppen so automatisiert wie möglich aus SolidWorks extrahieren.

- Ich habe darüber nachgedacht, die Funktion "Visualisierungswürfel" zu verwenden, aber sie scheint in Baugruppen nicht verfügbar zu sein (ich verwende SW 2018 SP5). Dies hat den Vorteil, dass die Abmessungen in den Dokumenteigenschaften gespeichert werden.

- Ich kenne keinen schnellen Weg, um die erhaltenen Abmessungen für eine große Anzahl von Teilen zu extrahieren. Die Informationen, die ich brauche, sind: der Name des Dokuments und die drei Dimensionen der Unordnung. Eine Extraktion in einer Tabelle wäre von Vorteil.

Jede Hilfe ist willkommen.

Hallo

Ich hatte genau diese Frage, als ich auf SW2018 SP4 war, jetzt auf SW2020 SP4 macht es es direkt.

Unter SW2018 speichern Sie also Ihre Baugruppe als Teil und erhalten die Würfelvisualisierung, und Sie haben die Abmessungen direkt in einem kleinen Fenster, aber Sie können nicht messen. (Sorry, ich habe SW18 nicht mehr)

Also unter SW2020 kann man das nicht direkt mit der Baugruppe machen, sondern man muss es als Teil speichern und man bekommt seine kubische Ansicht direkt mit den Maßen und man kann direkt an den Rändern des Würfels messen, indem man die gemessene Funktion auswählt.

Nun, mein PC und die Verarbeitung warten ein wenig, sobald ich kann, sende ich Ihnen Screenshots.  

@.

AR.

2020-12-01_152347.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @A.R für Ihre schnelle Antwort.

Es war meine Befürchtung, dass das SW 2018 keine einfachen Messungen der Baugruppenabmessungen enthalten würde.

Mein Problem beim Speichern der Baugruppe als Teil besteht darin, dass meine Werte nicht aktualisiert werden, wenn die Baugruppe geändert wird.

Auch wenn ich die Manipulation nicht automatisieren kann, denke ich, dass ich die gewünschten Abmessungen direkt in die Anmerkung der Baugruppe einfügen werde.

Hallo

Schauen Sie hier in diesem alten Beitrag, vielleicht die Lösung.

1 „Gefällt mir“

Und ja, es ist die einzige Lösung, die ich auf meinem Niveau haben kann.

Hier ist also ein Screenshot von SW2020 SP4 mit der kubischen Visualisierung, mit den Abmessungen der Fußabdrücke.

Ich suche meine Frage zu diesem Thema  auf SW2018SP4, kann sie aber nicht finden. Ich werde Sie für alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße.

2020-12-01_154845.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie HIER , um zu sehen, ob es zu Ihnen passt...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Ich habe meine Frage gefunden,

Kopieren/Einfügen und prüfen Sie, ob es für Sie in Ordnung ist.

https://www.lynkoa.com/forum/mise-en-plan/coter-un-cube-de-visualisation?page=0#answer-976503

@+.

AR

Vielen Dank für Ihr Feedback,

@ac cobra 427 , das Makro, von dem Ihr Link spricht, sieht für mich interessant aus, aber wenn ich es in SW ausführe, zeigt es mir nur die Abmessungen in Dialogfenstern an (was bereits nicht schlecht ist). Ist es möglich, die Ergebnisse einfach in eine Excel-Datei zu packen, oder muss man einen zweiten Teil des Makros programmieren, um die Werte in Excel zu importieren? Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Hallo nochmal,

Also für meinen Teil bin ich bei dieser Suche nicht so weit gegangen, sorry.

Aber ich interessiere mich trotzdem für dieses Thema.

... Herzlich zu verfolgen.

@+.

AR.