Extraktion von Bohrdaten

Hallo ihr alle

Da ich im Bereich Schmuck arbeite -(SW2016)-, benutze ich oft den Zauberer zum Bohren, um die Schmuckmalerei meiner Modelle herzustellen (die sehr wenig geometrisch sind, ich mache viele organische Formen wie Blumen, Tierformen usw.), so dass ich Piercings in alle Richtungen habe.

Meine Sorge ist, dass ich in Ermangelung von Informationen zu diesem Thema große Schwierigkeiten habe, die Nomenklatur am Ende zu erstellen. Bohrtische scheinen nur zu funktionieren, wenn die Bohrungen entlang einer der drei XYZ-Achsen ausgerichtet sind, oder? Und auch alle anderen Lösungen sind mühsam.

Gibt es einen Auftrag, den ich nicht kenne und mit dem ich eine automatische Stückliste erstellen kann? Oder wenn nicht, ist es möglich, den Bohrassistenten so einzustellen, dass ich beim Erstellen der Funktion im Baum einige Informationen im Namen der Funktion anzeigen lassen kann (insbesondere den Durchmesser)?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Möge Inspiration uns alle leiten

Hallo

Ich habe Solidworks nicht zur Hand, aber normalerweise, wenn Sie den Bohrassistenten verwenden, gibt es in seinem Namen zuerst die Nummer der Funktion und dann den verwendeten Durchmesser... Aktivieren Sie "Sehen" und fügen Sie einfach einen Screenshot des Erstellungsbaums ein.

Ich habe einen Blick darauf geworfen, ich weiß, wovon Sie sprechen, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich benutzerdefinierte Größen verwende, die ich als Favoriten speichere, die in SolidWorks referenzierten Löcher sind viel zu groß für meine Modelle (ich mache Senklöcher mit einem Durchmesser von 0,8 mm bis 3 mm im Allgemeinen, selten mehr)

Hier ist das Bild meines Baumes

capture_03.jpg

Da haben Sie also nur M2, wenn Sie in Ihrem MEP die Dimexpert-Bewertung verwenden, sollten Sie die Anzahl der Löcher pro Durchmesser haben.

Ich habe ein bisschen geschaut, ich wusste nichts von dieser Manipulation, in der Tat sind wir da ziemlich nah dran, vielen Dank.

Es markiert mir also die Anzahl der Löcher, die in ihren Einstellungen streng identisch sind, oder? Wenn zum Beispiel die Tiefe anders ist, wird sie beim Zitieren nicht gezählt? Da ich dazu neige, eine Funktion durch Bohren zu erstellen, ist es bei dieser Art von Teilen sehr mühsam, alle Durchmesser in einer einzigen Funktion zu zentralisieren, funktioniert es immer noch?