Hallo,
Wir arbeiten an großen Baugruppen (etwa 700 bis 900 Stück).
Wenn ein einzelnes Teil überprüft wird, verhindert dies die Extraktion aller Zeichnungen, selbst solcher, die nicht von dem bereits extrahierten Teil betroffen sind.
Gibt es eine Lösung, um die Extraktion zu erzwingen?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback,
Sébastien
Hallo und willkommen;
Bitte geben Sie die verwendeten Softwareversionen an:
Solidworks (Version ? + lokaler Typ ? oder online ?)
und
PDM
Hallo Maclane,
Tatsächlich habe ich das Wesentliche vergessen.
SW 2023 SP2.1 vor Ort
SW PDM 31.2 (B1) Lokal
Weitere Informationen: Ich bin kein Administrator des PDM.
Danke!
Hallo,
Du musst den EPDM-Administrator aufsuchen, denn entweder ist es ein Problem der Benutzerrechte oder ein Problem des Workflows.
Ein klassischer Trick ist, das Extrahieren über Windows Explorer zu machen, während die Datei über die Assembler in Solidworks geöffnet wird.
Auch wenn es nervig ist, ist diese Blockierung normal (wenn die Datei von Solidworks geöffnet wird, wird sie blockiert, um ihren Status über den Dateiexplorer zu ändern). Die Lösung: Mach die Extraktion über Solidworks (oder schließe die Assembly in Solidworks und mache die Extraktion über den Explorer).
Anmerkung: Da SW nicht der Verfechter des Freischaltens von Dateien/RAM ist, ist das Extrahieren über SW oft am schnellsten (du bist nicht sicher, dass eine weitere Datei von SW blockiert wird, obwohl sie es eigentlich nicht mehr sein sollte).
Nun, ich habe kein PDM... aber laut der Hilfe:
Also @froussel richtig ist, müssen wir uns dem Administrator der PDM nähern.
Hinweis: Es wird angegeben, dass das PDM " lokal" ist, es ist interessant, dass der Nutzer in diesem Fall nicht der Administrator ist, oder?
Hallo Froussel,
Ich mache die Extraktion unter SW, nachdem ich die Datei geöffnet habe, wenn SW es mir anbietet.
Das Verhalten des PDM ist normal, da ich einen Plan aktualisieren möchte, der auf eine Assemblerdatei verweist, aus der ein Element extrahiert (und daher möglicherweise verändert wird). Mein Plan ist also theoretisch betroffen. Außer dass mein Plan insgesamt teilweise ist und ich die extrahierte Komponente nicht benutze (das weiß ich, und SW kann es nicht wissen). Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, in diesem speziellen Fall das Bann von SW PDM zu erzwingen.
" Lokal" = " On-Premise " auf dem Server des Unternehmens im Gegensatz zu " Cloud " auf dem Dassault-Systemserver.
Ich bin nicht ADM.
Aber mein Geschäftsführer kennt auch keine Lösung.
NB: Danke für den Link zum Dokument, aber ich hatte es schon gelesen, bevor ich mich an das Forum wandte ![]()
Es sieht so aus, als hätte es mit Versionsänderungsrechten zu tun→ es der PDM-Administrator ist, der die Einstellungen ändern kann.
Ansonsten archivierst du deine Teilzeit, um dein gesamtes MEP zu aktualisieren, oder?