Extrahieren neuer Teile aus einem mechanisch geschweißten Teil

Hallo ihr alle

Ein kleiner Hintergrund: Ich habe ein einteiliges mechanisch verschweißtes Set erstellt (mehrere Rahmen miteinander verschweißt). Da es sich um ein gutes Knäuel und eine gute Kette handelt, dachte ich nicht, dass ich für die Pläne jeden Rahmen einzeln brauche... Wie extrahiert man jeden Rahmen oder Bracon aus einem einzigen mechanisch geschweißten Stück? Wenn möglich, behalte ich die Verknüpfungen zwischen neuen und originalen Teilen bei, wenn ich noch Änderungen vornehmen muss...

Vielen Dank im Voraus

 


capture.png

Hallo

Um ehrlich zu sein, fühle ich mich nicht, weil Sie Unterbaugruppen neu erstellen müssen, die in Ihrem Haupt-ASM montiert werden.

Es kann also unvermeidlich sein, dass Sie in Ihrem Haupt-ASM Einschränkungen zurücksetzen müssen.

Ich biete Ihnen die "Bully-Methode" an, während ich darauf warte, dass unsere Mitstreiter der mechanisch geschweißten Mechanik Ihnen eine bessere Antwort geben.

Ausgehend von Ihrem Haupt-ASM erstellen Sie so viele Kopien wie Frames, wodurch Sie ASM-1 bis ASM-4 erhalten. Von da an berühren Sie Ihr Haupt-ASM nicht mehr

Man geht zurück zu jedem ASM-"n" und entfernt alles, was nicht mit Frame 1 zu tun hat, z.B. Sie sichern jeden Unter-ASM

Wenn Sie alle Unterbaugruppen erstellt haben, erstellen Sie Ihr Haupt-ASM und rekonstituieren Ihr Haupt-ASM mit nur wenigen grundlegenden Abhängigkeiten.

Was die Bracons betrifft, so weiß ich nicht, ob wir nicht mit ein wenig Glück genauso vorgehen sollten, da sie die gleiche Größe zu haben scheinen; Sie müssen nur eine "bracon-type"-Baugruppe mit der gleichen Methode herstellen und diese in das neue "ASM principal-bis" einbauen.

Auf der anderen Seite, da alles in geschweißter Mechanik und wahrscheinlich mit geschweißten Skizzen gemacht wurde, garantiere ich nicht, dass es einen nicht überall zum Schwärmen bringt.

Sie können immer eine Teilmenge ausprobieren und sehen, ob sie funktioniert.

Ich mache das, wenn ich Teile von großen Regalbediengeräten in Unter-ASM umschneide: Wenn ich Baugruppen an zwei verschiedene Lohnbearbeiter vergeben muss, entweder aus technischen Gründen oder aus eigenem Ermessen. Aus Gründen der Diskretion kennt also kein Subunternehmer die Maschine oder einen Teil einer Maschine als Ganzes.

Herzliche Grüße

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Weiche Methode: Wählen Sie die Körper aus, die in der Ansicht angezeigt werden sollen (Schaltfläche oben im Feature-Manager der Ansicht).

Ehrlich gesagt langweilige Methode: Erstellen Sie Konfigurationen mit Funktionen zum Entfernen des Körpers.

3 „Gefällt mir“

Hallo Stefbeno

Können Sie mit der weichen Methode MEPs aus jedem Rahmen und jedem Bracon erstellen?

Ok für die Konfigurationsmethode, aber können Sie uns die Vorteile im Vergleich zur halbrauen Methode sagen, die ich vorschlage.
Ich hatte verstanden, dass der Vorteil der Konfigurationen hauptsächlich für etwas anderes als einzigartige ASMs gedacht war (die wir in der Anfrage von Clément nicht kennen).

Wenn es sich um eine Assembly handelt, die Sie nur einmal ausführen, was ist mit dem Vorteil der Konfiguration?   (es soll mich anleiten, dass ich Sie das frage, weil ich nie Konfigurationen verwende und es ein Fehler   sein kann ;-)      )

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten:)

 

Das Problem ist, dass das einfache Verstecken im Plan nicht ausreicht, da wir einen Bezeichnungsblock (intern in der Box) haben, der die persönlichen Eigenschaften jedes Teils übernimmt, sodass ich am Ende jeden Teil in einem Plan hätte, aber alle mit demselben Bezeichnungsblock.

Ich teste einen 3. Weg: Brute-Force, indem Sie "Rechtsklick/Einfügen in einen neuen Raum" ausführen. Nach einem Test behält es a priori die Aktualisierungen bei. Ich werde das noch gründlicher testen.

Es ist eine einzigartige Baugruppe, aber ich habe verstanden, was Stefbeno bietet, verstecken Sie alle anderen Rahmen außer 1 in jeder Konfiguration. Das Problem ist, dass in der SolidWorks Konfiguration hier die Konfigurationen im Desi-Block für ein Teil den gleichen Namen behalten.... Findet es heraus (das Schlimmste hier ist, dass es mir verboten ist, in diesem Kontext zu bauen....) kurz gesagt, im Moment funktioniert es:)

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Ich komme auf die Frage zurück, obwohl es sich um eine geschlossene Frage handelt
Oder eine mechanisch geschweißte Baugruppe in einem Stück: OK

Warum in MEPs keine Ansichten relativ zum Modell erstellen, sondern sie nur auf die ausgewählten Körper anwenden
Oder noch einfacher Ansichten mit "Körperauswahlen", wie vorgeschlagen, wenn ich es richtig verstehe, Stefbeno.

Was den "Bezeichnung"-Block betrifft, verstehe ich nicht wirklich. Handelt es sich um eine Anmerkung?
Um die Informationen zu jedem Profil abzurufen, gehen   Sie zur Liste der geschweißten Teile, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element -> Eigenschaften, fügen Sie die Eigenschaft "Bezeichnung" hinzu und füllen Sie das Feld aus. Wiederholen Sie den Vorgang für jeden Körper. Erstellen Sie dann in der MEP eine Anmerkung, die sich auf die Eigenschaft "Bezeichnung" im Modus "Ausgewähltes Objekt in der Ansicht" bezieht... oder etwas Ähnliches (ich habe kein SW vor mir)
Alles, was Sie tun müssen, ist, die Anmerkungen auf die geschweißten mechanischen Körper zu setzen, um die Informationen zu sehen.

Oder ich habe auf Anfrage nichts verstanden :-)

A+

 

@Hubert: Der Block "Bezeichnung" ist sicherlich mit einer oder mehreren benutzerdefinierten Eigenschaften verknüpft.

@ClementMerlin:
- Das Seltsame ist, dass es bei den Konfigurationen hängen bleibt. Sie müssen die Eigenschaften jedoch als konfigurationsspezifisch festlegen (d. h. die Standardeinstellung entfernen).
- Das Verbot, in diesem Zusammenhang zu bauen, ist nicht unbedingt eine schlechte Idee, wenn man bedenkt, welche Probleme es später verursacht: Es erfordert eine sehr strenge Verwaltung, und wenn man ein Teil wiederverwenden will, wird es kompliziert.

@Zozo_mp:
- Die Auswahl der Karosserien ermöglicht es, in einer Ansicht (und den daraus abgeleiteten Ansichten) nur die gewünschten Karosserien anzuzeigen (in diesem Fall also ein einzelner Pocon oder ein Fahrgestell, das aus mehreren Karosserien besteht);
- Der Vorteil der Konfigurationen gegenüber Ihrer Methode ist eine mögliche Zeitersparnis je nach Zweck des Ganzen.
Grundsätzlich können die Konfigurationen entweder bei mehreren Positionen (z. B. Zylinder ein- oder ausgefahren) oder bei einer gemeinsamen Basis mit kleinen Abweichungen (bei einem Standardprodukt könnten wir über Optionen sprechen) verwendet werden. Da sind noch die schmutzigen Tricks, um die Äste einzuholen.