Extrem langsame PDM-Navigation

Seit ein paar Wochen habe ich einen PDM-Tresor, bei dem einige Benutzerprofile beim Durchsuchen im Explorer (also beim Wechsel von einem Verzeichnis in ein anderes) extrem langsam sind.
Es ist nicht für alle Benutzer, aber es ist nur für einige.
Die Wahl der Gruppen hat keinen Einfluss.
Die Wahl der Maschine hat keinen Einfluss.
Das hängt vom Benutzer ab.
Ich habe das gleiche Problem auf dem Server mit einem Login, das das Problem darstellt.
Ich habe kein Problem mit dem Admin-Konto.
Meine Benutzer werden immer genervter...
Wenn Sie Lösungen haben, bin ich dafür.
Vielen Dank.

Hallo

Auf den ersten Blick nicht wirklich eine solche Idee, aber wenn es mit dem PDM-Konto zusammenhängt, sollten Sie in den Profileinstellungen nachsehen (vielleicht ein aktivierter Parameter, der Langsamkeit verursacht, aber von dem, was ich weiß, weiß ich nicht, welcher).
Wenn Ihre Benutzer identische Rechte haben, haben Sie sie in Gruppen eingeteilt oder jedes Profil hat eine andere Einstellung?

Hallo.
Ich verstehe Ihre Frage nicht.
Ich platziere Benutzer in PDM-Gruppen und ändere nicht die Einstellungen von Benutzern außerhalb dieser Gruppen (es ist zu kompliziert zu verwalten).

Hallo

Das war die Frage.
Wenn sie in Gruppen sind, sehe ich nicht, was dieses Phänomen erklären kann.
Haben Sie bei der Hotline nachgefragt?

Ja natürlich, ich habe einen Beitrag zu diesem Thema. Aber sie haben dieses Phänomen offensichtlich noch nie gesehen. Ich habe auch um direkte Unterstützung von Dassault gebeten, aber im Moment keine Antwort.

Im Moment bin ich wie sie, ich hatte dieses Phänomen noch nie in unserem Land. Ich gebe zu, dass ich trocken bin, es sei denn, es hat sich eine Option in das Profil dieser Nutzer eingeschlichen.
Sie können jederzeit versuchen, eine Kopie der Einstellungen von einem Benutzer in derselben Gruppe an einen Benutzer zu übergeben, bei dem dieses Problem auftritt, und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Wenn Sie eine Testbasis haben, die das gleiche Verhalten aufweist, wäre es gut, dies vorher zu überprüfen, auch wenn das Fehlerrisiko gering ist.

Aber ja, das ist es, was so unglaublich ist und was ich euch nicht erzählt habe!
Ich habe dieses Problem nicht mit dem gleichen Profil auf einer anderen Truhe (ich habe ungefähr zwanzig Truhen).
Kurz gesagt, diese Langsamkeit tritt nur bei bestimmten Profilen, bei bestimmten Truhen und auf bestimmten Servern auf.
Das Verrückte...

Hallo

Verwenden Sie das Add-In "Dispatch"? Mir war aufgefallen, dass es zu Langsamkeit kommen konnte, wenn Aktionen falsch eingerichtet wurden.

Hallo.

Haben Sie zufällig überprüft, ob die Schnittstellenoptionen zwischen denen, die Probleme haben, und den anderen identisch sind (es ist eines der wenigen Dinge, die nicht in den Gruppen- und Benutzereinstellungen zentralisiert sind)?

Ansonsten evtl. Windows-Rechteprobleme beim Zugriff auf PDM-Server (Archive und SQL)

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Ja, aber das ist seit 4 Jahren der Fall und diese Probleme der Langsamkeit sind sehr neu ...

Hallo.
Guter Vorschlag, daran hatte ich nicht gedacht! Leider sind diese Optionen in meinem Fall zwischen meinem Windows-Konto und dem Admin-Konto gleich (was das Problem nicht reproduziert).
Darüber hinaus werden die Zugriffsrechte auf Server für die Benutzer nicht unterschieden. Und außerdem scheint es mir, dass es sich um einen Dienst handelt, der sich mit den Servern und nicht mit den Benutzern selbst austauscht.
Vielen Dank auf jeden Fall.

Ich hatte einmal dieses Problem: keine Cache-Verwaltung eingerichtet und der Benutzer (ich :sweat_smile:) hatte die gesamte Truhe lokal auf seinem Rechner... Vielleicht von dieser Seite sehen.

Hallo @Silver_Surfer
Ich bin auch in dieser Situation: vollständige Replikation des Tresors auf meiner Workstation (um externe Backups "im Klartext" machen zu können (d.h. direkt ausnutzbar, auch wenn die SQL-Datenbank HS ist)). Ich habe eine große Langsamkeit bei der Verbindung (logisch, weil sie den Zustand meiner lokalen Ansicht mit den PDM-Daten vergleicht). Einmal angefangen, habe ich nicht den Eindruck, dass mein Beitrag langsamer ist als die anderer Nutzer.

Ich vergaß Ihnen zu sagen, dass Dassault endlich meine Frage beantwortet hat, das Problem kam von den Wartungsplänen meiner SQL Server-Datenbank, die keine Ad-hoc-Funktion zum Wiederherstellen/Reorganisieren enthielten. Das hatte zur Folge, dass einige Tische zu sehr geteilt waren. Tatsächlich habe ich nicht verstanden, warum SQL Server das Problem nicht selbst löst (da es diese Informationen kennt und es nur ein paar Minuten dauert, es zu beheben). Kurz gesagt, mein Problem ist gelöst und ich habe keine Langsamkeit mehr in der Navigation von PDM.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für das Feedback.
Haben Sie Details darüber, was in Ihrer SQL-Datenbank getan wurde? (Das könnte in Zukunft auch anderen Menschen helfen).

Schönen Tag

Ein Wartungsplan "Index neu erstellen" wurde einfach zu allen Datenbanken hinzugefügt. Dieser Plan wird alle zwei Wochen ausgeführt.

1 „Gefällt mir“