Wie der Titel schon sagt, versuche ich, eine Fläche per Skizze an der Normalfläche einer zylindrischen Fläche zu extrudieren, aber mit einem zusätzlichen Winkel Es könnte ein Volumen oder eine Materialentfernung sein
Diese Form müsste mit einem Winkel von 20 Grad mehr nach außen auf den Normalen des Zylinders extrudieren werden (der erzeugte Körper tritt in die Materie ein)
und das Endergebnis muss ein Beutel (gestempelt) sein
Diese Beschreibung erinnert an einen Zugwinkel... Wahr oder falsch? Es reicht aus, diese Eigenschaft (Zug) bei der Erzeugung des extrudierten Volumens zu nutzen und die Extrusionsgrenzen durch zwei zylindrische Flächen zu definieren, die dann verborgen sind.
Eine Materialentfernung kann auf die gleiche Weise funktionieren.
Aber es dauert länger, man muss ein Werkzeug mit den richtigen Maßen erstellen und eine Bibliothek von Stanzwerkzeugen erstellen, das Teil als Blech definieren. Kurz gesagt, es ist mühsam für das Wenige, das man tun möchte, und es ist, als würde man einen Körper abziehen
Ja, es ist tatsächlich ein Zug, aber wenn ich einen Zug anwende, nimmt er den Winkel in Bezug auf die gegebene Extrusionsrichtung. Während ich möchte, dass meine Extrusion an der Normalfläche der zylindrischen Oberfläche liegt, möchte ich einen Zug auf einer normalen Extrusion auf der Oberfläche haben
Willst du das Entfernen deines Materials oder voreingenommen?
Erstelle eine Ebene mit dem gewünschten Winkel und/oder mit Hilfe einer Skizze erstellst du diese 20°-Ebene, sodass du die Tiefe leicht kontrollieren kannst
Hier ist ein Bild, das es besser erklärt als Worte Hier mache ich eine Normalextrudion zur Oberfläche (also sind alle meine Flächen zur Mitte meines Zylinders ausgerichtet), aber dazu möchte ich einen Tiefgang von 20° im Vergleich zum Normalen hinzufügen und nicht in Bezug auf eine ebene Richtung Der Durchmesser meines Zylinders kann sich verändern und daher auch der Winkel des Normalen, das Muster ist immer gleich groß.
Ich denke, es reicht aus, das Material oder die Entfernung des Materials durch Umdrehung zu erzeugen (um die Anfangsflächen normal zur zylindrischen Fläche zu erhalten) und dann eine Neutrallinien-Zugfunktion mit einem Winkel von 20° auf die benötigten Flächen zu verwenden.
Ja, aber um einen Entzugswinkel anzubringen, muss man eine Extrusionsrichtung über eine Ebene angeben, nur möchte ich eine normale Extrusion auf die zylindrische Oberfläche
Ich glaube nicht, wenn du eine Richtung gibst, zum Beispiel eine Extrusion eines Rechtecks wie in deinem Fall, entstehen die Entwürfe in zwei entgegengesetzte Richtungen. Versuchen Sie es und machen Sie einen Siebdruck, damit wir sehen können, was Sie bekommen.
Das ist meiner Meinung nach das, was ich mir wünsche, am nächsten, aber auch hier muss man eine Richtung geben, was ich nicht will, denn gegenüber der Tasche ist der Winkel nicht gut. Ich denke, die Option, die ich möchte, ist noch nicht in der Software.
Ich danke euch allen für eure Ideen und unterschiedlichen Ansätze, ich werde versuchen, mich davon inspirieren zu lassen, um eine Lösung zu finden, und ich werde das Thema gegebenenfalls aktualisieren, um das Thema zu aktualisieren
Zitat: Ich denke, die Option, die ich möchte, liegt noch nicht in der Software.
Und angesichts der Komplexität des Problems befürchte ich, dass es noch lange nicht verfügbar sein wird. Ich schlage unten eine ungefähre Lösung in 6 Schritten vor:
Erstellung einer flachen Skizze (in Rot), die die Umrisse des zu generierenden oder entfernten Bandes definiert: Parallelogramm, das wie das erste Bild des Beitrags aussieht;
Die Skizze ist auf der unteren zylindrischen Fläche gewickelt (Wickelfunktion). Die resultierende Kurve wird in einer 3D-Skizze (orange) in eine kurvenlineare Umrisse umgewandelt;
In derselben 3D-Skizze wird an den 4 Ecken von Normalen mit einer zylindrischen Fläche in Form von Konstruktionslinien (türkis) erzeugt;
Auch in der 3D-Skizze werden aus jeder Ecke zwei Segmente erzeugt, also insgesamt acht Segmente gleicher Länge. Jedes Segment befindet sich in einem Winkel von 20 Grad zum Normalen und ist " senkrecht " zum entsprechenden Segment der gekrümmten Kontur begrenzt;
Die acht Endpunkte der Segmente sind in Form einer geschlossenen Umrissform (lila) verbunden. Mangels besserer Linien durch Segmente gerader Linien, die den Seiten der unteren Kontur entgegengesetzt sind, und durch Tangentensplines in den Winkeln;
Die äußere Oberfläche wird durch Oberflächenglättung erzeugt, wobei die beiden Konturen als Profile (orange und violett) und die acht Segmente als Führungskurven (türkis) fungieren. Einige Funktionen wie " Fläche einschränken" und " Nahte Fläche" später wird das Volumen erzeugt.
Das Ergebnis ist eine ungefähre Antwort auf die anfängliche Anfrage, da der Winkel von 20 Grad nur für die 8 Leitsegmente streng beachtet wird. Beachte auch einige Kegel in den Ecken, eine Lösung, um die 20 Grad zu respektieren. Ich sehe nicht, wie ich es sonst machen soll. Im Folgenden sieht man das Erscheinungsbild der Materialentfernung dar.
Der Prozess ist mühsam, aber wenn er im Design unerlässlich ist... Modell unter SW 2022 angehängt. anthony_weiss0. SLDPRT (212,2 KB)
Du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe heute Morgen wieder darüber nachgedacht und auf dem Papier funktioniert es.
Deine 3D-Skizze ist die richtige Lösung, aber du musst sie mit dem kombinieren, was ich in meinen vorherigen Nachrichten vorgeschlagen habe (es gab natürlich schon mehrere).
Die Lösung ist meiner Meinung nach, einen Körper mit der gewünschten Form zu erschaffen Skizziere 3D, so wie du es getan hast, von dort aus: Vielleicht kannst du Surface verwenden, um einen Körper zu erstellen, aber ich empfehle das nicht. Oder mache einen Körper mit zwei Skizzen, einer oberen und einer unten. Du erschaffst einen Körper, den du vom Körper deines Grundstücks abziehst.
A: Ja, nimm dir deinen Urlaub weg, du wirst es später machen
Um es etwas verständlicher zu machen, werde ich erklären, wie diese Tasche physisch gebaut werden sollte. Die Kanten dieser Tasche mit zylindrischem Boden werden mit einem Ø0,08-Gravurfräser gefertigt und haben einen Winkel von insgesamt 40°, wobei die Bearbeitung immer zur Mitte des Rings ausgerichtet ist, daher die 20° zusätzlichen Normalen auf der Oberfläche.
Ich habe viele aktuelle Antworten gesehen, die ich schnell ausprobieren werde.