Pressen Sie eine Oberfläche mit einem Zug, bis zur Normalen einer nicht ebenen Fläche

Hallo ihr alle

Warum nicht eine sehr einfache Lösung, die noch validiert werden muss.
Das " Einsetzen> funktioniert > Biegen...  " von SW ermöglicht es, einen oder mehrere Körper zu deformieren, indem eine geometrische Transformation auf sie angewendet wird. Die Option " Biegen " besteht aus einer Verformung durch Rotation um eine Achse, parametrisiert durch einen Winkel.
Eine gerade (blaue) Sprosse kann somit zu einem kreisförmigen Ring (gelb) werden.

Ein extrudierter Körper mit einem konstanten Zugstand von 20 Grad durchläuft die gleiche Transformation. Dasselbe gilt für eine Wiederholung dieses Körpers.

Nach dem Bänken...

Das Endergebnis, ohne und mit Materialentfernung durch die Funktion " Kombinieren ".
image

Die Genauigkeit der erhaltenen Geometrie hängt von der geometrischen Transformation durch SW ab.
Es ist leicht zu überprüfen, dass die gerade Stange tatsächlich zu einem Zylinder wird. Es ist jedoch schwieriger sicherzustellen, dass der konstante 20-Grad-Zug der Körper der Definition nach dem Biegen ein 20-Grad-Zug des Normalen bleibt.
Optisch scheint das der Fall zu sein.
Die Maße der " rechtwinkligen Kreation" müssen weiterhin definiert werden, um die gewünschten Maße der " kreisförmigen Biege"-Version zu erhalten.

anthony_weiss1. SLDPRT (1,1 MB)

2 „Gefällt mir“

Hallo;
Ich komme nach der Schlacht an, aber...
Warum nicht das Blechmodul verwenden?

• Herstellung einer (offenen) Blechkrone.

• Der Biegeradius = Kronendurchmesser/2
    (Sei vorsichtig mit dem Innen- oder Außendurchmesser... Ich glaube, ich habe die Pinsel für meine Demonstration verwechselt...) :sweat_smile:

• Erstellung einer Funktion " Entfalten " (Achtung der als " Feste Fläche " ausgewählten Kante")
    image

• Eine Materialentfernung erfolgt mit der Option " normale Materialentfernung"

• Ein Luftzug wird außen hinzugefügt.

• Wir fügen Urlaub hinzu.

• Ein lineares (oder skizzengesteuertes) Muster

• Und schließlich erstellen wir die " Falt" -Funktion

anthony_weiss1B_(Solidworks 2022). SLDPRT (520,9 KB)

Anmerkung: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Option "Streaming Playback" komplett aus dem " Part Reviewer " verschwunden ist... Schnüffeln :sob: :sob:

Es war jedoch sehr praktisch, Videoaufnahmen vom Design der Teile zu machen (andererseits habe ich es kaum genutzt, und falls es passiert, ist diese Option schon lange verschwunden).

1 „Gefällt mir“

Ich schlug Combine (subtrahieren) vor.

Anstatt die Biegefunktion zu verwenden, die (oder damals ein Gimmick war), werde ich die Wicklungsfunktion für einen Durchmesser verwenden.

Du machst die Reihe von Formen, nachdem du deinen Zylinder gebaut hast, und wickelst dich um den Zylinder herum, sodass du, glaube ich, leichter und weniger empirisch fahren kannst.

Aber ich würde gerne Ihre Baumstruktur :sweat_smile: und Ihr Stück sehen, um das Gewicht zu sehen. Wenn das die Form ist, die du möchtest, denke ich, dass die vorherige Methode, die ich vorgeschlagen habe, auch funktionieren sollte. DORT braucht man eine Berechnung, um die Längen der Formen zu bestimmen, aber nichts Unüberwindbares

Du solltest wissen, dass du, wenn du Bearbeitung machst und mit Softwaresoftware programmierst, auf deine 3D-Designmethode achten musst, weil die Software, wenn sie deine 3D-Phasen aufschlüsselt, auf deinem Design basiert. Aber jetzt habe ich Angst, dass er dir mit seltsamen Sachen konfrontiert wird (aber sie müssen mit diesen Werkzeugen Fortschritte gemacht haben)

Zur Info: Ich habe das Formwerkzeug ausprobiert, es funktioniert nicht, oder vielleicht habe ich herumprobiert, also habe ich aufgegeben.

Wenn du mir den letzten Teil geben kannst.

anthony_weiss06. SLDPRT (1,4 Monate)

Guten Abend
Die in meinen beiden Nachrichten beschriebenen Modelle wurden diesen Nachrichten zugeordnet (SW 2022) :wink:...

Nicht gesehen!

Vielen Dank

Ich habe mir gerade dein Modell angesehen.
Eine Frage, ob dieser Raum für Sie genutzt werden sollte?