Extrusion

Hallo

QLQ kann mir helfen, die Geometrie zu zeichnen, die an SolidWorks angehängt ist

Ich weiß nicht, wie ich die Kiefern dazu bringen soll, verstreut zu werden.

Vielen Dank im Voraus


solidworks.png

Hallo

 

Ich denke, das Beste, was man tun kann, ist, Achsen entsprechend den gewünschten Neigungen zu zeichnen.

Extrudieren Sie dann einfach die Profile entlang dieser Achsen.

 

Ansonsten gibt es auch die Lösung von Plänen: Ebenen nach Winkeln zeichnen und extrudieren, aber das kommt mir "chaotischer" vor als die Achsenmethode.

 

Hinweis: Achsen können nach Skizzen erstellt werden.

 

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, man muss schummeln und sich auf Zirkelwiederholungen setzen.

Das Ziel besteht darin, den Mittelpunkt des Kreises zu finden, in dem sich Ihre Stecknadeln kreuzen, um zwei gleichzeitige und senkrechte Achsen zu erstellen, die mit A1 und A2 bezeichnet werden. Ein bisschen Geometrie schadet nie! :-)

 

Dann

Zeichnen Sie eine Stecknadel, die ich P1 nenne.

Wiederholt P1 um die erste A1-Achse über den gewünschten Winkelbereich. Diese Entität wird P2 sein.

Anschließend wiederholen Sie P1 und P2 um die zweite Achse A2 desselben Winkelbereichs.

 

Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist, Material von Ihrer Basis zu entfernen, und schon sind Sie fertig.

 

Wenn du Probleme mit der Umsetzung hast, helfe ich dir gerne!

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn der Teil von 2 Symmetrieachsen gekreuzt wird, muss man ein Viertel davon zeichnen und dann die Körper wiederholen, um sie insgesamt zu reproduzieren.

Wenn sich die Achsen aller " Stifte " an einem Punkt treffen, können wir wie folgt vorgehen :

Erstellen Sie die 2 Ebenen für die vertikalen und horizontalen Reihen und dann die 9 Ebenen für die schrägen Reihen.

Zeichnen Sie auf jeder der 11 Ebenen die Achse, die durch den Mittelpunkt verläuft, und wiederholen Sie sie (in der Skizze) mit einem Winkel (Winkelwiederholung).

Dann 2 Lösungen :

Oder machen Sie eine Jalousielängenextrusion im Raum.

Entweder, wenn sie alle gleich lang sind, zeichnen Sie das 1. in einem anderen Teil, erstellen Sie dann eine Baugruppe, beschränken Sie die erste durch die Achse (zeigen Sie die Achsen mit T an) und beschränken Sie einen Abstand von der Fläche darunter, dann " Kopieren Sie mit den Beschränkungen ",  um nur die Achse für alle anderen zu beschränken.

 

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt!

Hier ist ein Beispiel (aus Ihren Bewertungen)

 

Was die Längen betrifft, so funktioniert meine Technik nicht, wenn alle Spitzen Ihrer Ruten auf der gleichen Höhe sein müssen, und es wird notwendig sein, sich der Lösung von Lucas zuzuwenden.

 

Beachten Sie, dass, um diesen Effekt in meiner Lösung zu reduzieren, je weiter Ihr Teil von den beiden Achsen entfernt ist, desto geringer ist der Höhenunterschied, aber die Winkel werden verringert.

 

 


capture_decran_2014-04-28_11.08.14.png
1 „Gefällt mir“

Angesichts der angehängten Datei gibt es notwendigerweise einen "Mittelpunkt", von dem aus die Achsen gestartet werden können.

Das Schwierigste wird sein, es zu finden, aber wie auch immer die Lösung aussieht, es wird schnell gehen.

Auch wenn es bedeutet, das Ganze zu extrudieren und dann in einer Seitenansicht herauszuschneiden, sollte es in Ordnung sein.

 

BEARBEITEN: Seien Sie jedoch vorsichtig, nach einer erneuten Überprüfung scheint es, dass die Symmetrie nur auf einer Achse funktioniert (siehe angehängte Datei).


solidworks_0.png
1 „Gefällt mir“

Nun, ich glaube wirklich nicht, dass der Geometrieteil schwer ist.

Es fällt mir etwas schwer zu verstehen, warum es sich nicht um eine zentrale Wiederholung auf zwei Winkelbereichen handelt.

 

Ich verlinke Sie zu einer Konstruktionshilfe, um Ihre Achsabstände zu ermitteln.

http://ggbtu.be/m112350

 

Mit der Lösung von Thomas.Guillard, aber durch "Drehen" der Rotationsachsen um 45° (anstatt auf X und die andere auf Z) und durch Entfernen einiger Stifte erhalten wir das Bild des gegebenen Bildes.

Slt

@ thomas: Danke für deine Erklärungen. Ich konnte dank Ihrer Methode ein Design erstellen (siehe Anhang)

Ich möchte die gleiche Höhe für alle Pins haben, aber ich habe die Methode von @ Lucas nicht verstanden

 


solution_pin_1.png

Großhandel

Sie haben zwei Möglichkeiten:

  • Meinen, wenn man an den Abständen der Achsen "herumbastelt", um sich der gewünschten Lösung anzunähern. (Es ist nicht genau das, was Sie wollen, nur eine Annäherung)
  • Die Lösung von Lucas besteht in etwa aus dem, was ich Ihnen vorgeschlagen habe, aber nur für die Erstellung der Achsen. Dann zeichnest du deine Basis im selben Raum. Sie haben also eine Basis und das Achssystem. Du baust deine Kiefer in einem anderen Teil. Dann geht es darum, die Baugruppe mit den Abhängigkeiten zu erstellen, die in Ordnung sind, indem eine Vielzahl von Stiften eingefügt wird, indem die Abhängigkeiten kopiert werden.

Viel Glück!