Defekte Seite nach Importdiagnose

Hallo

Ich habe ein Teil aus UNIVER importiert, das auf einer Seite einen Fehler aufweist.

Es gibt keine Möglichkeit, das Problem automatisch mit "Versuchen Sie, alles zu reparieren" oder mit der erweiterten Methode zu beheben.

Ich sehe nicht, was das Problem mit dieser Fläche ist (unzusammenhängend, Loch, ?) und wie man diesen Fehler beheben kann.

Ich hänge die Datei an:

 


chiusura_pneumatica_univer_ubp50ocu.sldprt

Hallo Aliende,

Können Sie uns die Auslagerungsdatei geben, die Sie heruntergeladen haben?

Hallo @ac.cobra,

Ich habe die Importdatei nicht. Es ist ein altes Projekt.
Ich habe mich erneut auf der UNIVER-Website registriert, warte aber seit gestern auf ihre Bestätigung.

Andernfalls wäre ich neugierig zu wissen, wie ich dieses Teil selbst reparieren kann, da es von Zeit zu Zeit vorkommt, Dateien mit diesem Problem zu haben.

Ich denke, es muss aus dem Sechseck kommen, denn wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Fehlersymbol klicke und das Gesicht lösche und versuche, alles zu reparieren . Fast alles kann repariert werden, außer dem Sechseck...   siehe PJ


ac_cobra_427_chiusura_pneumatica_univer_ubp50ocu.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ja, das ist interessant

Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Andernfalls zeigt mir SW durch Ausführen von "Entität überprüfen" Folgendes an:

Ja das habe ich auch gesehen, ich glaube er mag die Tangentialität zwischen dem Rand der Platte und der Schraube nicht.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist die Tangentialität zwischen der flachen Fläche und der zylindrischen Fläche der Schraube, die er nicht mag, wenn Sie in der Lage sein möchten, diese Fläche zu reparieren, können Sie ein wenig Material auf Ihrem Teil hinzufügen, um Ihre flache Fläche zu verlängern, dann im Schritt speichern, diesen Schritt neu laden, dann die Frontreparatur wiederholen und plötzlich ist alles repariert.

Ich befestige die Stufe, die ich überarbeitet habe, indem ich die Fläche um 0,1 mm verlängert habe. Ich habe auch das sldprt überarbeitet, aber ich bin im Jahr 2017 und ich habe gesehen, dass Ihr Stück im Jahr 2016 war, also wird es für Sie nicht sehr nützlich sein.

Herzliche Grüße


chiusura_pneumatica_univer_ubp50ocu.Schritt
2 „Gefällt mir“

Großartig @d.roger, der Fehler ist tatsächlich verschwunden!!

Haben Sie die flache Fläche zu einer Fläche verlängert? Mit welcher Funktion?

Vielen Dank!

Hallo

Nein, ich blieb bei der Grundlage, einer Skizze und dann der Extrusion an die Oberfläche ...

Ich habe mich für diese Option entschieden, aber ich hätte auch einen Materialabtrag am Durchmesser des Schraubenkopfes vornehmen können. Das Ziel besteht darin, nur ein wenig Material aufzubringen, um eine Tangentialität zwischen der Kante der Fläche und dem Durchmesser des Schraubenkopfes zu vermeiden.

Dann Schrittaufzeichnung, Öffnen dieses neuen Schritts und Reparieren...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Und um das Problem zu sehen:

Das Ergebnis ist, dass:

Es ist die gleiche Art von Nachricht wie bei Skizzen mit sich schneidenden Profilen oder tangentialen Kanten, um dies zu überprüfen, können Sie eine Skizze auf der orangefarbenen Seite erstellen, alle Kanten dieser Fläche darauf projizieren, versuchen, eine Extrusion zu machen, und dort finden Sie die betreffende Tangentiale...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

OKAY
Dank Ihnen 2 habe ich ein paar Dateien zu retuschieren; Das kommt mir entgegen, weil es ziemlich nervig ist, diese Fehlermeldungen, die dann in den Sets und Subsets landen.