Facettieren einer glatten Schale

Hallo ihr alle

Neu hier gebe ich zu, dass ich mich ein wenig vor meinem Problem verloren habe: Ich habe ein Gehäuse modelliert, das Design des Innenlebens ist fertig und das Äußere sieht etwas "slug" aus. Ich möchte ein facettiertes Rendering (z. B. Sechsecke) erstellen, um dem Aussehen meiner Box eine modernere  Seite zu verleihen ... Ein bisschen im Geiste des Musée des Confluances in Lyon für diejenigen, die es kennen.

Weiß jemand, ob das möglich ist und wie man es macht? Ich vermute, dass Leute, die Design machen, sich nicht auf die Gesichter verlassen, um 1 zu 1 zu zeichnen, oder?

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck des Raumes mit dem Teil machen, den Sie mit Furnieren wünschen? Ist Ihr Teil in der Oberfläche? 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das äußere Volumen wurde ursprünglich auf der Oberfläche aufgebaut , einige Radien und Extrusionen, dann eine Schale (eingespritztes Teil, konstante Dicke usw.), eine Spaltung (Box/Deckel) und die Arbeit an den Integrationsgeometrien des Gehäuseinnenraums .

In PC ein Beispiel dafür, wie die Hülle aussehen könnte.


capture.png

Hallo

Versuchen Sie, das Teil mit schlechter Qualität in STL umzuwandeln, da es dazu neigt, Facetten zu erstellen

Die Idee ist gut... Das Ergebnis ist jedoch enttäuschend, da die Dreiecke angesichts der Größe des Teils nicht so groß sind (selbst bei gröbsten Einstellungen). Das Rendering ist also günstiger als  das Design ...

Hallo

 

Haben Sie versucht, eine Textur zu setzen?

Beispiel:

https://i.pinimg.com/236x/c9/cf/02/c9cf0249b0d69a81875501a6576e14cc--fabric-textures-wall-textures.jpg

S.B

 

1 „Gefällt mir“

Können Sie Ihr Stück einfügen, ich werde es bearbeiten und Sie werden sehen, wie ich das Gleiche gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist nicht, ein "Bild" von Facetten zu haben, sondern die Facetten selbst

>> nachträglich eine Form auf der Grundlage von 3D herzustellen, daher ist es notwendig, die Formen im wirklichen Leben zu haben.

Aber ästhetisch ist es genau das, wonach ich suche.

ok, wenn es auf dem ganzen Raum sein muss, wird es super kompliziert...

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall musst du die Ärmel hochkrempeln und außen Ausschnitte in alle Richtungen machen.

S.B

1 „Gefällt mir“

@AC Cobra: Hier ist ein .prt "zum Beispiel". Ich bin mir nicht sicher, ob ich das 3D aus den Wänden meiner Box bekommen kann.


boitier_cordon.zip

Natürlich ist es eine Menge Arbeit, aber solange du in der Oberfläche bist, kannst du "n" 3D-Skizzen machen, die du füllst, dann nähst du sie zusammen und verschmilzt das Ergebnis mit deinem bestehenden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie Ihr Volumen bei der Idee einer geodätischen Kuppel ein wenig aufteilen?

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link https://wiki.mcneel.com/fr/rhino/meshfaq

Mit Rhino haben Sie die Möglichkeit, Ihr Netz anzupassen

@+

1 „Gefällt mir“

@dbz: Ja, im Geiste, das stimmt! aber an einem etwas ungeschickten Modell...

@gt22: Ich werde sehen, ob Rhino mir dabei helfen kann. Nie benutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte das Stück nicht öffnen, weil es 2017 entstanden ist, aber um Ihnen ein Beispiel dafür zu geben , wie ich es gemacht hätte.

Schauen Sie sich die ersten sieben Seiten meines Tutorials an. Ich hätte diese Aktion mehrmals wiederholt und dann Wiederholungen und Symmetrien vorgenommen , um etwas zu erreichen, indem ich die Flächen Ihrer Münze als Ebene verwendet hätte.

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/chapeau_pyramidale_depliable.pdf

Dort im Tutorial ist es quadratisch, aber es funktioniert für Rechteck und Dreieck und Ø.

@ du, um Spaß ^_^ zu haben

Die Methode (für ein dreieckiges Netz) ist nicht kompliziert: Erstellen Sie eine 3D-Skizze, die an der Oberfläche Ihres Teils haftet.

Das Problem ist, wie man mit den konkaven Teilen umgehen möchte.