Den Konfigurationstyp in der Zeichnung anzeigen lassen

Hallo ihr alle

Ich verwende Solidworks 2012.

Ich habe leab feat-Bauteilfunktionen erstellt, die es mir ermöglichten, automatisch mehrere Funktionen in ein Teil einzufügen.

Diese Funktionen (LFP) können variieren , daher habe ich jetzt Konfigurationen erstellt. Ich möchte, dass meine Zeichnung automatisch angezeigt wird. Die Art der Konfiguration der Funktion ist möglich?

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Der Typ stimmt mit dem Namen der Konfiguration überein?

Wenn der Name der Funktionskonfiguration in den Eigenschaften oder im Namen der Funktion (im Feature-Manager-Baum) erscheint, wird es mit einem VBA-Makro nicht allzu kompliziert.

Sonst wird es vielleicht nicht einfach.

Haben Sie ein Beispielstück, das Sie hier anhängen können?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich ist das in den Grundfunktionen von SW nicht machbar. Sie können höchstens eine Liste der Bibliotheksfunktionen erstellen, die bei der Entwicklung eines Makros verwendet werden (da Sie mehrere für denselben Teil verwenden), sowie deren verwendete Konfiguration, aber nicht, indem Sie eine Notiz machen, die den Namen der Konfiguration der spitzen Fläche abrufen würde.

Ein Trick könnte sein (solange es Ihnen nichts ausmacht), den Namen der Konfiguration durch Entfernen von Material zu "schreiben". Dies geschieht auf der Ebene der Bibliotheksfunktion und der Text wird dynamisch mit dem Konfigurationsnamen verknüpft. Zu sehen, abhängig von der Art der Funktionen, die Sie ausführen.

A+

Ich bin anderer Meinung! (habe immer davon geträumt, das zu sagen^^)

 

Wenn Sie Ihre Notizen erstellen, müssen Sie zu den Eigenschaften links auf "Link-Eigenschaft" gehen (Symbol; ein Blatt mit Hand und einer Kette)

Öffnen Sie dann bei "Modell in der Ansicht, an die die Anmerkung angehängt ist" das Dropdown-Menü und wählen Sie "SW-Konfigurationsname"

 

Seien Sie auf der anderen Seite vorsichtig. Ihre Notiz muss an die Ansicht angehängt sein und darf nicht außer Sichtweite sein (normalerweise wird Ihre Ansicht beim Erstellen quadratisch gestrichelt, um anzuzeigen, dass sie verknüpft ist)

 

Ich hoffe, ich habe Ihre Anfrage richtig verstanden

 

Bearbeiten: Ich vervollständige meine Antwort. Die Notiz nimmt dann den Namen der aktuellen Konfiguration in der Ansicht an. Es liegt an Ihnen, sie in der 3D nach Ihren Interessen zu benennen


configuration_name.png
1 „Gefällt mir“

Registrieren Sie sich als falscher @coin37coin!

Wir sprechen nicht über das Abrufen des Konfigurationsnamens eines Raums (sehr einfach und mit der von Ihnen erwähnten Methode), sondern über das Abrufen des Konfigurationsnamens einer Bibliotheksfunktion, die in einen Raum eingefügt wurde! Oder sogar, wie beschrieben, mehrere Bibliotheksfunktionen, die in einem einzigen Bauteil eingefügt sind. Und das alles in Bezug auf die Raumaufteilung und nicht auf die Funktion des Bücherregals!

Überhaupt nicht dasselbe! :)

2 „Gefällt mir“

Ich mag nicht, was Benoit sagt! (Ich hätte mir nie träumen lassen, das zu sagen :-p)

Es handelt sich um den Namen der Konfiguration einer Bibliotheksfunktion! (lib feat part = Datei. LFP)

Um meine Worte zu untermauern, ist hier die Funktion, die in VBA verwendet werden soll:

ConfigurationName = LibraryFeatureData. Konfigurationsname

Und ein Beispiel, das auf der SolidWorks Website verfügbar ist:

http://help.solidworks.com/2014/English/api/sldworksapi/Get_Library_Feature_Data_Example_VB.htm

 

1 „Gefällt mir“