Konfigurationen nach Toleranzen vornehmen

Hallo

In SolidWorks habe ich ein Modell eines Teils mit Abmessungen in den Abmessungen des Modells.

Ist es einfach, maximale Mindestkonfigurationen des Raumes zu erstellen, indem man festlegt, dass die Abmessungen maximal oder klein sind, ohne die Abmessungen manuell zu erzwingen? Wenn Sie die Abmessungen des Modells ändern, werden die Konfigurationen automatisch geändert.

Indem Sie eine Familie von Räumen erstellen?

Und durch die Angabe der Eigenschaften der Dimensionen, die geändert werden müssen, könnte dies mehrere Konfigurationen erleichtern

 

2 „Gefällt mir“

Ich möchte in meinen Konfigurationen Angaben wie "Maximum", "Mini", "Average" eingeben und nur die Abmessungen oder Toleranzen des Modells ändern, ist das mit einer Familientabelle möglich?

Hallo

Sie haben das Dienstprogramm "Toleranzen" (aus der myCADtools-Suite), mit dem Sie die gewünschten Aufgaben ausführen können.  Wenden Sie Toleranzen auf eine Auswahl von Bemaßungen an. Berechnen Sie Bemaßungen in Maxi, Mini, Durchschnitt, eine Option ermöglicht es Ihnen, die Bemaßungen für die aktive Konfiguration oder für alle Konfigurationen zu berechnen und zu ändern. Etc...

Ich lade Sie ein, die Präsentation der Werkzeuge der myCADtools Suite (http://www.lynkoa.com/contenu/pr%C3%A9sentation-des-utilitaires-mycadtools-2017-0) zu lesen. Darüber hinaus haben Sie mit Ihrem myCADservices Privilege Abonnement Zugriff auf Downloads.

Grüße

Jean-Michel SAVOYAT