Erstellen von Lageplänen auf Solidworks

Hallo

Ich möchte Layoutpläne einfach in Solidworks erstellen.

Ich habe einen Satz von mehreren Maschinen und muss für alle diese Maschinen einen Layoutplan erstellen.

Ich habe meine riesige 3D-SolidWorks-Baugruppe dieses Maschinenparks, aber es ist mühsam, einen einfachen Layoutplan zu erstellen!

Wenn ich eine Top-Down-Aufnahme mache, werden alle Details meiner Maschinen berücksichtigt, was das Lesen des Plans unangenehm macht und schnell ein Chaos ist. Ich bräuchte eigentlich nur die Unordnungslinien jeder Maschine.

Ich hatte zuvor versucht, dies über Skizzen, extrudierte Sets usw. zu tun. Beim ersten Mal hat es gut funktioniert. Ich hatte darauf geachtet, das Ganze zu retten. Aber heute, nachdem ich diesen Maschinenpark aktualisiert und einige Elemente verschoben habe, ist meine Skizze zu einem echten Chaos geworden...

Gibt es eine einfache und effektive Lösung für die Erstellung von Layoutplänen auf SolidWorks?

Hallo

Schalten Sie Ihre Maschinenbaugruppen in den SpeedPack-Modus um und behalten Sie nur die Stützflächen und die Flächen bei, die zur Bemaßung Ihrer Pläne verwendet werden.

Wenn du dich in SW 2014 oder 2015 befindest, kannst du in den Speed Pack Optionen sicherstellen, dass es nicht versteckt ist, dass du dich der Maus näherst.

Weitere Informationen zu diesem Modus finden Sie in der Online-Hilfe oder im Tutorial.

@+

3 „Gefällt mir“

Danke, aber ist es möglich, diese Baugruppen auf einer Zeichnung aufgehellt zu sehen?

Ich habe es geschafft, ein Speedpack zu machen, aber als ich es zur Zeichnung geschickt habe, ändert es nichts...

Wie verändert es etwas?

Sind Sie sicher, dass Ihr Gesamtset die Speedpack-Version Ihrer Baugruppen verwendet?

Um dies zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Teilmenge, um zu sehen, ob sie von Parent zu Speedpack oder von Speedpack zu Parent wechseln kann. Sie können dies sogar an den Köpfen tun, um alles von einem Modus in einen anderen zu wechseln.

Machen Sie einen Screenshot des Baums Ihrer Baugruppe, wir können sofort sehen, ob Sie sich im Speedpack befinden oder nicht (Symbol, das sich wie beim Lichtmodus ändert).

@+

1 „Gefällt mir“

Haben Sie ein Bild, das Ihre Worte illustriert?

Ich denke, wenn es nur für eine Andeutung ist, muss man nicht jede Nuss sehen, oder?

Nein, in der Tat, es ist nicht nötig, die Details darzustellen, ich brauche nur "Quadrate", die die verschiedenen Elemente darstellen.