Zulassen, dass einige zugeschnittene Konturen in Zeichnungsansichten verschwinden

Entfernen Sie die Zuschnittskonturen aus einigen Zeichnungsansichten.

rognage_vue.jpg

Meines Wissens ist dies auf SolidWorks noch nicht möglich.

Ich werde ein paar Tests machen.

Sehen Sie sich die anderen Antworten an.

1 „Gefällt mir“

Seltsam, wenn ich in SolidWorks 2014 einen Zuschnitt vornehme, habe ich keine Umrisslinie, nur eine Linie, die "die Teile schließt" (Bildschirm angehängt).

Und wenn nicht, ist es möglicherweise möglich, die Farbe des Umrisses Ihres Strichs zu ändern, z. B. die gleiche Farbe wie den Hintergrund zu verwenden und dann sehen wir sie nicht mehr.

sans_titre.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich mich in der Ansicht befinde, erstelle ich meine Skizze von dem, was ich zuschneiden möchte, und ich klicke auf die Funktion und habe keinen Umriss... Auf welcher Seite von Solidworks stehen Sie???

Hallo

Es scheint mir, dass dies nicht möglich ist, aber Sie können die Ansicht in eine Skizze umwandeln und diese anschließend löschen.

Der Umriss erscheint nur an den Enden des abgeschnittenen Teils, versuchen Sie, einen zu machen, ohne aus dem Teil herauszuragen, und Sie haben einen Umriss an allen vier Seiten.

Hallo

Haben Sie versucht, die Körper und/oder Teile zu verbergen, die sich auf der Ebene der Merkmale befinden, die Sie verschwinden lassen möchten? 

1 „Gefällt mir“

Ach ja es kann eine Lösung sein, Frédéric , den Raum im Hintergrund zu verstecken, wenn die Abgrenzung des Zuschnitts darauf ist, zu versuchen.

Genauso wie vspemens.

Im Jahr 2016 scheinen die Linien nur den Schnitt eines Stücks zu begrenzen

Aber nein, es funktioniert nicht, schade. Aber gleichzeitig scheint es mir logisch, für eine beschnittene Ansicht abgegrenzte Enden zu haben, deren Entfernung das Verständnis des Sehens beeinträchtigen kann. Wenn Sie sie wirklich entfernen möchten, gibt es meiner Meinung nach nur das Konvertieren der Ansicht in eine Skizze, aber ich glaube nicht, dass es danach ein Zurück gibt.

In der Tat, ich gebe an, habe ich das Problem nur, wenn sich der Beschnitt innerhalb eines Teils befindet, zum Beispiel eine Draufsicht auf eine kleine Maschine auf einem sehr großen Tiefbau. Um eine korrekte Ästhetik zu haben, ist es schöner, dass die Kontur des Beschnitts nicht beruhigt. Aber in der Tat glaube ich nicht, dass es auf SW möglich ist.

Es blockiert nicht, aber es ist immer enttäuschend, die Dokumente nicht so präsentieren zu können, wie Sie es möchten.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antworten und eine schöne Weihnachtszeit.

rognage_vue.jpg

Ich habe kein SW zur Hand, um es auszuprobieren (Feiertage verpflichten), aber ich weiß, dass Sie die Ränder in einer Ansicht (http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Hiding_and_Showing_Edges.htm) verstecken können, bei einem Missverständnis kann es funktionieren.

Sie können zwar einige Stopps ausblenden, aber nicht die zuschneidenden Gliederungslinien.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich tritt es auf, wenn Sie eine Schnittansicht zuschneiden???

Wenn Sie die Ansicht kopieren und einfügen, um sie zuzuschneiden; Sie können das Problem umgehen, ein Rechteck oder eine andere Form in der Ansicht zu skizzieren, die Sie kopieren möchten, und Sie wählen die Skizze aus und verwenden die Detailansichtsfunktion, dort haben Sie den Umriss nicht...