Befolgen Sie die Konfigurationsunterbaugruppe in der Hauptbaugruppe?

Hallo

 

Situation: 

Stellen wir uns einen Zylinder mit mehreren Referenzen vor. Dieser Zylinder ist eine erste Baugruppe Nr. 1. Bei diesem Zylinder besteht die Möglichkeit, weitere optionale Teile zu montieren. Diese stellen eine zweite Gruppe Nr. 2 dar (diese hat keinen Einfluss auf das betreffende Problem).

Diese beiden SS/Assy sind in einer einzigen Assy zusammengefasst: Assy_general.

Die Baugruppe Nr. 1 (Zylinder) hat mehrere Konfigurationen: #Ref1, #Ref2, #Ref3 usw. Beachten Sie, dass die Auswahl der Konfiguration dieser Assy über den Configuration Publisher erfolgt.

Das assy_general hat drei Konfigurationen: #Open ;  #Movable ; #Close. Letztere ermöglichen es, die assy_general des Zylinders entweder in der geöffneten Position, in der geschlossenen Position oder bewegungsfrei zu gestalten.

Problem: 

Wenn der Antrieb konfiguriert ist und ihm damit eine bestimmte Referenz (Konfiguration) zugewiesen wird, folgt diese nicht in den Konfigurationen des Assy_general. 
Beispiel: 

Vor der Einrichtung: 

  • Assy_general: #Open (AssyN°1 #Ref2)
                                #Movable (AssyN°1 #Ref2)
                                #Close (AssyN°1 #Ref2)

Nehmen wir an, ich möchte Referenz 1 (#Ref1) für den Zylinder und befinde mich in der Assy_general Konfigurations#Movable (z. B.) bei der Konfiguration von assy1. Also klicke ich im Baum auf assyN°1, öffne den Configuration Publisher, weise den #Ref1 zu und schließe den Configuration Publisher.

Nach der Einrichtung: 

  • Assy_général: #Open (AssyN°1 #Ref2)
                                #Movable (AssyN°1 #Ref1)
                                #Close (AssyN°1 #Ref2)

Was ich mir wünsche, ist, dass sich in diesem Fall die Tatsache, dass die SS/Assy Nr. 1 konfiguriert wird, auch auf die #Open- und #Close-Konfigurationen auswirkt.

Das heißt :

  • Assy_général: #Open (AssyN°1 #Ref1)
                                #Movable (AssyN°1 #Ref1)
                                #Close (AssyN°1 #Ref1)

 

Ich weiß, dass die manuelle Auswahl einer Konfiguration die Wahl zwischen [für alle Konfigurationen; nur diese Konfiguration usw..] lässt, aber anschließend, wenn Sie diese Assy verwenden, ist es zwingend erforderlich, den Konfigurationsherausgeber zu durchlaufen.

Vielen Dank im Voraus,

Herzliche Grüße

 

Kaharnn.

Alles, was Sie tun müssen, ist, mit der rechten Maustaste auf Ihre Baugruppe im Erstellungsbaum zu klicken und "Komponente konfigurieren" auszuwählen.

Wenn Sie über 2 verschiedene Unterbaugruppenkonfigurationen in 2 Baugruppenkonfigurationen verfügen, haben Sie Zugriff auf eine Tabelle, in der Sie eine beliebige Unterbaugruppenkonfiguration für jede Baugruppenkonfiguration auswählen können

2 „Gefällt mir“

@pascal

 

Ich habe das schon einmal versucht, aber diese Methode ist nicht geeignet. 

Ganz einfach, weil ich möchte, dass die Konfiguration von assyN°1 in ALLEN Konfigurationen der assy_general gleich bleibt, und dies nach jeder Änderung der Konfiguration von assyN°1.

Tatsächlich müssen Sie ihm nicht jedes Mal sagen, dass die Zuweisung dieser oder jener Konfiguration von assyN°1 ALLE Konfigurationen der assy_general beeinflussen muss.
Diese Änderung sollte automatisch vorgenommen werden. 

Tatsächlich weiß ich nicht, wie es den anderen geht, aber ich persönlich habe NICHTS von Ihrem Problem mitbekommen.

Möchten Sie die Konfigurationen Ihrer Teilmengen entsprechend Ihren Sätzen ändern, oder möchten Sie, dass Ihre Teilmengen in allen Sätzen gleich sind???

Dein Problem sind die Links? oder die Aktualisierung all dieser Leute???

Cdt

@G.

Verzeihen Sie mir, es ist nicht leicht zu erklären.

Ich würde eher sagen, dass ich den Konfigurationen meiner Teilmengen in den Konfigurationen meines Ensembles folgen möchte.
Aber dies, ohne ihm sagen zu müssen, dass diese und jene Wahl einer solchen Konfiguration einer Teilmenge der "Gesamten Konfiguration" der Menge zuzuordnen ist.

Z.B. > Vor der Änderung einer der Teilmengen (ss/assyN°1), während ich mich in der Konfiguration der allgemeinen Menge befinde#Open

--Assy_general (#Open)   --Assy_general (#Movable)          --Assy_general (#Close)     
--ss/assyN°1 (#Ref1)  --ss/assyN°1 (#Ref1)                     --ss/assyN°1 (#Ref1)              
--ss/assyN°2(#RefA)   --ss/assyN°2(#RefA)                      --ss/assyN°2(#RefA)              

       > AKTUELL nach Änderung einer der Teilmengen (ss/assyN°1)

--Assy_general (#Open)   --Assy_general (#Movable)          --Assy_general (#Close)     
--ss/assyN°1 (#Ref2)    --ss/assyN°1 (#Ref1)                     --ss/assyN°1 (#Ref1)             
--ss/assyN°2(#RefA)   --ss/assyN°2(#RefA)                      --ss/assyN°2(#RefA)               

Wir können sehen, dass sich die Konfiguration von ss/assyN°1 geändert hat, aber NUR in der Konfiguration des allgemeinen Sets #Open. In der #Movable- und #Close Konfiguration hat ss/assyN°1 noch die #Ref1 Konfiguration.

       > Was ich  möchte Nach dem Ändern einer der Teilmengen (ss/assyN°1)

--Assy_general (#Open)   --Assy_general (#Movable)          --Assy_general (#Close)     
   --ss/assyN°1 (#Ref2)              --ss/assyN°1 (#Ref2)                     --ss/assyN°1 (#Ref2)
--ss/assyN°2(#RefA)   --ss/assyN°2(#RefA)                      --ss/assyN°2(#RefA)               

Nehmen wir an, dass dies an sich in normalen Zeiten einfach ist.  Wählen Sie einfach "Alle Konfigurationen", wenn Sie die Konfiguration einer der Unterbaugruppen ändern.
Das Problem hier ist, dass ich nicht direkt durch die Konfigurationsnamen gehe. Ich verwende den Configuration Publisher, mit dem ich die Eigenschaften meines Zylinders auswählen kann, und dann ist es der Configuration Publisher, der die Konfiguration der Teilmenge auswählt, die den ausgewählten Merkmalen entspricht.
Es gibt also keinen Schritt, bei dem Sie "Alle Konfigurationen" auswählen können. Das ist das Problem.

Ich würde also sagen, es ist eine Geschichte der Verbundenheit.

1 „Gefällt mir“

(Entschuldigung für das Layout...)

Z.B. > Vor der Änderung einer der Teilmengen (ss/assyN°1), während Sie sich in der Konfiguration der allgemeinen Menge befinden#Open

--Assy_general (#Open)
   --ss/assyN°1 (#Ref1)
   --ss/assyN°2(#RefA)

--Assy_general (#Movable)
   --ss/assyN°1 (#Ref1)
   --ss/assyN°2(#RefA)

--Assy_general (#Close)
   --ss/assyN°1 (#Ref1)
   --ss/assyN°2(#RefA)

       > AKTUELL nach Änderung einer der Teilmengen (ss/assyN°1)

--Assy_general (#Open)
   --ss/assyN°1 (#Ref2)
   --ss/assyN°2(#RefA)

--Assy_general (#Movable)
   --ss/assyN°1 (#Ref1)
   --ss/assyN°2(#RefA)

--Assy_general (#Close)
   --ss/assyN°1 (#Ref1)
   --ss/assyN°2(#RefA)

 

Wir können sehen, dass sich die Konfiguration von ss/assyN°1 geändert hat, aber NUR in der Konfiguration des allgemeinen Sets #Open. In der #Movable- und #Close Konfiguration hat ss/assyN°1 noch die #Ref1 Konfiguration.

 

       > Was ich möchte, nachdem ich eine der Teilmengen (ss/assyN°1) geändert habe 

--Assy_general (#Open)
   --ss/assyN°1 (#Ref2)
   --ss/assyN°2(#RefA)

--Assy_general (#Movable)
   --ss/assyN°1 (#Ref2)
   --ss/assyN°2(#RefA)

--Assy_general (#Close)
   --ss/assyN°1 (#Ref2)
   --ss/assyN°2(#RefA)

Wie @Pascal bereits sagte, haben Sie die Komponente durch einen Rechtsklick im Finale konfiguriert und können auswählen, welche Unterbaugruppen entfernt werden oder nicht und welche Konfiguration verwendet wird!

Seien Sie vorsichtig, Solidworks kommt sehr schlecht zurecht und Sie werden schnell Einschränkungen erkennen, die umgekehrt werden, Modelle, die nicht aktualisiert werden, oder sogar Konfigurationen. die sich nicht richtig angezogen haben...

Viel Glück!!!  

Ps: Heilige Kuh! Es hat lange gedauert, bis ich es verstanden habe!! :) aber dank Ihrer zweiten Erklärung glaube ich, dass ich es geschafft habe!

Cdt

@G.

 

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Problem zu verstehen:)

 

Aber leider scheint es, dass ich mein Problem immer noch nicht richtig erklären kann.

Nehmen wir an, dass "Komponente konfigurieren" nicht geeignet ist, da es keine "Feste" Unterkonfiguration gibt. Die Konfiguration der Unterbaugruppe SS/AssyN°1 wird wahrscheinlich häufig geändert.

Wir versuchen , noch mehr zu vereinfachen.  : Wenn ich die Konfiguration von ss/assyN°1 ändere, muss sie ohne die 3 Konfigurationen des allgemeinen Sets gleich sein.

Komponente konfigurieren ist gut , wenn Sie bestimmte Unterkonfigurationen mit der Konfiguration des allgemeinen Satzes in Verbindung bringen möchten. In diesem Fall möchte ich nur, dass die Konfiguration der Teilmenge = in ALLEN Konfigurationen der allgemeinen Menge ist.

Als ob ich mit der rechten Maustaste auf meine Teilmenge ss/assyN°1 klicken würde; dass ich die gewünschte Konfiguration aus dem kleinen Dropdown-Menü ausgewählt habe; dass ich vor der Validierung "Alle Konfigurationen" überprüft habe; & das habe ich validiert. Somit hätte sich die Konfiguration meiner Teilmenge in der aktuellen Konfiguration der allgemeinen Menge, aber AUCH in ALLEN anderen Konfigurationen der allgemeinen Menge geändert .


Aber ich erinnere Sie daran, dass ich den Konfigurationsherausgeber durchlaufe, um die Konfiguration meiner Teilmenge auszuwählen, und dass sich die Unterkonfiguration leider NUR auf die aktuelle Konfiguration auswirkt.

Nehmen wir an, dass die Antwort auf mein Problem "Alle Konfigurationen" wäre, aber dies müsste automatisch erfolgen, nachdem die gewünschten Einstellungen im Configuration Publisher validiert wurden.

Ah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ok, also nein, es wird entweder alles an der gleichen Position sein, oder Sie müssen Konfigurationen erstellen. in den verschiedenen Positionen!!  

Ps: Dieses Thema erinnerte mich an eine Montage, die ich im Fernsehen gesehen hatte, die ein Interview zwischen Kaamelott und Hollande zeigte.

Ich dachte nur darüber nach und versuchte, das Problem zu verstehen:)

Cdt

Nun, nachdem ich viel Zeit damit verbracht hatte, nach einer Lösung zu suchen, habe ich schließlich keine gefunden. Also begann ich mit einer anderen Designmethode.

@G.

Ich habe getan, was Sie gesagt haben, ich habe indirekt meine #Open #Movable #Close Konfigurationen in der ss/assyN°1 erstellt, die die Anzahl der Konfigurationen der Teilmenge mit der Potenz 3 multipliziert hat.
Ich habe also nur eine Konfiguration im allgemeinen Set, da ich nicht gefunden habe, wie ich mein Problem lösen kann.

Am Ende, nach dem Spielen mit den Randbedingungen und Skizzen, ist die Wahl, den Aktuator in der offenen, unbeweglichen oder geschlossenen Position zu haben, diese Wahl im Configuration Publisher. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, das hat mich hierher gebracht!

Herzliche Grüße

K.

Hallo

Schauen Sie sich das an, es kann Ihnen helfen .

 

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/piloter-une-r%C3%A9f%C3%A9rence-externe-selon-une-configuration

Dumme Frage, warum nicht durch Anzeigezustände gehen, um Ihren Zylinder in, in der Mitte oder draußen anzuzeigen? 

1 „Gefällt mir“