Erstellen einer Kantenverrundung auf einer Baugruppe

Hallo an alle

Ich habe eine Box erstellt und möchte eine Kantenverrundung auf meiner Baugruppe vornehmen (zuerst schien es mir einfach, die Verrundungsfunktion  im Menü "Montagefunktion" zu verwenden, siehe Bild unten), aber wenn ich dies tue, wird der Radius nur als Element der Baugruppe (Box-Kante) erstellt und es ist nicht schön! Können Sie mir bitte sagen, ob es eine Funktion oder einen Trick gibt, um die Verrundung an der Kante, die beide Teile (beide Kastenkanten) umfasst, im Montagemodus zu machen. Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

Meister

PS: slw2014, Bild der Kante und Bild des Ergebnisses, das nicht zufriedenstellend ist


arete.jpg

Hallo

In der Tat kann die Funktion "Verrundung" der Montage nur an einer Kante ausgeführt werden, die zu einem Bauteil gehört (mit oder ohne die Möglichkeit, die Funktion in das Bauteil abzusenken).

Für Ihr Beispiel schlage ich vor, dass Sie die Montagefunktion "Material Removal Scanning" verwenden. Eine Skizze, die die Form des Blattes darstellt, und eine Skizze, die die Abfolge der Kanten eines der 2 Teile zeigt.

Herzliche Grüße


c2.png
5 „Gefällt mir“

Hallo jmsavoyat,

Vielen Dank für Ihre Antwort und ich habe Ihren Vorschlag ausprobiert, ohne das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Tatsächlich habe ich mehrere Ansätze getestet, ohne die Lösung zu finden, vielleicht hängt es mit meinem On-Board-Profil zusammen ... Ich hänge die Zeichnung des Teils an, um die Schwierigkeit zu zeigen, danke, wenn Sie eine Lösung haben.

Herzliche Grüße

 


assemblage_test_bord.sldasm

Hallo

Sie haben nur den Montagebeleg gebucht. Es fehlen die 2 Teile.

Aus der Montage heraus müssen Sie die Funktion "Pack and Go" oder "Composition to go" verwenden oder ein Zip der 3 Dateien erstellen.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“