Erstellen Sie eine Videowand mit geneigten Bildschirmen mit norcan-Profilstruktur

Hallo

Ich komme zu Ihnen, um Sie um Rat bei der Anfrage eines Kunden nach einer Videowand zu bitten. Ich zeige Ihnen die betreffende Anfrage:


Im Rahmen meiner Studie für einen GC-Kunden benötige ich eine Kalkulation für:

Videowand bestehend aus (3 Spalten – 2 Reihen):
 8 x 55 Zoll Dahua LM55-S400 Displays
 PushPull-Unterstützung
 Variante 1: Feste Stütze (Zugang über Luken zur nicht tragenden Trennwand, die die technische Galerie bildet.
 Ausrichtung der Seiten möglich (Erstanfrage – Plan in Anhängen)
 Vorzugsweise Befestigung der Deckenkonstruktion (hoch oder niedrig). Freistehende Variante.
Vorschlag 1, den Sie mir machen sollen:
 Abdecken von offenen und ungenutzten Flächen mit Holz, Schrank... WENN MÖGLICH
 Installation der Struktur und der Siebe.
 Lieferung von 55-Zoll-DAHUA-Bildschirmen ohne Rand oder gleichwertig

Zur Erinnerung (nach Plan) die Abmessungen der Struktur:
Breite 6m
Höhe 2,7 m über alles

Vorschlag 2, sofern technisch möglich:
Hängende Struktur, die versteift ist, um einen Fußabdruck bis zur Hälfte (ca. 1,40 m) zu vermeiden.
Immer mit einfachen PushPull-Halterungen."

Der Wunsch an sich ist also offensichtlich, aber die Bildschirme müssen im Vergleich zu den anderen um 172° gekippt werden, aber die Stützen sind nicht kippbar und ich verwende norcan-Profile als Struktur. Haben Sie für die Kenner eine praktikable Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

   Was hat das mit SOLIDWORKS zu tun!!   ;-)

Norcan hat geeignete Eckverbinder, aber für mehr Festigkeit beginnen Sie mit Eckausschnitten zwischen den einzelnen Profilen, um sie Ende an Ende zu montieren. Bei HEPCO gibt es versenkte Scharnierverbinder, wenn sich Ihre Profile in einem Schlitz von 10 befinden, hindert Sie nichts daran, sie zu verwenden, wenn es einfacher ist.

Entweder an NORCAN N1546 Drehplatten, die jedoch auf der Oberseite der Profile platziert werden, oder 45x90 _N 1128 dynamische Verbindungen mit vier M8 Schrauben.
Wenn Sie Massenbeschränkungen haben, da Sie einen Brückeneffekt ohne Unterstützung haben, können Sie Rahmen im Laserschneiden direkt im richtigen Winkel und in der richtigen Dicke selbst herstellen und dort fixieren, wo es Ihnen passt.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank für Ihren Rat, ich konnte eines davon anwenden, um meine Bilderwand zu erstellen, und entschuldigen Sie die sehr späte Antwort, es war nicht sehr korrekt von meiner Seite. Wie Sie vielleicht in einem anderen Beitrag gesehen haben. Ich möchte eine Holzabdeckung für die Struktur herstellen, aber mit den Bildschirmstützen und der fehlenden Unterstützung in einigen Bereichen der Videowand kann ich keine Lösung für die Holzabdeckung finden und vermeiden, zu breite und lange Tabletts zu platzieren, um keine zu schweren Tabletts zu haben. Ich habe eine Vorschau meiner Arbeit beigefügt, wie Sie sehen können, für die Seiten, sagen wir, dass es keine Probleme gibt, aber unter den Bildschirmen und darüber, wo es die leeren Räume gibt, gibt es keinen Stützpunkt, um die Bretter zu verlegen, und die Winkel bei 172° sind ein Problem für mich. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort


test_rendu_mur_dimages_stanley_security.jpg

Was hindert Sie daran, Querträger hinzuzufügen, um zusätzliche Paneele zu tragen?

Wenn es nur darum geht, die Löcher zu stopfen, müssen die Bretter nicht besonders dick sein

2 „Gefällt mir“

Hello@maxime leviels_1

Unabhängig von der Dicke Ihrer zusätzlichen Paneele (siehe Vorschlag von @stefbeno) können Sie sie mit Rillen und Clips für schwimmend verlegtes Parkett oder Sockelleisten befestigen.

https://www.google.com/search?q=Clips+pour+plinthe&tbm=isch&ved=2ahUKEwjp1cm8s4LwAhWK_IUKHf_VAl4Q2-cCegQIABAA&oq=Clips+pour+plinthe&gs_lcp=CgNpbWcQAzICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAA6BggAEAgQHjoECAAQHjoECAAQGFDfH1jcK2DqOGgAcAB4AIABfIgBpQaSAQM3LjOYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=RFJ5YOmjMYr5lwT_q4vwBQ&bih=1292&biw=2423&client=firefox-b-d

Für den unteren Teil müssen Sie nur Holzdübel anbringen, die aus dem horizontalen Kasten herausragen, und für den oberen Teil die berühmten S-Clips. Die Heringe ermöglichen es Ihnen, das Absinken von sehr geringen Lasten wiederherzustellen, aber sie werden hauptsächlich verwendet, um eine Befestigung an der Unterseite zu ermöglichen, da sie sonst durch eine radiale Bewegung (die axiale ist vertikal) abgerissen wird.

Herzliche Grüße

PS: Imaginiert mit der KISS-Methode