Falten Sie ein Vierkantrohr

Hallo

Ich brauche Hilfe, um eine Falte auf einem Vierkantrohr zu machen.

image

Ich muss drei Falten auf meiner Röhre machen, um ein Rechteck zu erhalten.

Und es tritt ein Rekonstruktionsfehler auf, während sich auf unserem Server ein anderes Teil mit der gleichen Zusammensetzung befindet und es gefaltet ist (ich habe versucht, von diesem Teil aus zu beginnen, aber alle Dimensionen sind frei und sobald ich eine ändere, geht alles kaputt und es ist voller Fehler).

Wenn Sie jemals eine Lösung haben, bin ich interessiert, weil ich gesehen habe, dass es Lösungen zu anderen Themen gibt, aber die Links zum Erstellen der Falten sind nicht mehr gültig.

Vielen Dank im Voraus.
(Ich habe noch andere Fotos zum Hochladen, aber ich kann nur eines posten)

image

image

Hallo
Alle Blech-KEs können nur auf Blechen ausgeführt werden, die mit dem Blech-KE erstellt wurden.
Die Rohre und Profile stammen aus Schweißkonstruktionen.
Ab der Erstellung des Teils müssen Sie natürlich mit einem Blech mit den Abmessungen von Standardrohren beginnen und dann die entsprechenden Biegungen vornehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Aus dem Gedächtnis gibt es Antworten auf diese Frage in diesem Forum. (oder sogar recht ausführliche Tutorials)

Ihr müsst im Forum nach dem Biegen/Schweißen von Vierkantrohren suchen. (oder Vierkantrohr-Laserschneiden)

Wie @froussel zu diesem Thema sagt:

Das Tutorium wurde zwar bis heute nicht übergeben, aber das Stück am Ende des Themas ist auf der anderen Seite funktional

Hallo

Anbei ist ein Tutorial, das ich für die Vorbereitung der Laserröhre für das Biegen eines Vierkantrohrs gemacht habe

https://mycad.visiativ.com/contenu/préparation-dun-tube-carré-en-tôlerie-pour-le-laser-tube

Sagen wir 33, wie beim Doktor