Um eine Animation bei der Montage zu erstellen?

  •  

Eine Animation bei der Montage erstellen?

Messagevon coconuttranchecrotte » Mär 21 Mär 2017, 17:27

Bonzoir :mrgreen: ,

Ich habe gerade ein Projekt, um zwei Motoren und einen Federball zu modellieren (siehe Screenshot)
Ich habe die Montage bereits, ich muss noch die Animation machen, aber ich kann es nicht machen... :(
Ich möchte wissen, wie man die beiden Motoren zum Laufen bringt und sicherstellt, dass das Schwungrad zwischen die beiden Motoren "fällt" und von den beiden Motoren auf natürliche Weise angetrieben :oops: wird, ohne dass ich seine Flugbahn selbst festlegen muss :mrgreen:
Und wenn möglich, haben Sie eine Kurve dieser Flugbahn...
 
Danke für Ihre Hilfe  :shock: :shock: :o

Mit freundlichen Grüßen, coconuttranchecrotte.
2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie die Motoren das Lenkrad "antreiben", wenn sie nicht in Berührung kommen, so wie Sie zeichnen...

3 „Gefällt mir“

Sie müssen SW Simulation verwenden, aber es wird einfach zu modellieren sein.

1 „Gefällt mir“

Für deine Animation musst du schummeln

Hier ist mein Gedanke: 

Erstellen Sie ein virtuelles Teil, das rechts neben Ihren Motoren (Walze) angebracht ist

so dass dieser Teil, eine Scheibe in der anderen, miteinander in Berührung kommt

Das bedeutet, dass, wenn Sie einen Motor über den Kontakt Ihrer Scheiben drehen, Ihr anderer Motor sich dreht

über Kontakt der Scheiben

danach also der Durchmesser der Scheiben = der Durchmesser Ihrer Rollen + der Durchmesser des Kopfes Ihres Lenkrads

Das bedeutet, dass es offensichtlich Ihre Rollen sind, die mit dem Kopf des Lenkrads in Kontakt kommen, da Sie diese Scheiben verstecken

Nach der Flugbahn ist meiner Meinung nach das Beste

Erstellen Sie eine Skizze über einen Spline, der mit der Achse des Lenkradkopfes übereinstimmt

also durch die Mitte der Höhe deiner Kieselsteine zu gehen

Die Länge dieser Verzahnung kann je nach Drehzahl Ihres Motors variabel sein

Hier ist meine Meinung

@+

 

1 „Gefällt mir“

Sie müssen das Animationsmodul oder mehr Pro Motion verwenden, wenn Sie es haben.

Ansonsten ist eine nette Neuerung die Constraint Driver-Funktion, die eine schnelle Animation ermöglicht.

3 „Gefällt mir“

Die DoubleL-Montage wurde auf dem Foto noch nicht abgeschlossen, das Lenkrad berührt die beiden Rollen.

gt22 Ich habe nichts von deinem Schreiben verstanden, tut mir leid.

 

Alan. ERP: Motion ist auf den PCs der High School verfügbar.... aber ich kann kein Tutorial finden

Ich glaube sogar, dass gt22 bedeutete, dass man Tangentenscheiben (Skizzentyp) herstellen musste, damit eine Rolle von der motorisierten angetrieben wird . Und dass die Flugbahn des Lenkrads mit einem Spline erfolgen muss, der in einer Skizze auf einer Mittelebene zwischen den Rollen und in der Achse des Lenkrads konfiguriert werden kann.

1 „Gefällt mir“

A.Leblanc ah okay, aber idealerweise wollte ich, dass das Lenkrad von den Rollen gestartet wird, ohne dass die Flugbahn vorher festgelegt wird ... dass das Lenkrad durch Reibung und dann im freien Fall abgestoßen wird

oder @ a leblanci das ist die Erklärung