Erstellen einer Komposition mit Co-Vervollständigen-Ordnern

Hallo ihr alle

Ich habe vielleicht schlecht gesucht, aber ich habe keine Antworten auf mein Problem gefunden.

Deshalb lege ich Ihnen diesen vor. Ich habe Dateien mit zugehörigen Teilen und Zeichnungen, die nicht montiert sind.

Ich möchte in der Lage sein, Kompositionen zum Mitnehmen zu erstellen, aber die komplette Datei und nicht Datei für Datei.

Gibt es eine Lösung, um dies zu automatisieren, oder ist es unbedingt notwendig, alle Elemente zusammenzubauen, um sie alle zusammen aufnehmen zu können?

Zusammenfassend stellt sich die Frage: Ist es möglich, eine Komposition zu erstellen, die mit einem Ordner aufgenommen werden kann?

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die mycadtools?

Wenn ja, ist es möglich, wenn nicht, glaube ich nicht, dass es machbar ist, außer vielleicht mit einem Makro, aber ich bezweifle es.

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich mache ein einfaches Kopieren und Einfügen des Ordners auf dem Desktop und benenne dann die Teile über Solidworks um

1 „Gefällt mir“

Damit eine Take-Home-Komposition funktioniert, muss zwischen den Dateien eine (Computer-)Verknüpfung bestehen (also drw->asm/prt, prt/asm->asm/prt).

Nichts hindert Sie daran, in Eile ein ASM zu erstellen (indem Sie einfach ohne Einschränkung in großen Mengen einwerfen), nur um das zu exportierende prt/asm zu gruppieren.

Es bleibt abzuwarten, welches das Kriterium ist, das die Dateiliste definiert (Blechteile, bearbeitete Teile), in diesem Fall könnte eine benutzerdefinierte Requisite helfen, ein Makro/Dienstprogramm zu verwenden.

1 „Gefällt mir“

Stimmen Sie Bart Projectmanager zu, das Mycadtool-Tool ist dafür am besten geeignet.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich weiß nicht, ob es helfen kann, aber wenn Sie einen Ordner kopieren, in dem Teile, Baugruppen oder Zeichnungen verknüpft sind, sucht Solidworks immer zuerst nach verknüpften Dateien aus dem Ordner, in dem Sie Ihre Datei geöffnet haben. 

Ich für meinen Teil begnüge mich damit:

- Schließen Sie Solidworks, sodass es sich nicht an den Pfad des Originals erinnert.

- Erstellen Sie eine ZIP-Datei des gesamten betroffenen Ordners, um im Falle von Problemen ein Backup zu erstellen

- Kopieren Sie den gesamten Ordner/fügen Sie ihn ein oder entpacken Sie ihn an einer anderen Stelle

- Starten Sie Solid neu und arbeiten Sie im neuen Ordner

Ich gebe zu, es ist eine etwas radikale Lösung, aber sie funktioniert großartig (und ermöglicht es mir außerdem, ein Backup der vorherigen Version zu erstellen)

Ich bewahre das Archiv mindestens 3 Tage auf und je nach Bedarf lösche ich es oder nicht.

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihre Antworten, indem Sie all Ihre Ideen mischen, bekomme ich, was ich will.

* Bei Bedarf mache ich eine Montage die nur zum Mitnehmen verwendet wird und dann "Komposition to go"

* falls erforderlich, verwende ich Antrenammer, um das Umbenennen der Dateien abzuschließen.

* Dann werden die Links beim ersten Öffnen der Dateien neu erstellt und geben die Datei an, die sldwks nicht finden kann, weil sie ihren Namen geändert hat.

Nicht unbedingt sehr akademisch, aber das ist für mich in Ordnung.

Danke für Ihre Hilfe.

3 „Gefällt mir“

Es ist besser, umzubenennen, wenn Sie die Takeaway-Komposition erstellen ("Auswahl/Ersetzen"-Schaltfläche),  als mit einem Antenamer.