Machen Sie einen Schnitt

Hallo

Das ist eine Frage, die blöd klingt, aber ganz und gar nicht! ;)
Grundsätzlich möchte ich einen Schnitt an einem Gebäude mit Hilfe eines Materialabtrags vornehmen, aber das Gebäude weigert sich, in zwei Hälften geschnitten zu werden...

Es handelt sich um eine Montagedatei aus mehreren Elementen: Mein Gebäude und eine Produktionslinie im Inneren. Im Grunde handelt es sich um einen Kläranlagenimport, also besteht mein Gebäude aus einem einzigen Stück Oberfläche, ich weiß nicht, ob das der Grund ist, warum das Entfernen von Material abgelehnt wird, aber es ärgert mich sehr:(

Was ist zu tun?

Danke:)

 

Wenn Sie sich in einer Baugruppe befinden, versuchen Sie, das Kontrollkästchen "Funktion auf Teile übertragen" zu aktivieren.

 

Aber warum nicht die Schnittansichtsfunktion nutzen?


coupe.png
3 „Gefällt mir“

Weil ich damit eine Zeichnung machen möchte :s

Es funktioniert auch dann nicht, wenn die Funktion auf die Teile übertragen wird:(

Hallo Joss,

Wenn das Gebäude auf einer Fläche steht, ist genau das das Problem! Die Entnahme des Materials erfolgt auf Volumen!

Wenn Sie einen Querschnitt wünschen, ist die einzige Lösung in Bezug auf die Montage eine "Querschnittsansicht".

Edit: Ich hatte nicht gesehen, dass @Bart die Querschnittsansicht vorgeschlagen hatte!

2 „Gefällt mir“

Haaaa... Ich habe keine Möglichkeit, die Oberfläche zu schneiden, also?? weil ich einen Plan machen möchte und ich ein paar Wände einreißen muss, damit er lesbar ist...

Und eine Schnittansicht geht nicht zum Plan...

Hallo

Welche Version von SW verwenden Sie? Denn die alten Versionen erlaubten das Zeichnen von Flächenbauteilen nicht.

Andernfalls ist es in der Tat nicht möglich, Material von Flächen in einer Baugruppe zu entfernen. :-(

Irgendwann müssten Sie die Baugruppe als Teil registrieren, und zu diesem Zeitpunkt können Sie eine Oberflächenentfernung durchführen oder die eingeschränkten Flächen verwenden...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Nun, ich habe es trotzdem geschafft, ich musste eine Importdiagnose durchführen, die mein Teil in "Importiert" verwandelte, sobald dies erledigt war, schaffte ich es, meine Schnitte zu machen, mit ein wenig Mühe erhielt ich mehrere Fehlermeldungen wie "Funktion unmöglich zu lösen, es würde keine Dicke erzeugen", aber indem ich ein wenig darauf bestanden habe, habe ich mein Ergebnis brillant bekommen;)

Vielen Dank für Ihre Antworten!!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich stimme jmsavoyat voll und ganz zu, ich wollte das Gleiche vorschlagen.

Aber ich habe immer noch nicht verstanden, warum Sie das Werkzeug "Schnittansicht" nicht verwendet haben

 

Es ist das Einfachste und Schnellste, was man tun kann. Und vor allem klarer! =)

@Bart gut, weil ich einen Plan erstellen möchte, der bestimmte Wände meines Gebäudes zur besseren Lesbarkeit ausschließt, und es stellt sich heraus, dass die in der Montage erstellten Schnittansichten nicht in den Zeichnungen widergespiegelt werden...

Außerdem habe ich versucht, bestimmte Teile von Teilen zu entfernen, was mir die Schnittansicht nicht erlaubt.