Erstellen Sie eine schöne Komponentenbibliothek aus optimierten Kopien

Hallo

Ich habe eine Reihe von Teilen, für die ich optimierte Kopien erstellt habe.
Ich möchte aus diesen optimierten Kopien einen Komponentenkatalog erstellen.
Zu diesem Zweck kann ich eine Komponente in einen Katalog einfügen, indem ich Folgendes tue: aus einem Teil, das über eine optimierte Kopie verfügt, Einfügen -->  Smart Models --> In einem Katalog speichern.
Meine Teile kommen in einem Katalog an, den ich mit dem Katalogeditor erstellt habe.
Auf der anderen Seite wird jede Komponente in ein PowerCopy-Kapitel eingefügt, und jede Komponente wird nicht nach ihrem Namen, sondern nach ihrem Namen, sondern nach ihren Konstruktionseingaben aufgerufen.
Ich wünschte:
- Entfernen Sie das PowerCopy-Kapitel,
- Behalten Sie den Namen der optimierten Kopie als Namen für meine Komponenten bei und nicht den Namen der Einträge.

Haben Sie Ideen, um diese Änderungen vorzunehmen und meinen Katalog besser zu präsentieren?

Haben Sie außerdem Links, über die wir die Grundlagen des Katalogs erlernen können? Wofür wird beispielsweise die Komponentenfamilie verwendet? Ich sehe nicht wirklich, was ein Kapitel von einer Familie von Komponenten unterscheidet.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.

Hallo

Icons in Bildern:

Um einen Katalog zu organisieren, ist es am besten, ihn manuell zu erstellen, nicht per 

Einfügen -->  Intelligente Vorlagen --> In einem Katalog speichern.

Wir beginnen mit der Erstellung des Katalogs:

Wir erstellen die Kapitel (Ordner unter dem entsprechenden Windows-Ordner).

Es werden Familien erstellt (Gruppierung ähnlicher Elemente).

Wir definieren all das: (Name, Schlüsselwörter, Miniaturansicht)

Um die optimierten Kopien zu integrieren, muss die Datei in einer Sitzung geöffnet werden und dann

Wir aktivieren die Familie oder legen die Kopie weg (Doppelklick).

Das Komponentensymbol wird aktiv 

 

In dem Fenster müssen Sie "Funktion auswählen" auswählen.

Dann zeigen wir auf die optimierte Kopie in ihrem CATPpart (wir durchlaufen die Registerkarte (Fenster) von catia) oder praktischer arbeiten wir im vertikalen Fenstermodus.

Wenn Sie klicken, wird der Katalog durch die CATIA-Kopie wieder aktiviert (er wird erstellt)!

Danach (wie bei Kapiteln und Familien definieren wir die Zuschreibungen der Kopie).

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo Franck,

Danke für Ihre Hilfe. Ihr Feedback ist sehr eindeutig.

Kleine Fragen:

1) Ist es notwendig, eine Familie von Komponenten in einem Katalog zu erstellen? Wenn dies nicht obligatorisch ist, wie erstellt man eine Komponente, ohne zuerst eine Komponentenfamilie zu erstellen?

Es scheint mir, dass ich das tue, weil ich die Option "Komponente hinzufügen" nur habe, wenn eine "Komponentenfamilie" aktiviert ist. Es wäre in Ordnung für mich, keine Ebene "Familie von Komponenten" zu erstellen. Ich finde, eine Hierarchie mit 2 Ebenen "Kapitel" dann "Komponente" würde mir ausreichen. Es würde mir auch ermöglichen, einen Klick weniger zu machen, um eine Komponente auszuwählen. 

2) Wenn nicht, haben Sie Elemente, um das Interesse dieser Komponentenfamilien zu verorten? Ich sehe noch nicht den Sinn eines Kapitels?

Vielen Dank im Voraus für Ihre zusätzlichen Informationen.

A+

 

Hallo

1) Keine Wahl , wenn Sie den Katalog für den Zugriff auf CATIA-Dateien, Makros, Powercopies verwenden möchten!

Wenn wir keine Familie erstellen, können wir nur (leere) Kapitel erstellen und auf andere Kataloge verweisen.

2) Es gibt keinen Vergleich zwischen Familie und Kapitel, es handelt sich um zwei verschiedene Behälter.

Die Kapitel werden verwendet, um die Bibliotheken zu organisieren, z.B. 1Kapitel BiB 2D, 1Kapitel BiB 3D, 1Kapitel BiB Makros, 1Kapitel BiB PowerCopies, 1Kapitel Schrauben. usw. usw.

Teilefamilien (wird für Dateien verwendet, die von einer Parametertabelle gesteuert werden).

(die Schlüsselwörter stammen aus der Tabelle)

Familien (werden verwendet, um Dateien, Funktionen, Skripte und Dokumente zu referenzieren).

(Die Schlüsselwörter werden manuell erstellt), z. B. wenn eine Familie auf pneumatische Armaturen verweist, erstellen wir Schlüsselwörter:  ref, Bezeichnung, Typ (abgewinkelt, gerade, Y) usw. usw.

Herzliche Grüße

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Großer Franck.

Du hast mich sehr gut aufgeklärt.

Es sollte für mich in Ordnung sein, meinen kleinen Katalog mit optimierten Kopien zu erstellen.

A+