Erstellen einer Liste der mechanisch geschweißten Elemente

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, eine detaillierte Liste aller Ausschnitte aus einem Projekt zu erstellen.

Ich habe eine Pfeilnomenklaturoption mit Beschriftung gefunden. Erstellung einer Tabelle mit den Messungen. Ich möchte jedoch in der Lage sein, diese von solidworks zugewiesenen Beschriftungen wiederzuverwenden, um Seite für Seite eines jeden Elements eine Detailansicht mit der zu schneidenden Menge zu erstellen.

Zum Beispiel die Zahl 1 (1600 mm shs), um eine zusätzliche Seite in meiner Präsentation erstellen zu können, die eine Miniaturansicht (um z. B. einen Schnitt in einem Winkel von 45 Grad zu sehen) des Zielelements mit der Menge zeigt.

Bisher teile ich mein fertiges Objekt auf, um viele Mini-Solidworks-Dateien zu erstellen, die ich dann wieder in mein Layout einfüge.

Gibt es einen weniger mühsamen Weg?

Vielen Dank

Fleow

test2total.pdf

Ich verwende "Model Relative View", um genau das zu tun. ( Einfügen > Zeichnungsansichten > Model Relative)

http://help.solidworks.com/2018/french/solidworks/sldworks/t_insert_relative_view.htm

Ich habe sogar ein Makro, um den Prozess zu automatisieren (Erstellen einer neuen Seite, Hinzufügen der relativen Ansicht, der Seitenansicht, der Abmessungen und einer Tabelle mit dem Namen, der Menge und der Länge des Elements)

Es spart viel Zeit

2 „Gefällt mir“

Ho wow,

Ich werde das im Laufe des Tages testen.

Vielen Dank

Fleow