Variieren Sie die Größe der Elemente der Dispute-Skizze

Hallo
Ich werde versuchen, es klar zu sagen, aber am besten schickst du dir die Zeichnungen
Hier ist es, ich bin ein Brillendesigner, ich arbeite normalerweise mit rhino, aber jetzt muss ich anpassbare Fassungen erstellen..... Ich habe also Zugriff auf Solidworks 2013.
Mein Problem, ich skizziere mein Brillengesicht, mit Kreisbögen, nicht Splines, also nachdem ich meine Maße angeordnet habe, und dort möchte ich in der Lage sein, durch die Seiten und Gleichungen die Breite der Nase die Höhe der Linse zu ändern, ohne die Brille neu zeichnen zu müssen, aber abgesehen von der Breite, die ich ändern kann, ohne die Brille zu sehr zu verformen, sobald ich die Höhe variieren möchte Die Zeichnungen sind dekonstruiert.... Ich habe viele Tutorials ausprobiert, aber ich gebe zu, dass mich meine mangelnden Kenntnisse der Software blockieren.

Kannst du mir helfen? oder führe mich

 

Anbei ist die Zeichnung, auf der ich die Breite der Nasenlinse und die Höhe der Linse variieren möchte

 

Vielen Dank im Voraus

 

Immanuel


modele_1c.sldprt

Wenn Sie genaue Abmessungen konfigurieren müssen, warum verwenden Sie nicht eine Familie von Teilen?

1 „Gefällt mir“
Hallo Wie ich Ihnen per E-Mail mitgeteilt habe, müssen Sie die Teilefamilien verwenden: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Creating_a_Design_Table.htm

Die Teilefamilien ermöglichen es Ihnen, mehrere Dimensionen über eine Excel-Tabelle zu steuern!

Dies ist sehr praktisch, wenn unterschiedliche Quoten von anderen abhängen und viele Quoten festgelegt sind!

1 „Gefällt mir“

 

Hallo @aedstudio

 

Schauen Sie sich dieses Tutorial genau an Ich denke, es wird Ihnen einen guten Anhaltspunkt geben, um Skizzenänderungen vorzunehmen, sobald das Teil entwickelt ist (Englisch)

 

http://www.youtube.com/watch?v=OngZ97z-s7U

 

@+ ;-)

 

PS: Ein Spline ist nur eine Abfolge von Kurven 

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS

1 „Gefällt mir“

Sie haben das Recht, die richtigen Antworten aufzuschreiben und die richtigen zu validieren

So schließen Sie diesen Thread

Mein Problem ist, dass, wenn ich eine Dimension ändere, oft die angrenzenden Elemente verformt werden!

und wenn ich alle Elemente bemaße, kann ich die Abmessungen der Zeichnungen nicht mehr ändern, wodurch der gelbe Fehler angezeigt wird

 

Ich probiere andere Dinge aus, aber es ist kompliziert

Machen Sie bitte eine JPEG-Skizze + Ihre Seiten oder einen Screenshot

Ich kann kein SW 2013 am sue SW2012 eröffnen

 

@+ ;-)

Hallo

Im Jahr 2014 ist es ein kleines Extra, denn wenn Sie eine Bemaßung ändern, ändert sich automatisch die gesamte Skizze

angehängt 2 Screenshot


20120105154459.rar

Hallo

Als Sie Ihre Skizzenelemente (freihändig) erstellten, war die Gesamtform gut proportioniert. Ich rate Ihnen daher, alle Ihre Entitäten zu bewerten, ohne den Wert der Dimensionen zu ändern . Sobald alles bemaßt ist und die Skizze vollständig eingeschränkt ist (in schwarz), können Sie die Werte besser ändern, indem Sie darauf doppelklicken.

Die SW2014-Version vermeidet dieses Manöver, das oft die gesamte Skizze zum Tanzen: Sobald eine Bemaßung oder eine Beschränkung platziert wird, ändert die erste platzierte Bemaßung die gesamte Proportion der anderen noch nicht bemaßten Skizzenelemente, so dass dieses Problem nicht mehr auftritt.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

um Ihr Problem mit der Seite zu lösen, die am Ende des Lichtbogens eingenommen wird

Ich schlage vor, Sie zeichnen eine Konstruktionslinie, die mit Ihren Mittelpunkten der oberen Bögen (der Seiten) übereinstimmt

Diese Linie wird auf jeden Fall eine gewisse Neigung haben, und wenn Sie diese Linie normal bewegen, sollte der Rest folgen

 

@+ ;-)

@gt22

 

Ich habe es nicht gut verstanden! Auf welchem Bogen soll ich meine Konstruktionslinie platzieren?

 

@jm

 

Ich habe es von allen Seiten versucht, aber die Skizze bleibt blau.....

Sie erstellen eine Konstruktionslinie, die durch die Mittelpunkte Ihrer oberen Bögen R7 R3 verläuft

 

Du machst es mit diesen Zentren deckungsgleich, wenn du diese Linie verschiebst, sollte alles folgen

Ihr R3-Zentimeter stimmt nicht mit irgendetwas anderem Tool überein, schauen Sie sich alle Einschränkungen an

Wenn Ihre Skizze nach der korrekten Bemaßung nicht schwarz ist, liegt das daran, dass Bemaßungen fehlen

 

@+ ;-)

@jm

 

Hier ist also ein Screenshot mit dem Skizzen in schwarz auf der ganzen Seite 

 

aber sobald ich einen Wert ändern möchte, wird die Skizze gelb, Objektkonflikte

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, es geht darum, konfigurierbare Modelle für eine Reihe von kundenspezifischen Brillen zu entwickeln

 

CLDT


capture3.jpg

Es muss die Bewertung von 22,35 sein, die ein Chaos anrichtet

 

@ GM

Der Leinenhaken in der Mitte der Bögen, er scheint zu funktionieren, die einzige Frage ist, wie bringe ich sie mit den Seiten in Bewegung?

 

 

Ja oder Versatz Schauen Sie genau hin, wenn nichts eine Bemaßung blockiert, die nicht richtig platziert werden würde

@+

Nun, ich verstehe !! nicht manchmal kann ich die Seite wechseln, es bewegt sich nicht zu viel und manchmal verzerrt es alles 

 

und nach dem, was ich verstehe, um die Familien verwenden zu können, ist es notwendig abzubrechen, dass die Änderung der Abmessungen funktioniert !!

 

Ich glaube, ich vergesse etwas oder vielleicht muss ich alles neu aufbauen, aber mir wurde gesagt, dass es besser ist, mit Schleifen zu zeichnen als mit Splines, das habe ich getan, aber ich gebe zu, dass mir die Ideen ausgehen und dieses Projekt wichtig und dringend ist

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe 

 

2 Screenshots, um mein Problem zu erklären


20120105154458.rar