Variieren Sie die Größe der Elemente der Dispute-Skizze

Hallo
Ich werde versuchen, es klar zu sagen, aber am besten schickst du dir die Zeichnungen
Hier ist es, ich bin ein Brillendesigner, ich arbeite normalerweise mit rhino, aber jetzt muss ich anpassbare Fassungen erstellen..... Ich habe also Zugriff auf Solidworks 2013.
Mein Problem, ich skizziere mein Brillengesicht, mit Kreisbögen, nicht Splines, also nachdem ich meine Maße angeordnet habe, und dort möchte ich in der Lage sein, durch die Seiten und Gleichungen die Breite der Nase die Höhe der Linse zu ändern, ohne die Brille neu zeichnen zu müssen, aber abgesehen von der Breite, die ich ändern kann, ohne die Brille zu sehr zu verformen, sobald ich die Höhe variieren möchte Die Zeichnungen sind dekonstruiert.... Ich habe viele Tutorials ausprobiert, aber ich gebe zu, dass mich meine mangelnden Kenntnisse der Software blockieren.

Kannst du mir helfen? oder führe mich

 

Anbei ist die Zeichnung, auf der ich die Breite der Nasenlinse und die Höhe der Linse variieren möchte

 

Vielen Dank im Voraus

 

Immanuel


modele_1c.sldprt

Wenn Sie genaue Abmessungen konfigurieren müssen, warum verwenden Sie nicht eine Familie von Teilen?

1 „Gefällt mir“
Hallo Wie ich Ihnen per E-Mail mitgeteilt habe, müssen Sie die Teilefamilien verwenden: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Creating_a_Design_Table.htm

Die Teilefamilien ermöglichen es Ihnen, mehrere Dimensionen über eine Excel-Tabelle zu steuern!

Dies ist sehr praktisch, wenn unterschiedliche Quoten von anderen abhängen und viele Quoten festgelegt sind!

1 „Gefällt mir“

 

Hallo @aedstudio

 

Schauen Sie sich dieses Tutorial genau an Ich denke, es wird Ihnen einen guten Anhaltspunkt geben, um Skizzenänderungen vorzunehmen, sobald das Teil entwickelt ist (Englisch)

 

http://www.youtube.com/watch?v=OngZ97z-s7U

 

@+ ;-)

 

PS: Ein Spline ist nur eine Abfolge von Kurven 

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS

1 „Gefällt mir“