Variieren Sie die Größe der Elemente der Dispute-Skizze

Hallo

 

Um eine Skizze zu bemaßen, empfiehlt es sich, bestimmte Punkte zu fixieren.

Dazu müssen Sie auf den betreffenden Punkt klicken, dann erscheint ein kleines Kontextmenü und Sie müssen auf den Anker klicken, um ihn zu beheben. Dies vereinfacht die Skizze.

Sie können auch einen Versatz zwischen Ihrer inneren und äußeren Skizze erstellen und dann letztere ausschneiden und ändern, um eine andere endgültige Skizze zu erhalten, aber den Versatz beizubehalten (dies funktioniert, wenn Sie das gleiche Profil haben).

Hallo

 

Ich habe nicht unbedingt die Lösung, aber nur 2 Gedanken, um zu versuchen, die Sache voranzubringen:

- Können Sie nicht einige Dimensionen durch Einschränkungen (Tangente, Kolinär, ...) ersetzen, um zu versuchen, die Anzahl der auferlegten Werte zu reduzieren?

- Wäre es nicht einfacher, die Innen- und Außenkonturen in 2 Skizzen zu zerlegen (so müsste man nicht alles gleichzeitig lösen).

1 „Gefällt mir“

Hallo aedstudio

Nach einer erholsamen Nacht und ein paar Versuchen heute Morgen

Das einzig Machbare, um das gleiche Verhältnis beizubehalten, ist:

Um Ihre Grundskizze zu erstellen, speichern Sie

Sie öffnen eine leere Skizze

 

und dann mit dem Werkzeug spielen: Versetzen Sie die Elemente auf der inneren und äußeren Schlaufe von x mm

 

siehe Anhang

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich fange an, die Arbeitsmethode in SolidWorks zu verstehen, nichts vergleichbar mit Rhino, und der Chamade-Ratschlag, jede Spur in eine andere Skizze zu setzen, hat mir gut geholfen, den Fixpunkt zu erreichen und die Anzahl der Seiten zu reduzieren.

 

Alles, was ich noch tun muss, ist, die Familien der Elemente zu kaliieren, und ich sollte dazu in der Lage sein

 

@ bald

 

 

 

1 „Gefällt mir“