Teilefamilie und Verlust an der Kurve

Hallo ihr alle

Bei einem Teil, das das System " Teilefamilie " verwendet, um automatisch alle Konfigurationen zu generieren, kann ich nicht finden, wie ich den Biegeverlust einstellen soll.
image

Ich kann mit der Dicke des Blechs, der Länge der Falten, dem Winkel spielen... Aber nicht der Verlust am Fold.
Das ist ärgerlich, weil es mehrere Dicken und damit mehrere Verlustwerte an der Biegung zu bewältigen gibt...
Die Verwendung des K-Faktors ist auch nicht geeignet, da er den Biegeradius berücksichtigt, die erhaltenen Werte entsprechen nicht den Diagrammen unserer Biegemaschine.

Wenn jemand weiß, wie es geht, oder den Namen der Variablen kennt, die ich in die Tabelle eingeben muss, spare ich viel Zeit.

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich verwende diese Funktionen nicht, aber wenn ich schnell nachschaue, scheint der Biegeverlust-Parameter in den Teilefamilien nicht zugänglich zu sein (keine wählbare Bemaßung oder zugehörige Gleichung).
Ich frage mich, ob das nicht durch die Faltschablonen hinkäme.
Sehen Sie sich z. B. die Datei sample.xlsx Biegeabzug mm im Ordner C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english\Sheet Metal Gauge Tables an

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich frage mich, ob Sie einen Klapptisch haben, der Verlust beim Falten wird durch die Klappfunktion berücksichtigt, so dass Sie ihn nicht in der Teilefamilie verwalten müssen.
Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es in der Tat unmöglich, die Dicke von Blechen mit dem Parameter des Lagenverlusts über die Teilefamilie richtig zu verwalten.
Ich habe es mit der Biegezonentabelle versucht und es ist nicht besser nicht möglich, 2 Dicken in 2 verschiedenen Konfigurationen mit der Biegezonentabelle und dem Verlustwert bei der folgenden Biegung zu konfigurieren.
Wenn Sie die Dicke SW erzwingen, geht sie in dem zu entfernenden Teil verloren.

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Das bestätigt, was ich gespürt hatte...
Also werde ich mein Stück in 3 Dateien aufteilen, eine pro Dicke.

Ich persönlich habe darüber gesprochen:
image
Nach dem, was ich in der Excel-Datei sehe, verarbeitet es verschiedene Dicken/Winkel und Biegeradien.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie sich in der Teilefamilie befinden, wählen Sie Ihr Kästchen aus, in das die Formel eingefügt werden soll, dann gehen Sie zum Erstellungsbaum und doppelklicken auf Blech und dann auf die Bemaßung, die Ihrem K-Faktor entspricht, da der K-Faktor, der Radius sowie die Dicke angezeigt werden und auswählbar sind

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank, ich wusste, dass es eine Möglichkeit gibt, die Werte wiederherzustellen, aber ich habe mich nicht daran erinnert...

Es scheint, als könnten wir den K-Faktor nur wiederherstellen, wenn ich mich in eine Ratlage begebe: Die Küste verschwindet! Es bleiben nur der Radius und die Dicke übrig.

Also werde ich den K-Faktor so genau wie möglich einstellen, um meinen DVP-Nickel zu erhalten.

Nochmals vielen Dank.

2 „Gefällt mir“