Zimmerfamilie & Eigentum Anpassen

Hallo

Ich erhalte eine Fehlermeldung, die beim Aktualisieren der Teilefamilie in SOLIDWORKS 2019 angezeigt wird:
Die Spaltenüberschrift "$PROPRIETE@N001_ARTICLE_CODE" enthält einen ungültigen Funktionsnamen "N001_CODE_ARTICLE"

N001_CODE_ARTICLE es sich um eine benutzerdefinierte Eigenschaft meines Dokuments handelt

Ich möchte sicherstellen, dass ich einen Wert basierend auf der Raumkonfiguration (mithilfe der Raumfamilie) zurück in meine benutzerdefinierte Eigenschaft verschieben kann

Danke für Ihre Hilfe

Hallo;
Entfernen Sie Ihre "ungültige" Spalte in Excel. (Room Family Edition in neuem Fenster).
Schließen Sie Excel.
In einer Konfiguration Ihrer Komponente: Geben Sie einen neuen Wert für Ihre Eigenschaft "N001_CODE_ARTICLE" ein (spezifisch für diese Konfiguration).
In einer anderen Konfiguration Ihrer Komponente: Geben Sie einen beliebigen "xxxx"-Wert für Ihre Eigenschaft "N001_CODE_ARTICLE" ein (spezifisch für diese Konfiguration).

Bearbeiten Sie Ihre Raumfamilie erneut in einem neuen Fenster und achten Sie darauf, die Eigenschaft auszuwählen, die in Excel angezeigt werden soll: "N001_CODE_ARTICLE".
Bearbeiten Sie die Zellen in dieser Eigenschaft nach Ihren Wünschen in Excel.

Schließen Sie Excel.

Bitte schön.

Herzliche Grüße.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Erklärungen, aber leider kann ich die Methode nicht anwenden!


Ist es möglich, einen Wert in eine Eigenschaft des Dokuments zu schreiben und nicht in eine Eigenschaft, die mit einer Konfiguration aus unserer Teilefamilie (in Excel) verknüpft ist?

Die Teilefamilie ist nicht launisch, lassen Sie eine Spalte nicht leer (L & M), dann setzen Sie eine Spalte (N) mit einer Eigenschaft, sonst funktioniert es nicht.

2 „Gefällt mir“

Darüber hinaus müssen Sie in konfigurationsspezifischen Eigenschaften suchen.


Löschen Sie ggf. den Wert auf der Registerkarte "Anpassen"

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Nein, alle Eingaben aus der Teilefamilie beziehen sich auf jede Konfiguration.
Ich rate Ihnen, alle " benutzerdefinierten" Eigenschaften zu entfernen, wenn sie in den Konfigurationen vorhanden sind.
(Meiner Meinung nach wäre es am besten, sie alle zu löschen).
Bitte beachten Sie: Konfigurationsspezifische Eigenschaften haben immer Vorrang vor der Dokumenteigenschaft (" Benutzerdefiniert ").

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Wie wird diese Eigenschaft im Konfigurationssatz erstellt?
Wenn ich eine Eigenschaft in einer Konfiguration hinzufüge, ist sie von allen anderen nicht vorhanden!

Kann ich den gleichen Eigenschaftsnamen für configuration und custom beibehalten?
Vielen Dank

Wie @sbadenis so schön sagt (wir müssen wirklich gleichzeitig aufhören zu antworten :crazy_face:)
Wenn Sie Zeilen oder Spalten leer lassen, werden sie von Solidworks nicht berücksichtigt.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist alles im Custom, es sei denn, die Eigenschaft(en), die sich als Beschreibung, Artikelreferenz unterscheiden, ...
Aber das soll die Raumfamilie für Sie erledigen.
Wenn Sie Ihre Eigenschaft auf der Registerkarte "Benutzerdefiniert" für Eigenschaften leeren, die sich auf die Konfiguration beziehen, besteht kein Problemrisiko.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Updates gemacht
Ich habe diese Fehlermeldung und berücksichtige immer noch nicht die Eigenschaften

Ich habe einen anderen Ansatz.
Keine "benutzerdefinierten" Eigenschaften, alles wird über die Excel-Tabelle und die "konfigurationsspezifischen" Eigenschaften verwaltet. (Abmessungen, Materialien, Eigenschaften, etc.)
Auf diese Weise kann ich alle meine Eigenschaften und Maßdaten in einer separaten Excel-Arbeitsmappe speichern.

2 „Gefällt mir“

@Maclane für meinen Teil erstellen SmartProperties benutzerdefinierte Eigenschaften und für die konfigurationsspezifische Eigenschaft dann die Raumfamilie und die konfigurationsspezifischen Eigenschaften.
Aber die 2 Methoden haben am Ende das gleiche Ergebnis.
Für @JungV für eine einfache Schraube bezweifle ich, dass Vertraulichkeit wichtig ist, fügen Sie Ihr Teil an, wenn Version 2020 oder inf ich anders suchen würde , vielleicht @maclane sich darum kümmern.
Aber sicherlich ein Charakterproblem in einer Kolumne, in der es nur so wimmelt.
Zu spät @Maclane einfach lesen , bevor Sie fertig antworten :rofl:

1 „Gefällt mir“

H2.SLDPRT Schrauben (255.5 KB)
VIS_H.xlsx (25.4 KB)

Ich habe ein kleines Problem
aber danke für die Hilfe

Um die Excel-Tabelle auch anzuhängen, wenn möglich oder die Datei mit allen Konfigurationen!

(Wenn Sie Zweifel haben, kopieren Sie zuerst Ihre gesamte Tabelle in ein anderes Blatt Ihrer Arbeitsmappe - Nur Blatt1 wird von solidworks berücksichtigt, die anderen können als Backups verwendet werden).
Schließen Sie Excel.

Erstellen Sie alle Ihre Konfigurationen neu.

Bearbeiten Sie die Eigenschaften einer Konfiguration (Beliebige Konfiguration):
Im Tab: Konfigurationsspezifisch

Fügen Sie manuell die Eigenschaftsnamen " Variable " hinzu, die in der Teilefamilie verwendet werden sollen. Weisen Sie ihnen im Moment beliebige Werte zu.

N001_CODE_ARTICLE
N001_PROVENANCE

Relaunchen Sie die Edition Ihrer Teilefamilie.
Sie sollten das folgende Pop-up erhalten:
image
Wählen Sie erneut " $PROPRIETE@N001_ARTICLE_CODE " und die anderen gewünschten Eigenschaften aus der Liste aus.
Um sicher zu gehen, aktivieren Sie immer das Kontrollkästchen " Nicht ausgewählte Objekte wieder anzeigen".
In Excel sollte die Spalte $PROPRIETE@N001_CODE_ARTICLE wieder angezeigt werden.

Kopieren Sie Ihre Werte in die neuen Spalten.
Alte Spalten löschen (N001_Code_Article...)

Zusammenfassend:
Die Eigenschaften müssen in mindestens einer Konfiguration (konfigurationsspezifisch) vorhanden sein, bevor Sie sie auf Komponentenfamilienebene verwenden können.

Herzliche Grüße.

NB: Ich bin auf Solidworks 2022, ich kann Ihnen das Ergebnis nicht in SLDPRT+EXCEL senden...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank
Es ist perfekt