Stückfamilie: Syntaxmaterialien? SW2016?

Nun, ich habe ein kleines Problem,

Ich wollte ein neues Teil erstellen und die Materialien in Excel verwalten.

SW2016

Im Raum (Original 2014) füge ich Raumfamilie, automatische Erstellung usw. hinzu.

und wenn ich die Materialien hinzufügen möchte, habe ich ihn dazu gebracht, die Spalte automatisch zu erstellen (Erkennung von Elementen, die variieren)

Aber wenn ich Excel schließe, erhalte ich diese Fehlermeldung.

 

Ich spreche nicht, wo ist mein Fehler?

Ich habe es mit $LIBRARY:Material versucht

aber gleiche Fehlermeldung...?


capture.png

Ändern Sie das Material in Solidworks und achten Sie darauf, was es in der Teilefamilie ausfüllt, es ist möglicherweise nicht auf die gleiche Weise geschrieben

In der Regel wird diese Fehlermeldung angezeigt, wenn beim Schreiben ein Fehler aufgetreten ist, so dass nach dem Öffnen der Familie versucht wird, auf Material im FeatureManager zu doppelklicken.

Wie ich in meiner Erklärung sagte,

Ich habe die Tabelle automatisch ausgefüllt, also ist es SW, das das Feld ausfüllt (Spaltentitel und Wert in der Konfiguration)

Aber wenn ich das Excel validieren will, wirft er mich raus...

 

aber ich glaube, ich habe das Problem selbst gefunden: Es kommt von dem Modellierer, der in das PRT eingebettet ist...

(Klassisches Problem von Bauteilfamilien)

Kennen Sie die alten Syntaxen für Materialien unter SW2015, SW2014, SW2013??

 

Und notwendigerweise "aktualisieren/konvertieren" in einer Datei aus dem Jahr 2013,

der intern in die Datei eingebettete Modellierer "Part Family", ich denke, es ist machbar ...

 

Es sei denn, jemand hat eine Idee?

 

Andernfalls werde ich einen "zerlegten Funktionszug" in einem neuen PRT ausprobieren, aber mit dem Risiko des Verlusts der Einschränkung, oder dass es die interne Modellierung des PRT nicht verändert...

Hallo

Vielleicht durch Ändern des Stils der Zelle...

A.Weiß

 

Das Problem kommt vom "internen Modellierer" des PRT, meine Tests haben es hervorgehoben

Ich hatte es auch bei anderen Werten bemerkt, die die Syntax im Laufe der Zeit geändert haben...

 

Da die Datei aus der Zeit vor 2014 stammt...

da die Verwaltung des Wertes MATERIALS in einem Excel im Jahr 2014 implementiert wurde

 

Dort werde ich es schaffen, denn eine Lösung besteht darin, die Datei in SW2016 zu speichern, "vor" der Implementierung von Excel darin.

 

Aber für die Frage der alten Bibliotheken, die vor 2014 erstellt wurden, ist das Problem schwer zu lösen oder zu umgehen...

Für unterschiedliche Syntaxen gibt es einen Weg, aber für neue Syntaxen ist das nicht möglich.

Weil die Datei den "Part Family Modeler" enthält, der datiert ist, als die Funktion hinzugefügt wurde.

 

Das war's (siehe meine Nachrichten oben).