Hallo ihr alle
Ich muss 300 Stücke mit ihrer Zeichnung erstellen
Was ändert sich im 3D-Modell:
- Die Länge des CAD-Modells
Ich muss auch die benutzerdefinierten Eigenschaften meines Teils verwalten und verwalten können, das auf meine Datenkarte zeigt, die in die Kassette meiner Zeichnung zeigt:
- Materialien
-Veredelung
-Produktcode
-Bezeichnung
-etc...
Wie kann ich all diese Teile erstellen, ohne 300 Kopien von Bäumen herzustellen?
Wenn möglich, vielen Dank für Ihr Feedback
Ist es nicht möglich, einen einzigen Plan mit einer Dimension der Länge L und einer Wertetabelle zu haben?
(so viel einfacher und schneller)
Ansonsten eine Lösung unter anderen, die aber die MyCADtool-Suite erfordert:
Generieren Sie alle Konfigurationen in einer Datei, und exportieren Sie dann jede Konfiguration mit dem Batch-Konverter in eine Teiledatei.
3 „Gefällt mir“
Ein Makro kann die Aufgabe teilweise erledigen, für die Aktualisierung der Eigenschaften benötigen Sie weitere Informationen.
Sehen Sie sich diesen Code für Teil in Teil-1 an.
Option Explicit
Sub main()
Dim Path As String
Dim fso As Object
Set fso = VBA.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Path = "D:\MyFiles\Part"
If fso.Fileexists(Path & ".SLDPRT") Then
Call fso.CopyFile(Path & ".SLDPRT", Path & "-1.SLDPRT")
Else
Call fso.CopyFile(Path & ".SLDASM", Path & "-1.SLDASM")
End If
Call fso.CopyFile(Path & ".SLDDRW", Path & "-1.SLDDRW")
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Set swApp = Application.SldWorks
If fso.Fileexists(Path & ".SLDPRT") Then
Call swApp.ReplaceReferencedDocument(Path & "-1.SLDDRW", Path & ".SLDPRT", Path & "-1.SLDPRT")
Else
Call swApp.ReplaceReferencedDocument(Path & "-1.SLDDRW", Path & ".SLDASM", Path & "-1.SLDASM")
End If
End Sub
Feder:
Oder anderer Code (nicht getestet:
2 „Gefällt mir“
Ich bevorzuge die Lösung von @Silver_Surfer :
1 Teil mit Excel-Datei der Teilefamilie, damit Sie die Länge und benutzerdefinierte Eigenschaften verwalten können, dann explodieren Sie das Teil mit der Konfiguration, um Ihre 300 Teile herzustellen.
3 „Gefällt mir“
Hallo
Ich kenne das PDM überhaupt nicht... Aber wäre ein Teil mit Konfigurationen, die mit einer Familie von Teilen erstellt wurden, nicht ausreichend?
1 „Gefällt mir“
Hallo ihr alle
Vielen Dank für Ihre Antworten
Eine einzelne Ebene mit einer Länge und einem Array funktioniert nicht, da ich alle meine Längen zur Verfügung haben muss, um meine Baugruppen zu erstellen. Darüber hinaus benötige ich einen Plan pro Referenz, da alle Pläne mit unserem ERP verknüpft werden, das den Plan dank des Artikelcodes des Plans automatisch ausgibt.
Die Antwort auf @sbadenis erscheint mir kompliziert, ich habe keine Kenntnisse über Makro und ich habe nicht allzu viel Zeit, um mich selbst zu trainieren...
Die Antworten von @Silver_Surfer und @Domino_Day erscheinen mir nicht allzu schlecht, aber erlauben sie es mir, die Datenkarten im PDM auszufüllen, werde ich versuchen es herauszufinden und auszuprobieren.
@twathle bevor ich das PDM hatte, hätte ich das getan, aber das Problem ist, dass wir mit dem PDM anfangen und unsere Denkweise ändern müssen, die nicht mehr hält
Ich werde das Thema abschließen und versuchen, mein Bedürfnis mit dem, was möglich ist, zu überdenken
Nochmals vielen Dank an alle
Hallo
Es gab eine Zeit, in der es ein Dienstprogramm gab, mit dem man Unit-Dateien aus Konfigurationsdateien erstellen konnte.
Wenn ich es wieder in die Finger bekomme, werde ich es teilen, wenn es noch mit neueren Versionen von SW funktioniert.
Was PDM betrifft, so sollte die Operation, da es sich um eine bidirektionale Operation handelt, ohne Probleme nach oben gehen, wenn Ihre Karten korrekt zugeordnet sind.
Sie müssen nur die Daten in einer Tabelle (Teilefamilie) erstellen und rollen.