Teilefamilie für Schrauben mit Gewindedarstellung

Hallo Soldiworks-Benutzer.

Ich bin auf SLDW 2016 x64 pro. SP 3.0.

Unser Konstruktionsbüro für die Verwaltung von Schrauben und anderen Unterlegscheiben, Muttern usw. Toolbox bereits verwendet, aber das Problem noch nicht verwendet hat. Dann SolidDIM, aber folgendes Problem abbrechen. Heute verwenden wir dann Teilefamilien, die wir selbst entworfen haben.

Aber leider gibt es seit einiger Zeit Drifts in diesen Familien (Fehler in der Handhabung, oder Mangel an Wissen, oder ...). Daher können Sie der Tabelle keine neuen Zeilen hinzufügen.

Wir gehen stark davon aus, dass das Problem von der Thread-Darstellung herrührt.

 

Wir wollen heute wieder mit einer sauberen Datei beginnen (innerhalb von 1 Monat werden wir bei EPDM verbringen). Das Anlegen einer Familie wird gemeistert, OHNE eine Thread-Darstellung hinzuzufügen. Aber MIT, es ist ein Drama. Die Darstellung folgt nicht den restlichen Konfigurationen. (Ich denke, das ist eigentlich nicht möglich).

 

Aber dass es die Lösung sein kann...

Das Endziel besteht darin, den Gewindeteil einer Schraube oder eines Bolzens in den Zeichnungen erscheinen zu lassen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentare.

Herzliche Grüße.

 

Hallo

Tatsächlich müssen Sie auch in der Excel-Tabelle einen Befehl erstellen, der die Gewindelänge konfiguriert und da sollten Sie kein Problem mehr haben. Siehe beiliegende Schrauben (siehe M12x100 Edelstahl). Sie können auch zum SP4 übergehen, der veröffentlicht wurde...


vis_h_m12.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, zunächst einmal ein Update von Solidworks auf das neueste Service Pack (4.0).

Sind dann alle Konfigurationen bei der Erstellung der Pläne aktiviert?

Andernfalls werden beim Erstellen der Konfigurationen alle angehängten Optionen deaktiviert:

1 „Gefällt mir“

Danke Cobra, ich habe deine H-Schraube geladen und beginne, deine Gleichungen zu entschlüsseln.

Für die Gleichung für den Gewindekerndurchmesser ist OK gleich dem kleinen Durchmesser, der durch den Fasenkegel gebildet wird.

Für die Länge..... Ihre Formel.... ist komplex ^^. Sage ich eine dumme Sache, wenn es darum geht, die Dimensionen zusammenzusetzen, die mit der "Threading"-Funktion verknüpft sind.... (Stellplatz, Netzbreite usw.)

Ich denke, ich sollte eigentlich mit Ihrer Hilfe rausgehen.

 

Dsl, Azrod, Cobra, um die Hirse zu treffen.

Tatsächlich handelt es sich dabei um die Herstellerangaben Length@BodySke= Schraubenlänge und Thread_nom@BodySke und Gewindelänge und deshalb muss man den M12x100 Edelstahl bei einem Thread_nom@BodySke von 34 sehen, da die Hersteller eine Gewindelänge von 34mm angeben

 

Ja,  die Formel für die Fadenlängenfunktion. Eine weitere Hinzufügung einer Spalte für verschiedene Informationen, wie z.B. die Beschreibung  und das zu erledigende Material, und dann nehmen Sie die vollständige Liste.

 

Ein guter für Cobra, für seine Reonse.

Viel Erfolg mit dem Update ;-) ...