Teilefamilie

Hallo an alle

Hier habe ich eine Frage, ich erstelle gerade meine Teilefamilie eine Klampe mit Gewindebohrung in ISO 4 x ØM5 auf der Klampe.

Aber hier ist die Sache: Wenn ich meine Familie von Teilen mit größeren Abmessungen erstelle, muss ich auch das Ø des Gewindelochs ändern. Indem Sie dies in SolidWorks 2018 tun.

Ich habe meine Bohrungsänderungen, die durchgeführt werden, aber auf der anderen Seite bleiben die Abmessungen der Löcher in der Zeichnung gleich, d.h. ØM5, während mein Teil mit ØM8 konfiguriert ist und sich die Abmessungen der Durchmesser ebenfalls geändert haben, mit Ausnahme der Notation, die in der Zeichnung M5 bleibt.

Ich weiß nicht, ob es eine schlechte Handhabung ist, wenn ich eine Teilefamilie einrichte.

Vielen Dank an alle, die mich über dieses Thema aufgeklärt haben.

Herzliche Grüße.

Brecheisen

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Was ich mache, wenn ich Löcher geklopft habe, um sie in eine Familie von Teilen einzufügen (mit der Bohrhilfefunktion), ist, dass ich die Funktion entferne und eine andere mit einem anderen Durchmesser mache. Dann lösche ich je nach Konfiguration das eine oder andere.

Sie können vor den Gewindeschneidfunktionen eine Skizze anfertigen, mit der Sie die Gewindebohrungen positionieren können, wenn Sie möchten.

Grüße.

Freddy

3 „Gefällt mir“

Hallo Jimmy,

Gibt es in der Teilefamilie eine Säule zum Abgreifen?
Entwickeln sich diese Werte je nach gewählter Konfiguration?

Herzliche Grüße

Alan

1 „Gefällt mir“

Andernfalls besteht eine erste Möglichkeit darin, die Durchmesser auszuwählen und in der Teilefamilie zu platzieren.

Dann natürlich, um sie entsprechend den Abmessungen des Gewindebohrens zu modifizieren:

2 „Gefällt mir“

Die 2 vorgeschlagenen Lösungen funktionieren, der Vorteil der Lösung von Aliende besteht darin, dass sie bei Bedarf die gleichen Einschränkungen beibehält, wenn die Konfiguration geändert wird.

2 „Gefällt mir“

Da 3D zu folgen scheint, wie erfolgt die Bewertung? Ist es eine Bewertung oder ein Symbol für Piercing?

1 „Gefällt mir“

Da haben Sie es, ich hänge mein Problem in der Zeichnung an, die Werte sind sehr unterschiedlich in der Größe, aber das Angebot wird nicht berücksichtigt ØM5 ja, es ist das am Anfang, und die Teilefamilie geht von ØM6 bis ØM10, die in der Zeichnung nicht berücksichtigt werden. Die Größen ändern sich gut.

famille_de_piece.png

Hallo Stefbeno, es ist kein  Piercing-Symbol, sondern eine Rippe.

Genau, indem man ein Symbol für das Piercing setzt, bleibt das Problem bestehen?
Ist der Preis nicht gezwungen?

Hat das Erzwingen der Regeneration (über Strg-Q) einen Einfluss?

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Zu Hause funktioniert es. Siehe PJ aus dem Jahr 2016.

Auf der anderen Seite habe ich keine Familie von Teilen erstellt, ich habe eine Konfiguration hinzugefügt und ich habe den M10 auf diese Konfiguration angewendet, und das Gleiche gilt für den M12

teste_ac_cobra.zip
1 „Gefällt mir“

@stefbeno,

Nein, er unternimmt nichts für den Wiederaufbau in meinem Haus.

Seltsam, finde ich. Ich habe vor kurzem SW2018 bekommen. Ein Fehler?

Denn es ist nur die Thread-Annotation, die nicht nimmt. Die Bohrung wird auf die richtige Größe dimensioniert:

Ansonsten hält sich die @Cobra Lösung in einer klassischen Konfiguration gut.

Und wenn es einmal in eine Familie von Stücken übertragen wurde, funktioniert es immer noch!
Ich habe eine Familie von Teilen aus den 2 Konfigurationen von @Cobra im Automatikmodus erstellt.
Ich habe direkt in der Tabelle einen M20 erstellt.

Die Bewertung in der Verlosung folgt diesmal gut!

Hallo Stefbeno, nein, es gibt keine Auswirkungen auf die Küste, es ist immer noch ØM5 oder statt ØM8, es ist wie das Aliende-Schema!

Konnten Sie meine Dateien sehen, um zu sehen, wie ich es geschafft habe???

Hallo, ac @cobra 427 Können Sie mir den Link zu Ihren Dateien setzen, weil ich daran interessiert bin, zu sehen, wie Sie es gemacht haben? 

Herzliche Grüße

Hallo @Aliende können Sie mir die Datei schicken, damit ich die Manipulation sehen kann.

Herzliche Grüße

Hallo

Nun, sie sind in der 1. Antwort, die ich gepostet habe, in einem Reißverschluss. Wenn Sie nicht herunterladen können, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die ZIP-Datei in meiner Antwort und speichern Sie den Link als oder so ähnlich...