Teilefamilien - Excel-Datei

Hallo
Ich arbeite daran, eine Familie von Teilen mit der Konfiguration zu erstellen.
Soweit ich weiß, wird die Teilefamilie in einer Excel-Datei gespeichert, die in die .sldprt-Datei integriert ist, oder in einer externen (Excel-Datei, die im Teiledateiverzeichnis sichtbar ist.
Meine Frage:
So identifizieren Sie, welche Excel-Datei auf die .sldprt-Datei "verweist"
Übrigens:
1 - Wie man diesen Link (Name / Adresse) ändert (anscheinend: "Teilefamilie / Bearbeitungsfunktion / Aus Datei..." »)
2 - Wenn wir die Teilefamilie (opé oben) speichern, werden diese Dateien / Adressen zu einem Standardlink (anstelle des vorherigen)
Vielen Dank für Ihre Antworten,
Herzliche Grüße
Philippe

Hallo @p.hemery hallo Philippe

Zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum und wir freuen uns, Sie zu Ihrem ersten Beitrag im Forum begrüßen zu dürfen.

Um die Fragen zu antizipieren, die unweigerlich an Sie gestellt werden.

Warum möchten Sie wissen, auf welche Excel-Datei die .sdlprt zeigt?
Sie müssen einen guten Grund haben, aber er ist in Ihrer Anfrage nicht klar.
Die Antwort leitet unsere Kollegen zur für Sie am besten geeigneten Antwort.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Fehler in einem Sketch identifiziert, der es mir ermöglichte zu sehen, dass das sldprt nicht auf die richtige Datei zeigte, aber ich weiß nicht, welche... (Ich habe sicherlich Kopien gemacht, die nicht gut gemastert waren / eine Organisation, die ich aufbauen musste). Konsequenzen: Ich muss Links aufräumen und "reparieren", und dazu muss ich diese Links identifizieren.

Hallo;
Ein Rechtsklick auf Ihre Teilefamilie ( ) ermöglicht es Ihnen, den Speicherort der Excel-Datei zu sehen, wenn sie extern UND mit Ihren Konfigurationen verknüpft ist...
image

image

Hinweis: Ich persönlich verwende Excel-Dateien extern nur für die komplexesten Familien-Backups.
In den meisten anderen Fällen verwende ich einfach ein anderes Blatt in der Arbeitsmappe (nur Blatt 1 wird von Solidworks verwendet).

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für diese Antwort. (und sehr klar und vollständig).
Endlich hatte ich diesen Link gefunden... An diesem Morgen. Ich habe den Eindruck, dass SLW systematisch eine interne Datei zur .sldprt-Datei verwendet, die beim Öffnen der .sldprt-Datei mit der externen Excel-Quelldatei aktualisiert wird. Wenn Sie eine Kopie der SLDPRT-Datei erstellen, verweist diese Kopie daher nicht auf die externe Datei. Richtig?

1 „Gefällt mir“

Standardmäßig "umschließt" Solidworks die Daten aus der Excel-Tabelle in der Teile- oder Baugruppendatei.
Die automatische Aktualisierung der Daten in dieser Tabelle ist bei der Erstellung mit einer Option verknüpft (Kontrollkästchen). Oder im Falle der Bearbeitung dieser Teilefamilie, in diesem Fall werden die neuen Werte aus der 3D abgerufen.
Wenn Ihre Kopie mit "Kopie speichern unter" aus Solidworks erstellt wurde, sollte der Link normalerweise folgen. Auf der anderen Seite ist dies im Falle einer "wilden" Kopie aus dem Explorer überhaupt nicht garantiert (insbesondere bei einem Server).

3 „Gefällt mir“

In der Tat habe ich "wilde" Kopien gemacht, nur um zu sehen (und zu verstehen), was vor sich geht. Es hat mir ermöglicht, voranzukommen, und Ihre Antwort hat mich einen großen Schritt nach vorne gemacht. VIELEN DANK!!!

2 „Gefällt mir“