Unsichtbares seitliches Anzeigefenster auf meinem Laptop für bestimmte Funktionen (nicht im Dual-Screen-Modus)? Solidworks (Englisch)

Hallo ihr alle

Ich habe ein kleines Problem, seit ich im Lockdown-Modus bin. Kein großes Thema, aber es wird schnell nervig, weil ich keinen Zugriff auf bestimmte Funktionen habe....

Wenn ich beispielsweise in Solidworks die Funktionen "Rechtsklick -> Gleichungsverwaltung" oder "Rechtsklick ->  Drehen einer Zeichnungsansicht" oder viele andere starte, öffnet sich ein kleines Seitenfenster, in dem Sie die gewünschten Daten validieren oder eingeben können.
Wenn ich in meiner Firma bin und mich mit meinen 2 großen Bildschirmen verbinde, habe ich keine Probleme, aber auf meinem tragbaren Arbeitsplatz (wenn ich von zu Hause aus arbeite) ist es unmöglich, die Fenster zu sehen!!

Und sobald zum Beispiel die Funktion "Gleichungsverwaltung" gestartet ist, kann ich nicht mehr schließen oder abbrechen. Ich bin gezwungen, Solidworks "auf die harte Tour" zu schließen.

Wissen Sie, ob es in den Optionen etwas gibt, um dies zu ändern?

Zur Erinnerung: Die Bildschirmauflösung beträgt 100 % und ich möchte die Konfiguration nicht berühren, wenn ich eine Verbindung zu zwei Bildschirmen herstelle.

Es ist ein bekanntes Problem, Ihr Fenster hätte auf dem 1. Bildschirm sein sollen und befindet sich daher im 1-Bildschirm-Modus außerhalb des Klickbereichs.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich verstehe, und gäbe es einen einfachen Weg, es zurückzubekommen?

Du musst nicht auf die harte Tour (im Text) schließen

Und ja, dieses Fenster ist bösartig, es versteckt sich ;-)

Reduzieren Sie einfach Ihr Fenster, wenn Sie nicht + vorwärts gehen können

und schließen Sie dieses Mikrofenster

Da Sie aber nichts ändern möchten, weder Ihre Größe noch die Einstellungen

Schließen Sie einen anderen Monitor an

Keine andere Komplettlösung für dich, sorry 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank gt22,

Wie machst du das:

Reduzieren Sie einfach Ihr Fenster, wenn Sie nicht + vorwärts gehen können

und schließen Sie dieses Mikrofenster

 

 

weil ich alles in Zoom oder Reduce ausprobiert habe.... und ich kann dieses Fenster nicht finden.

Hallo.

Versetzen Sie sich mit der Windows-Taste + P in den 1-Bildschirm-Modus.

Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn Sie zum Dual-Screen wechseln.

 

Cdlt

1 „Gefällt mir“

Sie sagen, dass selbst durch die Verkleinerung von sw

Können Sie dieses Mikrofenster nicht finden?

Das würde also bedeuten, dass sie virtuell auf Ihren 2 Bildschirmen ist (neugierig)

Wechseln Sie also zu Mono-Bildschirm 

Arbeiten Sie am Bildschirm Ihres Handys?

@+

1 „Gefällt mir“

Danke Yannick, aber ich habe es gerade erfolglos versucht....

Hallo

Starten Sie SW, öffnen Sie ein neues Fenster, das sich "versteckt", prüfen Sie dann, ob Ihr PC nicht im Multi-Display-Modus geblieben ist (Windows-Taste + P) und wenn ja, stellen Sie ihn wieder in die Anzeige "Nur PC-Bildschirm", dies kann dazu führen, dass Ihr Windows wieder auf den richtigen Bildschirm angezeigt wird. Das macht es auch zu Hause.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Ja GT22, das ist richtig, ich bin auf meinem Handy.

UNMÖGLICH, dieses Fenster dort zu finden... Ich versuche seit Wochen nach Lösungen, aber nichts ... Es ist, als wäre es nicht mehr auf meinem Bildschirm, aber ich habe keine Möglichkeit, darüber hinauszugehen.

Windows  P wird nur auf dem Computer installiert

Führen Sie diese geschlossene Solidworks-Manipulation durch. 

Vergewissern Sie sich, dass die Windows-Anzeige  auf 100 % eingestellt ist.

Darüber hinaus kann es ein Problem sein.   Strg - oder Strg +

 

 

1 „Gefällt mir“

Sie haben keinen anderen Bildschirm (PC/TV)

um Ihr Problem zu sehen

Ist dieser Bildschirm wirklich der primäre?

@+

2 „Gefällt mir“

Andernfalls schließen Sie einen zweiten Bildschirm an, sogar einen Fernseher, öffnen Sie die SW und starten Sie jedes Fenster, das sich "versteckt", um sie auf dem richtigen Bildschirm neu zu positionieren und zu schließen ...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Das Gleiche, es funktioniert nicht.... Ich hatte diese Methoden bereits ausprobiert.

Ich habe mich gefragt, ob das nicht eine SW-Option ist...

Habe alles versucht, aber trotzdem nichts...

Andernfalls wäre das Berühren des Registrierungsschlüssels eine Lösung, wenn Sie die Rechte dazu haben

Ich hatte dieses Verfahren gefunden, das funktionierte, als ich Probleme hatte, die mit Ihren identisch waren.

https://www.logiciel-cao.com/blog/entries/view/slug/faire-reapparaitre-la-boite-de-dialogue-solidworks

3 „Gefällt mir“

Haben Sie versucht, die Registrierungsschlüssel zu ändern?

 Hallo Novice85

Haben Sie versucht, den Solidworks Arbeitsbereich einfach über das Menü "Ansicht" zu ändern? :

Cdt

1 „Gefällt mir“

Nach einem Tag im Büro auf meinem Dual-Screen, bevor ich ging, stellte ich die Fenster wieder auf den Hauptbildschirm.

Heute Morgen wieder von zu Hause aus arbeitend, scheint es auf den ersten Blick zu funktionieren.

Ich bin immer noch verwirrt ....