Hallo
Ich erstelle dieses Thema, weil ich nach mehreren Stunden Recherche keine Lösung für mein Problem finden kann.
Ich habe viele der Namen und Pfade verschiedener Teile in meinem Windows Explorer geändert und beim Öffnen meiner Generalbaugruppe öffnet SolidWorks nicht die Meldung "Datei kann nicht gefunden werden..." ", um meine Stücke zu finden.
In den SolidWorks Optionen "Meldungen/Fehler/Warnung" habe ich bereits alle Kästchen für ignorierte Meldungen angekreuzt.
In meiner Baugruppe kann ich für ein Teil, das gelöscht wurde, weil der Pfad nicht gefunden werden konnte, das Löschen des Pfads nicht rückgängig machen. Es passiert nichts, wenn ich (links) auf "Löschen abbrechen" klicke.
Wie kann ich dieses Fenster erscheinen lassen bzw. wie finde ich den Weg zu einem Raum?
Vielen Dank
Solidworks 2020 SP1.0
Ich denke, die Meldung erscheint oder nicht, abhängig von der Methode zum Öffnen der Datei: Doppelklick im Windows Explorer, Drag'n Drop aus dem Explorer-Fenster in das SW-Fenster oder Datei/Öffnen in SW.
Wenn Sie wirklich nicht möchten, können Sie die fehlende Komponente durch die Datei mit dem neuen Namen "ersetzen" (Rechtsklick, Ersetzen, Sie müssen möglicherweise das Menü erweitern...).
1 „Gefällt mir“
Hallo, danke für Ihre Antwort.
Ich habe die beiden verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert, meine Assembly zu öffnen, und es ändert sich nichts.
Für die Ersetzungsfunktion habe ich gut hundert Teile (für die ich nur den Pfad geändert habe), daher hatte ich gehofft, eine automatische Suchfunktion zu finden...
SW mag es nicht, in Dateibäumen nach oben zu gehen.
Eine andere Möglichkeit, ihm den Pfad zu geben, besteht darin, eine Datei mit den neuen Speicherorten und dann die Assembly zu öffnen.
1 „Gefällt mir“
Hallo @contact_431
Wir freuen uns, Sie im Forum begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe, wir können Ihnen helfen, ein paar Probleme zu lösen.
Für eine sehr lange Zeit habe ich es aufgegeben, den Windows Explorer zum Ändern von Dateinamen zu verwenden, weil es ein bemerkenswertes Thema ist, das mich ärgert.
In der Tat sind die Pfade innerhalb von SW ausgefeilter als die von Windows verwalteten. SW erstellt angesichts der Komplexität solcher Software eine ganze Reihe von Verknüpfungen, um zu funktionieren.
Nur eine Regel macht alles in SW, was nicht so schlimm ist, um den Namen direkt im Wissensbaum zu ändern.
Um mich persönlich nicht zu ärgern, erstelle ich eine Kopie der Datei mit einem neuen Namen in SW und verwende die Ersetzungsfunktion von SW. Dann lege ich die alte Datei in einen Papierkorb, den ich eine Weile aufbewahre.
Für Ihr Problem ist es normal
da die Verknüpfung unterbrochen wurde.
Die einzige Möglichkeit, das richtige Teil wieder in das ASM zu setzen und alle Einschränkungen wieder zu setzen. Ich hoffe, du hast nicht zu viele solche Bearbeitungen vorgenommen.
Im Baum müssen Sie eine gute Anzahl von Einschränkungen in Rot haben (ein echter Weihnachtsbaum).
Wenn Sie automatische Sicherungen durchführen und die Änderungen neu sind, sollten Sie in der Lage sein, die alte Version vor der Umbenennung wiederherzustellen. Aber jetzt ist es ein garantierter Nervenzusammenbruch.
Vielleicht verrät dir ja der ein oder andere unserer " superheißen Kollegen" in der Registry, wie es geht! Ich persönlich weiß nicht, wie ich das machen soll.
Viel Glück
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Antworten, es wird sicherlich in Schritt-für-Schritt-Arbeit enden, indem die Teile vor den Baugruppen geöffnet werden.
Was die Einschränkungen angeht, könnte es schlimmer sein, ich benutze sie sehr wenig in meinen großen Baugruppen, viele meiner Teile werden einfach im Raum platziert.
1 „Gefällt mir“