Seit der Installation des 2021 habe ich ein Problem, wenn ich mehrere Solidworks gleichzeitig verwende.
Mit dem PDM habe ich Makros, die mir automatisch PDFs stören, wenn es startet, öffnet es ein 2. SolidWorks auf dem PC, speichert die Datei und schließt das gerade geöffnete Solidworks. Dies im Hintergrund stört nicht die Arbeit in den laufenden Solidworks. Zumindest im Jahr 2017.
Seit 2021 schließt mich dieses Makro ohne Vorwarnung zufällig die Haupt-SolidWorks (keine Backup-Anfrage, kein Absturzbericht). Ich glaube jedoch nicht, dass es am Makro liegt, da ich manchmal 2 separate Solidworks öffne, um Teile zu vergleichen. (praktischer als 2 Fenster im selben SOLIDWORKS, wenn Sie 2 Bildschirme haben), und das gleiche Problem beim Öffnen des 2. SOLIDWORKS schließt das 1. manchmal auch.
Hat noch jemand dieses Problem? Haben wir eine Konfigurationslösung?
Ich habe das gleiche Problem in SW2020, wenn ich PDFs über eine EPDM-Aufgabe generiere, ich werde zufällig von meiner Hauptsitzung abgeschnitten. Aber ich habe keine Lösung :-(
Hallo Ich bezweifle weiterhin, ob ich zwei SolidWorks-Prozesse auf der Workstation habe. Dies führt oft zu vielen Fehlfunktionen. In Makros ist es möglich, Prozesse zu verwalten und den Benutzer zu benachrichtigen. Wie wird Ihr Makro erstellt?
Es ist nicht wirklich ein Makro, es ist eine Aufgabe von MyPDM Tools (doc publication). Normalerweise wird eine neue Instanz geöffnet, neu erstellt, die Datei generiert und die Instanz geschlossen.
Danach ist es wahr, dass 2 Prozesse nicht die besten sind und im Allgemeinen der 2. instabil ist, aber bis jetzt war es immer der 2., der abgestürzt ist, nie der Hauptprozess.
Danke, ich werde versuchen, wieder einen zu machen, ich hatte letztes Mal nicht allzu viel Erfolg.
Und da die SW auch ohne die Veröffentlichung des Dokuments in doppelter Öffnung abstürzt, denke ich, dass die Probleme eher auf der SW lokalisiert sind.
Ich habe auch den Eindruck, dass es seit der Version 2020 eine Änderung gegeben hat, die die Verwendung einer Doppelsitzung knifflig macht (ich befinde mich in einer Basisumgebung ohne epdm).
@remrem: Es gibt 2 Fälle, in denen ich eine zweite Instanz von SW verwende, indem ich ein Modell einer anderen Version öffne (wir häufen die Risiken, wir haben mehrere Versionen von SW auf den Maschinen) oder ein Modell in einem früheren Zustand öffne. Der erste Fall ist in der Regel, dass wir für einen Client mit Version X arbeiten und einen Anruf von einem anderen Client erhalten, der mit Version Y arbeitet. Der zweite Fall besteht darin, 2 Versionen einer Studie zu vergleichen.
In V2020 Sp3.0 öffnet EPDM ein separates Fenster zum Drucken von PDFs, die automatisch über Aufträge generiert werden.
Kein ungewöhnliches Verhalten bei uns in dieser Version (außer den üblichen Abstürzen, wenn die MEP-Datei schwer genug ist).
Auf der anderen Seite hatten wir das grundlegende Skript der Aufgabe geändert, indem wir Folgendes hinzugefügt haben: das Skript S-077654 (das das Laden der neuesten Versionen vor dem Generieren der PDF-Datei erzwingt: Ist es möglich, das SOLIDWORKS® PDM Convert-Aufgabenskript so zu ändern, dass der Aufgabenhost immer die neueste Version einer Quelldatei erhält (zwischenspeichert), bevor die Datei konvertiert wird?)
Hinweis: Die Job-Skripte aktualisieren sich unter EPDM nicht von selbst. Sie müssen also das Skript aktualisieren/ändern, wenn Sie die Version von EPDM ändern.
Aus dem Speicher gibt es eine Option/Syntax im Skript zum Öffnen des SW-Fensters, das die Datei generiert.