Schneideblech für Tischlerei

Hallo, meine Frage ist "relativ einfach"... Wie bekomme ich ein Fließschema aus meiner Modellierung auf SolidWorks?

Die Herausforderung : Ich bin Schreiner und gehe mit SolidWorks 2018 vor. Da ich eher ein Anfänger in CAD bin, versuche ich, die Zeit, die ich damit verbringe, so weit wie möglich zu optimieren. Dazu möchte ich ein Fließbild erstellen, das eventuelle Änderungen an meinen Teilen berücksichtigt und automatisch generiert wird.  Und das alles, ohne externe Software wie Excel zu verwenden...  Also versuche ich, die Gesamtabmessungen jedes Teils zu extrahieren!

Strecke :
1- Ich denke, ich kann persönliche Eigenschaften verwenden, um die notwendigen Informationen zu extrahieren... aber mein Wissen fehlt in diesem Bereich. Bevor ich anfange, zu recherchieren und mir stundenlange Tutorials anzusehen, glaubst du, dass dies eine Lösung wäre?

2- Wenn Spur Nr. 1 nicht funktioniert, bin ich verzweifelt und wende mich an Sie, um eine Skizze für eine Lösung zu erhalten!

Zögern Sie nicht, mich nach weiteren Informationen zu fragen!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Beiträge.

Ich würde mit der Verwendung von SW-Blech und / mechanischen Schweißwerkzeugen beginnen (ein Brett ist eine Art Blech).

Sie haben dann Zugriff auf die Informationen, die Sie suchen. Für die Geschwindigkeit schauen Sie sich die Funktion "Visualisierungswürfel" (aus dem Speicher) an.

3 „Gefällt mir“

Durch mechanisches Schweißen können Sie während des Zeichnens alle erforderlichen Längen herausholen (indem Sie auch die Markierungsblasen einsetzen).

In der Zeichnung: einfügen: --> Tabelle --> Liste der geschweißten Teile.

Wenn die Tabelle installiert ist, sehen Sie sich das angehängte Bild an, um die Spalte lang zu machen.

Ich hoffe, das kann Ihnen helfen!

capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo