Ich entwerfe erst seit kurzer Zeit Produkte auf SolidWorks und muss sie manchmal an Kunden oder Subunternehmer schicken. Und natürlich möchte ich, wie jeder andere auch, meine Arbeit schützen, also hätte ich gerne gewusst, ob die Dateiendung STEP zuverlässig ist, bitte? Damit meine ich, dass meine Kunden mit Hilfe einer qualifizierten Person in der Lage sein werden, mein Design wieder zusammenzubauen/darauf zuzugreifen, oder haben sie nur Zugang zu einem goemetrischen Teil, einem Rumpf meines Produkts?
Mit einer STEP-Datei haben sie Zugriff auf Ihr Teil und können es ändern. Wenn Sie möchten, dass sie nur Zugriff auf ein Visualisierungsstück haben, müssen Sie eine eDrawings-Datei generieren, und wenn sie keinen Viewer haben, können Sie Ihre eDrawings-Datei mit edrawings öffnen und in .exe speichern. Es ist ein Dateiformat, das die ausführbare Datei integriert, um sie anzeigen zu können... Oder noch einfacher, Sie können Ihr Teil oder Ihre Baugruppe in 3D-PDF speichern...
Wenn Sie eine Stufenbaugruppe direkt registrieren, steht dem Kunden die gesamte Geometrie zur Verfügung.
Was ich mache: Ich speichere meine Baugruppe zuerst in Einzelteilen, indem ich das Kontrollkästchen "Außenflächen" aktiviere. Dann öffne ich diesen Teil, der eine "Shell" ist, und speichere ihn als Schritt.
Der Kunde erhält eine leere Hülle, die er wie ein konventionelles Teil in eine Baugruppe einzwängen kann.
Mit einer STEP-Datei können sie diese ändern, indem sie neue Funktionen hinzufügen (Bohren, Umdrehen usw.)? Oder werden sie Zugriff auf meinen Stammbaum haben?
Möchten Sie ihnen Volumen verleihen, möchten Sie ihnen ein sperriges Stück für die Integration in eine Baugruppe geben? Denn ja, mit einer Stufe werden sie Ihren Teil haben, aber nein, es gibt keinen Baum. Aber ausgehend von einem Raum ist es einfach, einen Baum wieder zusammenzusetzen. Auf der anderen Seite, wenn Sie ihnen nur ein Teil zeigen möchten, um es in sw zu integrieren, ohne es anfassen zu können, ja, es gibt Lösungen. Wenn es nur darum geht, ohne Integration zu suchen, ja, es gibt Lösungen, daher meine anfängliche Frage, was wollen Sie wirklich ?
Für meinen Teil ist es nur ein Teil, keine Baugruppe. Aber tatsächlich können sie es brauchen, um es in eine Baugruppe zu integrieren. Ich habe auch von eDrawings gehört. Der Artikel ist sehr umfangreich. Der GT22
Sie werden in der Lage sein, Funktionen hinzuzufügen, und mit featurworks werden sie in der Lage sein, einen Gebäudebaum neu zu erstellen. Ich frage mich, ob Sie PhilippeB mögen, ob sie die Dicke zurücksetzen und den Körper aufzeichnen und / oder Featurworks verwenden können, aber ich habe das noch nie getestet....
Ja, in absoluten Zahlen möchte ich ihnen das Teil ohne mögliche Modifikationen zeigen und damit sie es bei Bedarf in eine Baugruppe integrieren können.
- Ja, ich möchte es ihnen nur zeigen - Ja, dass sie es in eine Baugruppe integrieren können
Vielleicht habe ich mich nicht gut erklärt. Soll Ihr Teil an Ihren Kunden weitergegeben werden, damit er es in eine Baugruppe integrieren kann, nur um zu prüfen, ob es passt?