Neutrale Faser

Hallo 

Ich habe Medianoberflächen aus einem Volumenkörper erstellt , und ich muss den Hauptkörper entfernen und nur die Oberfläche behalten, und sobald ich den Hauptkörper lösche, wird auch die neutrale Ebene gelöscht, "was logisch ist", haben Sie eine Idee, wie es geht? Ich weiß nicht, ob ich die Verbindung zwischen dem Hauptkörper und den erstellten Oberflächen aufheben kann? 

Vielen Dank 

1 „Gefällt mir“

Verwenden Sie die Funktion: Corp/delete, anstatt Ihre Funktion zu löschen

4 „Gefällt mir“

@Mick wollte ich diese Lösung vorschlagen, aber nach dem Testen auf meiner Workstation wird auch die zugehörige Mittelplatine entfernt

[Bearbeiten] Sie haben Recht, fügen Sie -> Funktion -> Körper löschen ein

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Lautstärke Ihres Raumes klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Lautstärke, die Sie entfernen möchten, und Sie klicken auf Löschen/Körper behalten und es wird mit dieser Funktion gelöscht, ohne Ihre Oberflächen zu imputieren.

Siehe Screenshot

capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe es auf meiner Workstation gemacht, ohne dass der Oberflächenkörper entfernt wurde, siehe Anhang.

Ich habe es vielleicht nicht verstanden...

corps_sup.png
3 „Gefällt mir“

@mickael.alves, genau 

1 „Gefällt mir“

Es ist Freitagnachmittag, ein kleiner Genuss für Aurélien. In der Tat funktioniert Micks Lösung!

;-)

3 „Gefällt mir“

Ich habe überall Daumen nach oben gesteckt:) So viel zu mir! Mein Fehler!

3 „Gefällt mir“

Wie @Benoit.LF sagt, tolerieren wir es, weil es Freitagnachmittag ist:)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, 

Ich war mir etwas unklar, übrigens  ist mein Teil in einem einzigen Teil 'see capture'  gezeichnet und so kann ich die Funktionen, aus denen ich die mittlere Fläche extrahiert habe, nicht löschen. 

capture.png

Auch indem Sie "einfügen -> Funktion -> Körper löschen"  machen und direkt im 3D auf die Flächen der zu löschenden Körper klicken?

2 „Gefällt mir“

Es ist also gut, wie angegeben, wir müssen den Körper entfernen und nicht die Funktion.

Mit einem Rechtsklick auf das zu "löschende Volume" klicken Sie auf die im beigefügten Bild grün markierte Funktion.

Bearbeiten: Sie sollten in Ihrem Stammbaum eine Funktion "Körper-Entfernen/Behalten" sehen, wie in @Mick oben dargestellt.

screenshot2654.jpg
2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @ alle

Ich habe die Frage nicht verstanden

Und das sogar mit der zusätzlichen Antwort von @kelfalid

also vielleicht ist das der Grund für Freitag ;-)

Ah es funktioniert, vielen Dank an euch alle :D, 

Ich möchte eine Oberflächenberechnung des Chassis durchführen, ich weiß nicht, ob das Erscheinungsbild der Funktionen im Baum die Ergebnisse beeinflusst? " Ich finde meine Frage vielleicht etwas albern, aber es ist das erste Mal, dass ich das mache xD 

Re

Gleiches Prinzip. Ich werde versuchen, es so einfach wie möglich zu halten.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Volumenkörper, den Sie im CAD entfernen möchten.

Drücken Sie den Pfeil nach unten, um das Dropdown-Menü zu erweitern

Sie klicken auf delete/keep body (im Reiter type check delete) und logischerweise verschwindet Ihr Body .

Siehe Screenshot

capture.jpg

Ähm, bei mir hat es nicht funktioniert, die Funktionen erscheinen immer! :/ 

Sorry Leute, dafür zu viele Fragen 

capture_2.png

Es ist normal, dass Funktionen angezeigt werden, und glücklicherweise können Sie die Funktionen erneut bearbeiten,  wenn Sie nicht möchten, dass sie mehr angezeigt werden, können Sie beispielsweise in Parasolid exportieren und erneut importieren, aber ich sehe nicht wirklich den Nutzen

In der Tat werden die Funktionen nicht gelöscht, sondern nur der Volumenkörper entfernt, während Ihre Designhistorie erhalten bleibt.

In keinem Fall können Sie eine "übergeordnete" Funktion löschen, ohne das "Kind" zu löschen, wie es auf SOLIDWORKS aufgerufen wird.

Von dem Moment an, in dem Sie eine Funktion erstellen, die von einem Feld oder einer Funktion abhängig ist, die Teil dieses Textkörpers ist, werden Sie notwendigerweise die Funktionen löschen, die sich daraus ergeben.

In diesem Fall können Sie basteln, indem Sie Ihre Medianebene mit einer Skizze in Funktion = > Referenzgeometrie = > Ebene erstellen

Sie erstellen sie direkt vor Ihrer mittleren Ebene und bitten Sie dann, dass sich die nächsten Skizzen auf diese neue Ebene beziehen.

Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Skizze, die sich auf das Median-LAN bezieht, Sie klicken mit der rechten Maustaste, Sie drücken Sie auf "Skizzenebene bearbeiten" und Sie wählen Ihren neuen Plan aus.

Abhängig von der Anzahl der Skizzen, die von diesem Plan abhängen, kann es lang werden, aber zumindest können Sie alles löschen, was vorher in Ihrer Historie steht.

1 „Gefällt mir“