Datei bereits im SW 2016 geöffnet

Hallo

Ich würde gerne eine Assembly zu dem Thema verwenden, an dem ich arbeite, aber sie sagt mir, dass sie bereits in einer anderen App geöffnet ist!!

Während der betroffene Benutzer ich bin!!

Ich habe den PC mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet, aber nichts hilft!!

Haben Sie dieses Problem schon einmal erlebt?

Welche Lösung haben Sie gefunden ?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Stéphane

 

Hallo

Die Assembly hat wahrscheinlich einmal gestottert, prüfen Sie, ob sich in dem Ordner eine Datei mit einem $ befindet. Wenn es einen gibt, löschen Sie ihn einfach und er ist wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antwort.

Ich habe nachgesehen, aber ich habe keine Datei mit einem $!!

Ich habe eine Kopie davon gemacht, indem ich es umbenannt habe, was mir erlaubt, daran zu arbeiten, aber ich habe es nicht getan

Ich habe es geschafft, es zu löschen!!

Ich arbeite nicht lokal, sondern auf einem Server, daher kann ich nicht genau alles tun, was ich :) möchte!!

Schönen Tag.

Herzliche Grüße

Stéphane

Hallo

Erstellen Sie eine Kopie der Baugruppe, und überschreiben  Sie heute Abend das Original.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

Vielen Dank OBI WAN :)!!

Hallo
Dies geschieht häufig, wenn ein SOLIDWORKS Prozess nicht ordnungsgemäß geschlossen wird und den Zugriff auf Dateien sperrt.
Überprüfen Sie die Prozessliste des Task-Managers, um festzustellen, ob ein SolidWorks Prozess erhalten bleibt, obwohl er nicht sichtbar ist. Wenn ja, löschen Sie es.

Danke, ich habe bereits all diese Manipulationen durchgeführt, aber ohne Erfolg!!

Mit einer Kopie funktioniert es gut, aber ich kann die gesperrte Datei einfach nicht löschen.

An sich hindert mich das nicht daran, voranzukommen!

Nochmals vielen Dank an alle und einen schönen Tag.

Es ist in der Tat auf der Serverebene, dass Sie handeln müssen, Sie haben sicherlich eine Netzwerkverbindung unterbrochen.

Ja, mir ist es schon passiert und in der Regel ist es am nächsten Tag erledigt.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Ok, danke euch allen.

Guter Abschluss des Tages.